Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   einstellugsfragen für multimediabetrieb (zuklappen) (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/83214-einstellugsfragen-fuer-multimediabetrieb-zuklappen.html)

djshooter 04.09.2011 14:43

einstellugsfragen für multimediabetrieb (zuklappen)
 
hi kann mir jmd sagen was ich wo einstellen muss das mein notebook nicht in standby geht wenn ich es per hdmi mit meinem fernseher verbinde und zuklappe?

kann ich dafür ein profil erstellen was ich aufrufe?


also hdmi wird eigetseckt, er erkennt aha nun soll das bild auch oder nur auf den fernseher und wenn ich ihn zuklappe bleibt er auf höchstleistung hochgefahren?

und sobald ich hdmi entferne das er dann alles wiedr so macht wie es sein sollte?

swatcher1 04.09.2011 14:45

AW: einstellugsfragen für multimediabetrieb (zuklappen)
 
Nun, abgesehen davon, dass Dir als "altem Hasen" inzwischen bekannt sein sollte, dass man gerade bei solchen Fragen das OS im Posting mit aufführt würde ich mal ganz platt sagen: In den Energieoptionen.

greetz

_SpyBytes_ 04.09.2011 21:00

AW: einstellugsfragen für multimediabetrieb (zuklappen)
 
[quote=swatcher1;738951]Nun, abgesehen davon, dass Dir als "altem Hasen" inzwischen bekannt sein sollte, dass man gerade bei solchen Fragen das OS im Posting mit aufführt würde ich mal ganz platt sagen: In den Energieoptionen.

greetz[/quote]

Und im genauen unter "Energiesparplaneinstellungen ändern" (entsprechend bei dem Energiesparplan welcher gerade aktiv ist) und dann unter "Erweiterte Energieeinstellungen ändern".

Und dann mal durchklicken - irgendwas bei "Zuklappen" ...

WINDOWS 7!

djshooter 04.09.2011 21:47

AW: einstellugsfragen für multimediabetrieb (zuklappen)
 
also was ich schonmal top fand. wen ich hdmi reistecke dubliziert er direkt und nimmt den hdmi auch als ton...

ok dann schaue ich mal in den energieeinstellungen nach.

Fakk-asrock 05.09.2011 06:47

AW: einstellugsfragen für multimediabetrieb (zuklappen)
 
Er nimmt HDMI aber nur als Ton, wenn über HDMI auch ein Ton ausgegeben wird. Die Anzeige darf auch nicht in den Standby gehen.

djshooter 05.09.2011 07:07

AW: einstellugsfragen für multimediabetrieb (zuklappen)
 
die anzeige geht nur standby wenn ich zuklappe, aber da forsche ich gleich mal nach...

dann muss ich noch die fernbedienung meiner tv karte mal gescheit hinbekommen, dann passt das schon :)

poloniumium 05.09.2011 09:12

AW: einstellugsfragen für multimediabetrieb (zuklappen)
 
man kann zwar den ruhezustand bei aktiver medienwiedergabe aussetzen lassen, aber so ein komplexes "was waere wenn" bieten die boardmittel doch nicht. muesstest du ihn beim zuklappen eben immer auf hoechstleistung belassen und wenn nix angeschlossen ist vorher manuell killen. hilft auch gegen muessiggang und demenz wenn man diesen vorgang verinnerlicht um nicht oefter mit leerem akku dazustehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.