TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2011, 14:43   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard einstellugsfragen für multimediabetrieb (zuklappen)

hi kann mir jmd sagen was ich wo einstellen muss das mein notebook nicht in standby geht wenn ich es per hdmi mit meinem fernseher verbinde und zuklappe?

kann ich dafür ein profil erstellen was ich aufrufe?


also hdmi wird eigetseckt, er erkennt aha nun soll das bild auch oder nur auf den fernseher und wenn ich ihn zuklappe bleibt er auf höchstleistung hochgefahren?

und sobald ich hdmi entferne das er dann alles wiedr so macht wie es sein sollte?
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 14:45   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: einstellugsfragen für multimediabetrieb (zuklappen)

Nun, abgesehen davon, dass Dir als "altem Hasen" inzwischen bekannt sein sollte, dass man gerade bei solchen Fragen das OS im Posting mit aufführt würde ich mal ganz platt sagen: In den Energieoptionen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
_SpyBytes_ (04.09.2011)
Alt 04.09.2011, 21:00   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: einstellugsfragen für multimediabetrieb (zuklappen)

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Nun, abgesehen davon, dass Dir als "altem Hasen" inzwischen bekannt sein sollte, dass man gerade bei solchen Fragen das OS im Posting mit aufführt würde ich mal ganz platt sagen: In den Energieoptionen.

greetz
Und im genauen unter "Energiesparplaneinstellungen ändern" (entsprechend bei dem Energiesparplan welcher gerade aktiv ist) und dann unter "Erweiterte Energieeinstellungen ändern".

Und dann mal durchklicken - irgendwas bei "Zuklappen" ...

WINDOWS 7!
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 21:47   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: einstellugsfragen für multimediabetrieb (zuklappen)

also was ich schonmal top fand. wen ich hdmi reistecke dubliziert er direkt und nimmt den hdmi auch als ton...

ok dann schaue ich mal in den energieeinstellungen nach.
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 06:47   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.767

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: einstellugsfragen für multimediabetrieb (zuklappen)

Er nimmt HDMI aber nur als Ton, wenn über HDMI auch ein Ton ausgegeben wird. Die Anzeige darf auch nicht in den Standby gehen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 07:07   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: einstellugsfragen für multimediabetrieb (zuklappen)

die anzeige geht nur standby wenn ich zuklappe, aber da forsche ich gleich mal nach...

dann muss ich noch die fernbedienung meiner tv karte mal gescheit hinbekommen, dann passt das schon
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 09:12   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.323

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: einstellugsfragen für multimediabetrieb (zuklappen)

man kann zwar den ruhezustand bei aktiver medienwiedergabe aussetzen lassen, aber so ein komplexes "was waere wenn" bieten die boardmittel doch nicht. muesstest du ihn beim zuklappen eben immer auf hoechstleistung belassen und wenn nix angeschlossen ist vorher manuell killen. hilft auch gegen muessiggang und demenz wenn man diesen vorgang verinnerlicht um nicht oefter mit leerem akku dazustehen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einstellugsfragen, multimediabetrieb, zuklappen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved