TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2011, 18:05   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Ausrufezeichen Dringend! Asus Tastatur & Touchpad Problem

Moin Moin Ich mal wieder

Dieses Mal habe ich ein echtes Problem. Meine Freundin macht die Buchhaltung auf einem Festival in Wien, und ihr Netbook spinnt...
Sie braucht es aber dringend heute Abend, und ich weiß nicht was ich ihr raten soll Oo

Ich weiß nicht genau, welches Netbook sie hat, könnte ein eePc sein (sorry), das OS ist Win XP.

Für den Flug wurde der Akku entnommen, und seitdem startet das Netbook nur nach mehrmaligem an- und ausschalten. Die altbekannte Auswahl zwischen "Windows normal starten" oder "[FONT=&quot]abgesicherter modus/ letzte funktionierende Einstellung" hat sie durchprobiert, kein Erfolg.
Die Tastatur und das Touchpad funktionieren nicht.

[/FONT]Ihre Fehlerbeschreibung ist folgendermaßen:

Zitat:
[FONT=&quot]also, das touch pad und die tastatur gehen nicht und wenn ich unter systemeigenschaften -> gerätemanager schaue, dann ist das zeichen von der tastatur grau und ein unterornder (oder so) zeigt ein gelbes ausrufezeichen und zwar der mit der bezeichnung "Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Keyboard (PS/2)". Wenn ich unter eigenschaften schaue, dann wird gesagt, "das Gerät kann nicht gestartet werden" und (code 10).....wenn ich den "standardtastatur...."-Ordner einfach deinstalliere und oben auf die lupe klicke um nach dem (heilen) treiber (?) zu suchen, dann is wieder der fehlerhafte mit ausrufezeichen da und nix passiert. Starten tut der rechner nur, nachdem ich den Akku einmal rausgenommen habe und ihn ein-zweimal an und wieder ausgeschaltet habe (die zwei ersten male bleibt der Bildschirm schwarz, dann kommt die ansage, das Windows nicht gestartet werden konnte und ich werde vor die wahl gestellt wie ich windows starten möchte (abgesicherter modus/ letzte funktionierende Einstellung/ normal etc.) leider tut sich dann aber nachm starten nix[/FONT]
Hat jemand eine Ahnung was sie tun kann? Es ist leider wirklich wichtig!

Danke im Vorraus,

Theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 18:29   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dringend! Asus Tastatur & Touchpad Problem

Akku raus und nur mit Netzteil starten - schon probiert?

Die genau Bezeichnung des Lapi wäre nicht schlecht. Vielleicht handelt es sich um ein allgemeines Problem.
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (18.08.2011)
Alt 18.08.2011, 18:31   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Dringend! Asus Tastatur & Touchpad Problem

Ok, ich versuche mal heraus zu bekommen welches Modell sie hat.
Den Tip mit dem NT werde ich weitergeben. Blöd ist, dass sie echt schwer zu erreichen ist
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 17:52   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Dringend! Asus Tastatur & Touchpad Problem

So, meine Freundin hat eine andere Lösung gefunden, so dass ich ich hier zu hause in Ruhe um ihr Netbook kümmern konnte.

Um das hier nicht so stehen zu lassen, kurz die Lösung:

Es handelte sich um einen Asus eee PC 900hd.
Ich habe einfach sämtliche Treiber deinstalliert, und von der ASUS Homepage die aktuellen herunter geladen.
Nachdem ich diese installiert hatte, lief wieder alles.
Vor allem der Treiber für das Touchpad hatte Probleme verursacht.

Gruß
theon
theon ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (25.08.2011), Profi Overclocker (25.08.2011), swatcher1 (24.08.2011), _SpyBytes_ (24.08.2011)
Antwort

Stichworte
asus, dringend, problem, tastatur, touchpad


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Lesertest] Rapoo E2800P Wireless Tastatur mit Touchpad Legion of the Damned Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 11 23.10.2017 23:53
[News] Asus Vivomouse WT710: Maus, Touchpad und Fernbedienung TweakPC Newsbot News 0 16.04.2014 13:50
[Test] Saitek Eclipse Wireless Litetouch Tastatur - Mit Beleuchtung und Touchpad TweakPC Newsbot News 0 12.11.2010 08:33
Verkaufe: Perixx USB Mini Tastatur-502 mit Touchpad moremax Biete 1 04.02.2009 06:25
Kühllung von C2D 6600 aud Asus P5B deluxe? - Dringend compuboy Intel: CPUs und Mainboards 6 29.12.2006 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved