Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   windows 8 sony vaio abstürze (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/93388-windows-8-sony-vaio-abstuerze.html)

g_ss 04.10.2013 01:57

windows 8 sony vaio abstürze
 
[B] [/B]

[INDENT] Hallo zusammen.

Der Computer meines Bruder streikt ab und zu.
Undzwar soll der Computer manchmal abstürzen und beim hochfahren die meldung geben festplatte c muss repariert werden wiederherstellungsdaten können nicht wiederhergestellt werden.

Mein erster Gedanke war dass, die Festplatte im Eimer wäre, nun bin ich etwas unsicher, die Smart Werte von Ubuntu sagen dass die Platte noch in Ordnung sei.

Dazu hab ich noch das Festplattediagnoseprogramm von Vaio drüber laufen lassen, hat 5 std gedauert der hat auch keine Fehler gefunden.

Mein zweiter Gedanke ist , dass die Windows Installation korrumpiert wird , durch unsachgemäßes abschalten des Computers.

Nach benutzung der Ubuntu live cd funktioniert nun auch das Wlan nicht mehr. Alle Treiber sind installiert, der Laptop hat keinen Knopf um das Wlan manuell abzuschalten.
Und das Feld bei Windows 8 welches zuständig für das an und ausschalten des Wlans ist grau schattiert und steht auf aus,es lässt sich nicht bewegen.

Die Adaptereinstellungen habe ich mir auch angeschaut scheinen in ordnung zu sein.
Das Wlan leuchtchen leuchtet auch.


Ist eine Hitachi Festplatte falls das hilfreich ist.

Hilfe [/INDENT]

Tweak-IT 04.10.2013 08:15

AW: windows 8 sony vaio abstürze
 
Also das erste was ich machen würde wäre meine Daten sichern.

Dann die Sicherungsinstallation von Windows auf der Festplatte zurückspielen und somit frisch starten.

Wie du das bei dir genau machst erfährst du von deinem Handbuch das ist unterschiedlich.

swatcher1 04.10.2013 09:42

AW: windows 8 sony vaio abstürze
 
Mal im BIOS die Standard-Werte laden wäre auch kein verkehrter Ansatz.

Hierzu im ausgeschalteten Zustand die "Assist"-Taste drücken - hier steht unter anderem der Weg ins BIOS zur Verfügung wie auch Wiederherstellung des OS.

greetz

g_ss 04.10.2013 14:43

AW: windows 8 sony vaio abstürze
 
Die bioseinstellungen zurücksetzen habe ich noch nicht versucht, man hat aber auch nicht viel auswahl an einstellungen im bios...

Die Originaleinstellung zurücksetzen habe ich schon versucht , das habe ich vergessen zu erwähnen, nach der ubuntu livecd habe ich direkt windows 8 auf den Herstellerzustand zurückgesetzt.

Das wlan funktioniert immer noch nicht.

Würde die Garantie verloren gehen wenn ich windows 7 statt windows 8 installiere?

g_ss 05.10.2013 22:53

AW: windows 8 sony vaio abstürze
 
Habe jetzt schon 2 mal auf den werkszustand zurückgestellt
auch die bios standard einstellungen übernommen

andere Treiber versucht

Treiber deinstalliert und sich von selbst nochmal installieren lassen.

Mir die dienste angeschaut

Es gibt auch keinen externen knopf...

Helft mir bitte


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.