TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2013, 01:57   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 32

g_ss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard windows 8 sony vaio abstürze



Hallo zusammen.

Der Computer meines Bruder streikt ab und zu.
Undzwar soll der Computer manchmal abstürzen und beim hochfahren die meldung geben festplatte c muss repariert werden wiederherstellungsdaten können nicht wiederhergestellt werden.

Mein erster Gedanke war dass, die Festplatte im Eimer wäre, nun bin ich etwas unsicher, die Smart Werte von Ubuntu sagen dass die Platte noch in Ordnung sei.

Dazu hab ich noch das Festplattediagnoseprogramm von Vaio drüber laufen lassen, hat 5 std gedauert der hat auch keine Fehler gefunden.

Mein zweiter Gedanke ist , dass die Windows Installation korrumpiert wird , durch unsachgemäßes abschalten des Computers.

Nach benutzung der Ubuntu live cd funktioniert nun auch das Wlan nicht mehr. Alle Treiber sind installiert, der Laptop hat keinen Knopf um das Wlan manuell abzuschalten.
Und das Feld bei Windows 8 welches zuständig für das an und ausschalten des Wlans ist grau schattiert und steht auf aus,es lässt sich nicht bewegen.

Die Adaptereinstellungen habe ich mir auch angeschaut scheinen in ordnung zu sein.
Das Wlan leuchtchen leuchtet auch.


Ist eine Hitachi Festplatte falls das hilfreich ist.

Hilfe
g_ss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 08:15   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.363

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: windows 8 sony vaio abstürze

Also das erste was ich machen würde wäre meine Daten sichern.

Dann die Sicherungsinstallation von Windows auf der Festplatte zurückspielen und somit frisch starten.

Wie du das bei dir genau machst erfährst du von deinem Handbuch das ist unterschiedlich.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 09:42   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.869

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: windows 8 sony vaio abstürze

Mal im BIOS die Standard-Werte laden wäre auch kein verkehrter Ansatz.

Hierzu im ausgeschalteten Zustand die "Assist"-Taste drücken - hier steht unter anderem der Weg ins BIOS zur Verfügung wie auch Wiederherstellung des OS.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 14:43   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 32

g_ss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: windows 8 sony vaio abstürze

Die bioseinstellungen zurücksetzen habe ich noch nicht versucht, man hat aber auch nicht viel auswahl an einstellungen im bios...

Die Originaleinstellung zurücksetzen habe ich schon versucht , das habe ich vergessen zu erwähnen, nach der ubuntu livecd habe ich direkt windows 8 auf den Herstellerzustand zurückgesetzt.

Das wlan funktioniert immer noch nicht.

Würde die Garantie verloren gehen wenn ich windows 7 statt windows 8 installiere?
g_ss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 22:53   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 32

g_ss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: windows 8 sony vaio abstürze

Habe jetzt schon 2 mal auf den werkszustand zurückgestellt
auch die bios standard einstellungen übernommen

andere Treiber versucht

Treiber deinstalliert und sich von selbst nochmal installieren lassen.

Mir die dienste angeschaut

Es gibt auch keinen externen knopf...

Helft mir bitte
g_ss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abstürze, sony, vaio, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Next Gen von sony &Micro wirklich hardwarekrüpel? joney Games Talk allgemein 11 15.11.2012 18:53
suche treiber für sony vaio PCG-NV205 (chipsatz,grafik,sound,netzwerk) djshooter Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 8 16.09.2008 19:46
Sony vaio vgn-11m aufrüsten! reiner reiner RAM Arbeitsspeicher 14 25.06.2007 16:09
Frage zu nem sony monitor Calnchen Grafikkarten und Displays allgemein 3 06.07.2004 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved