Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2013, 01:57   #1 (permalink)
g_ss
Abakus
 

Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 32

g_ss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard windows 8 sony vaio abstürze



Hallo zusammen.

Der Computer meines Bruder streikt ab und zu.
Undzwar soll der Computer manchmal abstürzen und beim hochfahren die meldung geben festplatte c muss repariert werden wiederherstellungsdaten können nicht wiederhergestellt werden.

Mein erster Gedanke war dass, die Festplatte im Eimer wäre, nun bin ich etwas unsicher, die Smart Werte von Ubuntu sagen dass die Platte noch in Ordnung sei.

Dazu hab ich noch das Festplattediagnoseprogramm von Vaio drüber laufen lassen, hat 5 std gedauert der hat auch keine Fehler gefunden.

Mein zweiter Gedanke ist , dass die Windows Installation korrumpiert wird , durch unsachgemäßes abschalten des Computers.

Nach benutzung der Ubuntu live cd funktioniert nun auch das Wlan nicht mehr. Alle Treiber sind installiert, der Laptop hat keinen Knopf um das Wlan manuell abzuschalten.
Und das Feld bei Windows 8 welches zuständig für das an und ausschalten des Wlans ist grau schattiert und steht auf aus,es lässt sich nicht bewegen.

Die Adaptereinstellungen habe ich mir auch angeschaut scheinen in ordnung zu sein.
Das Wlan leuchtchen leuchtet auch.


Ist eine Hitachi Festplatte falls das hilfreich ist.

Hilfe
g_ss ist offline   Mit Zitat antworten