Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Vodafone Predaid - SMS Flat aber kein SMS Versand möglich (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/93660-vodafone-predaid-sms-flat-kein-sms.html)

Profi Overclocker 20.10.2013 17:40

Vodafone Predaid - SMS Flat aber kein SMS Versand möglich
 
Moin,
hab mir vor gut 10 Tagen ne Vodafone PrePaid Karte (CallYa) geholt. Hab dort als ganz normal alles Flatfrei, daher weder SMS, noch Internet etc als Paket.

Da ich diese Woch in Barcelona war hab ich mir dann am letzten Tag zur heimreise das Roaming Datenpaket für 3€ (Restgutgaben 12€) geholt. Klappte alles Wunderbar.

Dann wollte bzw. habe ich mir gestern die SMS flat über *100# und dem dortigen Menü geholt, dauer 1 Monat mit max 3k SMS für 9.99 daher noch 2.01€ über. Gut, direkt geschrieben, was zwar dumm war, da jetzt das Guthaben leer ist, aber gut. Hab dann HEUTE erst die bestätigungs SMS bekommen, daher laut Vodafone Service ist die Falt aktiv. Dachte ich mir, super, kannste ja SMS schreiben... denkste.
Also ich kann definitiv keine SMS verschicken. Mein Guthaben beträgt 2 oder 3 Ct aber das kann es doch nicht sein, oder?
Hab auch schon ne alternative SMS APP probiert, keine Chance.

Mein Handy ist ein HTC DHD mit Custom Rom @Android 4.2.2. Mit meiner Base Karte klappt es übrigens wunderbar...

Mother-Brain 20.10.2013 20:26

AW: Vodafone Predaid - SMS Flat aber kein SMS Versand möglich
 
Falsche SMS-Dienst-Nummer: Vodafone hat die

+491722270333 oder +491722270000

Profi Overclocker 20.10.2013 21:00

AW: Vodafone Predaid - SMS Flat aber kein SMS Versand möglich
 
Unter *#*#4636#*#* komm ich dazu in das Menü. Dort die SMSC andern. ABER bringt es nichts, die Nummer einzutragen, welche du gepostet hast, sonst aus dieser raus ein bestimmter code... Wie ich den bekomme hab ich bisher nicht raus bekommen...

Bzw.: Wieso konnte ich dann vorher für 1.98€ SMS schicken? über n anderen provider oder wie?[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Also 1.98 Gesamtsumme 22sms defakto.[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]PDU nannte sich die Nummer. Hab diese nach Anleitung generiert und eingefügt (16 stellen) und sollte richtig sein.
Problem besteht dennoch…

Mother-Brain 20.10.2013 21:02

AW: Vodafone Predaid - SMS Flat aber kein SMS Versand möglich
 
joa gibt es alles ;) Dachte die Nummern wären noch aktuell, musst mal Googlen oder das Problem direkt bei Vodafone melden. Denke was anders als flasche SMS-Dienst-Nummer kann es fast gar nicht sein^^.

Profi Overclocker 20.10.2013 21:04

AW: Vodafone Predaid - SMS Flat aber kein SMS Versand möglich
 
Die Nummern sind aktuell, hab ich schon geschaut ;-)
bleibt mir langsam wohl echt keine wahl^^

Vielleicht weil ich nur noch 3Ct Guthaben habe?^^

Uwe64LE 20.10.2013 23:29

AW: Vodafone Predaid - SMS Flat aber kein SMS Versand möglich
 
[quote=Profi Overclocker;792149]
Vielleicht weil ich nur noch 3Ct Guthaben habe?^^[/quote]
Wäre auch meine Vermutung. Irgend ein Mindestbetrag ist sicher Pflicht.
Müßte man aber über eine Anfrage an den Provider leicht abklären können.

Pilzkopf 21.10.2013 09:10

AW: Vodafone Predaid - SMS Flat aber kein SMS Versand möglich
 
Also zumindest bei meinem alten Vodafone-Prepaid war das kein Ding: Auch mit 0€ klappten die Flats.
Ruf doch mal bei der Hotline an, die VF Hotline ist eigentlich sehr gut.
Statt dich durch die Sprachauswahl zu wühlen, sag einfach immer wieder "Kundenberater", nach dem 4. mal "Ich hab sie leider nicht verstanden" wird man durchgestellt ;) (Klappt auch bei den meisten anderen Sprachgesteuerten Hotlines).

Profi Overclocker 23.10.2013 18:07

AW: Vodafone Predaid - SMS Flat aber kein SMS Versand möglich
 
Hab mit denen heute mal kommuniziert und naja, 9.99€ gutgeschrieben bekommen und damit ist alles wieder in Ordnung für mich. Da ist anscheinend bei deren System ein Fehler aufgetreten usw. ^^
Trotzdem danke euch ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.