Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Windows 8 neu installieren u. a. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/98957-windows-8-neu-installieren-u-a.html)

Chabrol 09.01.2015 17:35

Windows 8 neu installieren u. a.
 
Hallo

Bekomme nächste Woche einen XPS 18 (habe ich sehr günstig in der Bucht ersteigert:-)!) und hätte mal ein paar Fragen zum XPS 18:

Es liegt ja eine Win 8 DVD dabei, da ich aber eine größere (128GB) SSD einbaue, sowie eine größere (1TB) Festplatte würde ich gerne, wissen ob es wirklich so einfach ist, die DVD auf einen formatierten USB Stick kopieren und dann, von diesem das BS neu auf die SSD installieren zu lassen oder muss ich den USB Stick irgendwie speziell behandeln?

Da ich zwar Dell Fan bin und diverse (Inspiron 8600 & 9400) besitze/besaß also älteres Semester:-) würde ich gerne wissen, wie es genau mit so einem aktuellen Teil wie dem XPS ist, um ins BIOS zu kommen (welche Taste(n) muss gedrückt werden?) wie genau mache ich beim XPS ein BIOS Update und ist es möglich, bei XPS im BIOS (falls vorhanden) den TPM ([B]Trusted Platform Module) auszuschalten?


Danke für die Unterstützung!



Gruß[/B]

MD-Zeche 09.01.2015 18:14

AW: Windows 8 neu installieren u. a.
 
Ist ganz esay, gib bei google Windows 8 von USB Stick installieren ein da findest Du dann genug Anleitungen. Klappt auch super.;)

Raffnix 13.01.2015 04:24

AW: Windows 8 neu installieren u. a.
 
Der Stick muss auf jeden Fall vorher vorbereitet werden. Man kann das mit Windows Bordmitteln machen, schneller und einfacher geht es aber mit bestimmten Werkzeugen.
Ich benutze dafür immer [URL="http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html"][COLOR="Blue"][B][U]Unetbootin[/U][/B][/COLOR][/URL].
Auf der Seite ist auch direkt eine kleine Anleitung, wie man es benutzt - obgleich das Teil selbsterklärend ist.

Chabrol 13.01.2015 15:01

AW: Windows 8 neu installieren u. a.
 
Raffnix, was ist von dieser Aussage zu halten?

""Wieso wird ein Tool offiziell bei Chip zum download angeboten, welches beim benutzen mehrere bekannte Viren, bakdoors, Trojaner etc. Installiert?!?! Nogo-.-!!!""


[url=http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html]UNetbootin - Download - CHIP[/url]
[COLOR=#FFFFFF]Wieso wird ein Tool offiziell bei Chip zum download angeboten, welches beim benutzen mehrere bekannte Viren, bakdoors, Trojaner etc. Installiert?!?! Nogo-.-!!![/COLOR]
[COLOR=#FFFFFF]Wieso wird ein Tool offiziell bei Chip zum download angeboten, welches beim benutzen mehrere bekannte Viren, bakdoors, Trojaner etc. Installiert?!?! Nogo-.-!!![/COLOR]

MD-Zeche 13.01.2015 18:34

AW: Windows 8 neu installieren u. a.
 
Hier noch ne Anleitung und alle Tools zu:

[url=http://www.netzwelt.de/news/91135-windows-8-usb-stick-installieren-so-funktioniert-s.html]Windows 8: Vom USB-Stick installieren - so funktioniert's - NETZWELT[/url]

Damit hats bis jetzt super einfach geklappt. ;)

Raffnix 13.01.2015 19:20

AW: Windows 8 neu installieren u. a.
 
[quote=Chabrol;812449]Raffnix, was ist von dieser Aussage zu halten?

""Wieso wird ein Tool offiziell bei Chip zum download angeboten, welches beim benutzen mehrere bekannte Viren, bakdoors, Trojaner etc. Installiert?!?! Nogo-.-!!!""


[URL="http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html"]UNetbootin - Download - CHIP[/URL]
[COLOR=#FFFFFF]Wieso wird ein Tool offiziell bei Chip zum download angeboten, welches beim benutzen mehrere bekannte Viren, bakdoors, Trojaner etc. Installiert?!?! Nogo-.-!!![/COLOR]
[COLOR=#FFFFFF]Wieso wird ein Tool offiziell bei Chip zum download angeboten, welches beim benutzen mehrere bekannte Viren, bakdoors, Trojaner etc. Installiert?!?! Nogo-.-!!![/COLOR][/quote]Ohne Quellenangabe wohl herzlich wenig... :denker:

Chabrol 13.01.2015 19:25

AW: Windows 8 neu installieren u. a.
 
scroll doch bei Chip download ganz nach unten dort behauptet das Leo Weissert!

Da Du aber das Tool empfehlen tust, könntest Du doch sagen, ob bei Dir was auffälliges vorgefallen ist und schon wäre das Gerücht entschärft!
[COLOR=#FFFFFF]Leo Weissert[/COLOR]

Raffnix 13.01.2015 21:08

AW: Windows 8 neu installieren u. a.
 
Ich soll widerlegen, was irgendjemand behauptet? Meinst Du nicht ernst, oder? Mach das doch selber, schliesslich hast DU dieses Gerücht in diese Welt gesetzt.
Oder willst Du behaupten, ich würde eine Software empfehlen, bei der ich schon mal etwas Auffälliges beobachtet habe?

Chabrol 13.01.2015 21:17

AW: Windows 8 neu installieren u. a.
 
also nicht ich stelle diese Behauptung auf, sondern zitiere nur aus dem Chip Link von Dir und wo ist das Problem, mir zu bestätigen, das Du bei Dir das Programm einwandfrei ohne irgendwelche Nebenwirkungen installiert hast, bzw. benutzen kannst??

Freundliche Grüße

Chabrol

MD-Zeche 13.01.2015 22:04

AW: Windows 8 neu installieren u. a.
 
Puh mal ganz locker, ich weiß was der jenige meint. Bei Chip geht neuerdings alles über ein Hauseigenes Download Tool. Wenn man da nicht die Häckchen bei einiges rausnimmt dann hat man schonmal search und son Mist oben. Liegt aber an Chip und das viele einfach nicht lesen sondern nur klicken. ;)

Chabrol 13.01.2015 22:09

AW: Windows 8 neu installieren u. a.
 
danke Dir, deshalb lade ich mir bei Chip ja auch alles manuell runter, man muss nämlich nicht das Chiptool nehmen!


Gruß

sp 14.01.2015 04:07

AW: Windows 8 neu installieren u. a.
 
Immer gleich enrage gehen ist heutzutage wohl normal xD
Leider klicken die meisten doch auf alles blindlinks. Darum schenk ich den meisten Komments eh keine beachtung.

Legion of the Damned 14.01.2015 11:29

AW: Windows 8 neu installieren u. a.
 
Wer nicht direkt beim Hersteller runter lädt und bei der Installation nicht aufpasst, ist selbst schuld.

Allgemein stufe ich Aussagen, die mit einem Pulk an Satzzeichen unterstrichen werden, als weniger wertvoll ein. Somit fällt der gute Herr Weisser raus und kann sich das sonst wo hin schmieren. ;)

Wenn ein Windows OS vorhanden ist um einen bootbaren Stick mit Windows zu bestücken nehm ich das einfache, übersichtliche Tool von Microsoft selbst: [url=http://www.microsoft.com/en-us/download/windows-usb-dvd-download-tool]Windows USB/DVD Download Tool - Microsoft Store[/url]

Für alles andere verwende ich schon seit Jahren UnetBootin ohne Probleme und Backdors. ;)

Im übrigen lässt sich ein bootbarer Stick auch ohne weitere Software erstellen (ISO muss hierfür lesbar sein).

Chabrol 14.01.2015 12:12

AW: Windows 8 neu installieren u. a.
 
""Im übrigen lässt sich ein bootbarer Stick auch ohne weitere Software erstellen (ISO muss hierfür lesbar sein).""

Könntest Du das bitte etwas ausführlicher erklären.

Danke!!



Gruß

Legion of the Damned 14.01.2015 12:41

AW: Windows 8 neu installieren u. a.
 
Es ist möglich, aber einfacher bzw. eleganter gehts mit den beiden schon verlinkten Tools.

Trotzdem hier die Anleitung, da sie erwünscht ist: [url=http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren-2055805.html]FAQ: Windows*7 vom USB-Stick installieren | c't[/url]

Chabrol 14.01.2015 12:43

AW: Windows 8 neu installieren u. a.
 
Danke!!

Jo213 16.01.2015 07:00

AW: Windows 8 neu installieren u. a.
 
Die Möglichkeit finde ich gut.
Lade meine Programme immer direkt vom Hersteller, der Downloader von Chip hat mich beim ersten sehen bereits abgeschreckt.
Werde die Installation vom Stick beim Pc meiner Mutter testen, die hat noch XP und das muss ich demnächst ändern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.