TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2015, 17:35   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows 8 neu installieren u. a.

Hallo

Bekomme nächste Woche einen XPS 18 (habe ich sehr günstig in der Bucht ersteigert!) und hätte mal ein paar Fragen zum XPS 18:

Es liegt ja eine Win 8 DVD dabei, da ich aber eine größere (128GB) SSD einbaue, sowie eine größere (1TB) Festplatte würde ich gerne, wissen ob es wirklich so einfach ist, die DVD auf einen formatierten USB Stick kopieren und dann, von diesem das BS neu auf die SSD installieren zu lassen oder muss ich den USB Stick irgendwie speziell behandeln?

Da ich zwar Dell Fan bin und diverse (Inspiron 8600 & 9400) besitze/besaß also älteres Semester würde ich gerne wissen, wie es genau mit so einem aktuellen Teil wie dem XPS ist, um ins BIOS zu kommen (welche Taste(n) muss gedrückt werden?) wie genau mache ich beim XPS ein BIOS Update und ist es möglich, bei XPS im BIOS (falls vorhanden) den TPM (Trusted Platform Module) auszuschalten?


Danke für die Unterstützung!



Gruß
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 18:14   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 8 neu installieren u. a.

Ist ganz esay, gib bei google Windows 8 von USB Stick installieren ein da findest Du dann genug Anleitungen. Klappt auch super.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 04:24   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8 neu installieren u. a.

Der Stick muss auf jeden Fall vorher vorbereitet werden. Man kann das mit Windows Bordmitteln machen, schneller und einfacher geht es aber mit bestimmten Werkzeugen.
Ich benutze dafür immer Unetbootin.
Auf der Seite ist auch direkt eine kleine Anleitung, wie man es benutzt - obgleich das Teil selbsterklärend ist.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 15:01   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 8 neu installieren u. a.

Raffnix, was ist von dieser Aussage zu halten?

""Wieso wird ein Tool offiziell bei Chip zum download angeboten, welches beim benutzen mehrere bekannte Viren, bakdoors, Trojaner etc. Installiert?!?! Nogo-.-!!!""


UNetbootin - Download - CHIP
Wieso wird ein Tool offiziell bei Chip zum download angeboten, welches beim benutzen mehrere bekannte Viren, bakdoors, Trojaner etc. Installiert?!?! Nogo-.-!!!
Wieso wird ein Tool offiziell bei Chip zum download angeboten, welches beim benutzen mehrere bekannte Viren, bakdoors, Trojaner etc. Installiert?!?! Nogo-.-!!!
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 18:34   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 8 neu installieren u. a.

Hier noch ne Anleitung und alle Tools zu:

Windows 8: Vom USB-Stick installieren - so funktioniert's - NETZWELT

Damit hats bis jetzt super einfach geklappt.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 19:20   #6 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8 neu installieren u. a.

Zitat:
Zitat von Chabrol Beitrag anzeigen
Raffnix, was ist von dieser Aussage zu halten?

""Wieso wird ein Tool offiziell bei Chip zum download angeboten, welches beim benutzen mehrere bekannte Viren, bakdoors, Trojaner etc. Installiert?!?! Nogo-.-!!!""


UNetbootin - Download - CHIP
Wieso wird ein Tool offiziell bei Chip zum download angeboten, welches beim benutzen mehrere bekannte Viren, bakdoors, Trojaner etc. Installiert?!?! Nogo-.-!!!
Wieso wird ein Tool offiziell bei Chip zum download angeboten, welches beim benutzen mehrere bekannte Viren, bakdoors, Trojaner etc. Installiert?!?! Nogo-.-!!!
Ohne Quellenangabe wohl herzlich wenig...
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 19:25   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 8 neu installieren u. a.

scroll doch bei Chip download ganz nach unten dort behauptet das Leo Weissert!

Da Du aber das Tool empfehlen tust, könntest Du doch sagen, ob bei Dir was auffälliges vorgefallen ist und schon wäre das Gerücht entschärft!
Leo Weissert
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 21:08   #8 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8 neu installieren u. a.

Ich soll widerlegen, was irgendjemand behauptet? Meinst Du nicht ernst, oder? Mach das doch selber, schliesslich hast DU dieses Gerücht in diese Welt gesetzt.
Oder willst Du behaupten, ich würde eine Software empfehlen, bei der ich schon mal etwas Auffälliges beobachtet habe?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 21:17   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 8 neu installieren u. a.

also nicht ich stelle diese Behauptung auf, sondern zitiere nur aus dem Chip Link von Dir und wo ist das Problem, mir zu bestätigen, das Du bei Dir das Programm einwandfrei ohne irgendwelche Nebenwirkungen installiert hast, bzw. benutzen kannst??

Freundliche Grüße

Chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 22:04   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 8 neu installieren u. a.

Puh mal ganz locker, ich weiß was der jenige meint. Bei Chip geht neuerdings alles über ein Hauseigenes Download Tool. Wenn man da nicht die Häckchen bei einiges rausnimmt dann hat man schonmal search und son Mist oben. Liegt aber an Chip und das viele einfach nicht lesen sondern nur klicken.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (14.01.2015)
Alt 13.01.2015, 22:09   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 8 neu installieren u. a.

danke Dir, deshalb lade ich mir bei Chip ja auch alles manuell runter, man muss nämlich nicht das Chiptool nehmen!


Gruß
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 04:07   #12 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 8 neu installieren u. a.

Immer gleich enrage gehen ist heutzutage wohl normal xD
Leider klicken die meisten doch auf alles blindlinks. Darum schenk ich den meisten Komments eh keine beachtung.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 11:29   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8 neu installieren u. a.

Wer nicht direkt beim Hersteller runter lädt und bei der Installation nicht aufpasst, ist selbst schuld.

Allgemein stufe ich Aussagen, die mit einem Pulk an Satzzeichen unterstrichen werden, als weniger wertvoll ein. Somit fällt der gute Herr Weisser raus und kann sich das sonst wo hin schmieren.

Wenn ein Windows OS vorhanden ist um einen bootbaren Stick mit Windows zu bestücken nehm ich das einfache, übersichtliche Tool von Microsoft selbst: Windows USB/DVD Download Tool - Microsoft Store

Für alles andere verwende ich schon seit Jahren UnetBootin ohne Probleme und Backdors.

Im übrigen lässt sich ein bootbarer Stick auch ohne weitere Software erstellen (ISO muss hierfür lesbar sein).
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 12:12   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 8 neu installieren u. a.

""Im übrigen lässt sich ein bootbarer Stick auch ohne weitere Software erstellen (ISO muss hierfür lesbar sein).""

Könntest Du das bitte etwas ausführlicher erklären.

Danke!!



Gruß
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 12:41   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8 neu installieren u. a.

Es ist möglich, aber einfacher bzw. eleganter gehts mit den beiden schon verlinkten Tools.

Trotzdem hier die Anleitung, da sie erwünscht ist: FAQ: Windows*7 vom USB-Stick installieren | c't
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 12:43   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 8 neu installieren u. a.

Danke!!
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 07:00   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.01.2015
Beiträge: 8

Jo213 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 8 neu installieren u. a.

Die Möglichkeit finde ich gut.
Lade meine Programme immer direkt vom Hersteller, der Downloader von Chip hat mich beim ersten sehen bereits abgeschreckt.
Werde die Installation vom Stick beim Pc meiner Mutter testen, die hat noch XP und das muss ich demnächst ändern.
Jo213 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installieren, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows XP vom USB Stick aus installieren monze Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 16.09.2010 11:58
Windows XP installieren mat1 Windows & Programme 1 16.08.2009 11:31
Windows 3.11 auf virtuellem PC installieren Cole 24 Windows & Programme 10 19.07.2008 12:50
Windows komplett neu installieren? slash777 Intel: CPUs und Mainboards 13 10.07.2007 14:18
Windows neu installieren Gast Windows & Programme 11 09.05.2007 00:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved