Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2015, 18:35   #1 (permalink)
Chabrol
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 585

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows 8 neu installieren u. a.

Hallo

Bekomme nächste Woche einen XPS 18 (habe ich sehr günstig in der Bucht ersteigert!) und hätte mal ein paar Fragen zum XPS 18:

Es liegt ja eine Win 8 DVD dabei, da ich aber eine größere (128GB) SSD einbaue, sowie eine größere (1TB) Festplatte würde ich gerne, wissen ob es wirklich so einfach ist, die DVD auf einen formatierten USB Stick kopieren und dann, von diesem das BS neu auf die SSD installieren zu lassen oder muss ich den USB Stick irgendwie speziell behandeln?

Da ich zwar Dell Fan bin und diverse (Inspiron 8600 & 9400) besitze/besaß also älteres Semester würde ich gerne wissen, wie es genau mit so einem aktuellen Teil wie dem XPS ist, um ins BIOS zu kommen (welche Taste(n) muss gedrückt werden?) wie genau mache ich beim XPS ein BIOS Update und ist es möglich, bei XPS im BIOS (falls vorhanden) den TPM (Trusted Platform Module) auszuschalten?


Danke für die Unterstützung!



Gruß
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten