Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Dell Venue 8/11 (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/99623-dell-venue-8-11-a.html)

Chabrol 14.03.2015 23:26

Dell Venue 8/11
 
haben jeweils eine Display Auflösung von 1280x800 bzw.
1920x1080

Was mich interessieren würde, in wie weit ist die Schrift, Icons, usw. gut lesbar für einen 55 jährigen Brillenträger!?!

Müsste man sich da auf eine Zusatzlupe einstellen oder ist alles Gut und Klar erkennbar oder doch klitzeklein und nur was für Menschen mit absoluten frischen, jungen, gesunden Adler Augen!?!


Danke!!


Gruß

poloniumium 15.03.2015 08:06

AW: Dell Venue 8/11
 
geht doch mal in einen electronik-laden und probiert displays aus.
moderne betriebsysteme haben aber auch einen modus für "große icons" um eben sehschwächeren entgegen zu kommen.

Joshua 15.03.2015 09:32

AW: Dell Venue 8/11
 
Moin.

Das kommt ganz drauf an, was du damit vorhast und wie du das Gerät benutzt. ;-)
Solange du bei den ModernUI-Apps bleibst, ist die Schriftgröße immer perfekt, die Skalierung funktioniert hier super; höhere Auflösung sorgt für klarere Kanten und "saubere" Schrift.

Auf dem Desktop und mit klassicher Software sieht das deutlich anders aus, da ist FullHD auf 11 Zoll eine Herausforderung. Zwar skalieren die Schriften auch dort einigermassen, also Desktop-Icons usw. sind gut sicht- und lesbar, aber Menüs und Schaltflächen innerhalb der Anwendungen tun das mitunter nicht - d.h., die Schrift bleibt winzig oder die Menüs werden abgeschnitten.

Aber das ist immer sehr individuell, daher würde ich mich polonium anschliessen und es auf einen Test ankommen lassen; da DELL-Geräte selten im Einzelhandel erhältlich sind, bestell dir einfach beide und schicke nach einem Test eben eines wieder zurück?

Cheers,
Joshua

Chabrol 15.03.2015 13:44

AW: Dell Venue 8/11
 
Danke euch, nun ja, würde hier keine Anfrage starten, wenn ich nicht sehr weit weg von allem wohnen würde (Mitten in der Wildnis!) aber wenn ich mal im laufenden Jahr es wieder in die Zvivilisation schaffe:-) werde ich mal schauen.

Übrigens, wenn man sich bei YT so einige Videos zum Thema anschaut, so muss ich sagen, das selbst in den Filmchen (die ja weit weg von Perfektion sind) man schon einen Eindruck bekommen kann (was meint Ihr, wäre das schon aussagekräftig?)

Danke!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.