TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2015, 23:26   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dell Venue 8/11

haben jeweils eine Display Auflösung von 1280x800 bzw.
1920x1080

Was mich interessieren würde, in wie weit ist die Schrift, Icons, usw. gut lesbar für einen 55 jährigen Brillenträger!?!

Müsste man sich da auf eine Zusatzlupe einstellen oder ist alles Gut und Klar erkennbar oder doch klitzeklein und nur was für Menschen mit absoluten frischen, jungen, gesunden Adler Augen!?!


Danke!!


Gruß
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 08:06   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.328

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dell Venue 8/11

geht doch mal in einen electronik-laden und probiert displays aus.
moderne betriebsysteme haben aber auch einen modus für "große icons" um eben sehschwächeren entgegen zu kommen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 09:32   #3 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.467

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Dell Venue 8/11

Moin.

Das kommt ganz drauf an, was du damit vorhast und wie du das Gerät benutzt.
Solange du bei den ModernUI-Apps bleibst, ist die Schriftgröße immer perfekt, die Skalierung funktioniert hier super; höhere Auflösung sorgt für klarere Kanten und "saubere" Schrift.

Auf dem Desktop und mit klassicher Software sieht das deutlich anders aus, da ist FullHD auf 11 Zoll eine Herausforderung. Zwar skalieren die Schriften auch dort einigermassen, also Desktop-Icons usw. sind gut sicht- und lesbar, aber Menüs und Schaltflächen innerhalb der Anwendungen tun das mitunter nicht - d.h., die Schrift bleibt winzig oder die Menüs werden abgeschnitten.

Aber das ist immer sehr individuell, daher würde ich mich polonium anschliessen und es auf einen Test ankommen lassen; da DELL-Geräte selten im Einzelhandel erhältlich sind, bestell dir einfach beide und schicke nach einem Test eben eines wieder zurück?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 13:44   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dell Venue 8/11

Danke euch, nun ja, würde hier keine Anfrage starten, wenn ich nicht sehr weit weg von allem wohnen würde (Mitten in der Wildnis!) aber wenn ich mal im laufenden Jahr es wieder in die Zvivilisation schaffe werde ich mal schauen.

Übrigens, wenn man sich bei YT so einige Videos zum Thema anschaut, so muss ich sagen, das selbst in den Filmchen (die ja weit weg von Perfektion sind) man schon einen Eindruck bekommen kann (was meint Ihr, wäre das schon aussagekräftig?)

Danke!!
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8 or 11, dell, venue


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Dell Venue 10 7000: Tablet-PC für Geschäftskunden TweakPC Newsbot News 0 09.04.2015 16:14
[News] Dell erneut in den Händen von Michael Dell TweakPC Newsbot News 0 06.02.2013 19:29
[News] Dell XPS 13: Erstes Ultrabook von Dell nun auch in Deutschland erhältlich TweakPC Newsbot News 0 13.03.2012 22:26
Dell Höllenmaschine^^ Eislecke Komplett-PCs, Konfigurationen 6 24.01.2010 13:18
2Gb 800mhz ram auf Dell Dimension 9150(Dell DXP051)?? Furyboy RAM Arbeitsspeicher 2 04.04.2008 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved