TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2015, 14:06   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 26

2po2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme bei Erkennung des Arbeitsspeichers beim HP ProBook 6550b

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein HP ProBook 6550b Notebook und wollte den Arbeitsspeicher aufrüsten. Habe bei Alternate einen Kingston 4GB DDR3 1333MHz Riegel bestellt. Einbau verlief problemlos. Im Bios wurde er sofort erkannt. Hochfahren tut er leider nicht. Er bleibt immer stecken und stürzt dann ab. Hab den Arbeitsspeicher zurück geschickt und mir einen von Mushkin gekauft. Mit dem habe ich genau das gleiche Problem.

Meine Frage ist jetzt woran das liegt?

Kann es sein das es daran liegt das der schon eingebaute Arbeitsspeicher nicht so hoch taktet? Dazu habe ich mal einen screenshot vom Programm Speccy gemacht.

Bild 1.jpg

Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen.

Vielen Dank schon mal im voraus.
2po2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 14:11   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.600

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme bei Erkennung des Arbeitsspeichers beim HP ProBook 6550b

Die DRAM-Frequenzy liegt bei 533 MHz bei deinem Modell *2 = also 1066 MHz. Trotzdem sollte es kein Problem darstellen, einen RAM-Rigel mit höhrer spezifizierung einzubauen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 14:14   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 26

2po2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme bei Erkennung des Arbeitsspeichers beim HP ProBook 6550b

Das dachte ich auch aber auch der Mushkin funktioniert nicht. Woran kann das liegen?
2po2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 14:37   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.600

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme bei Erkennung des Arbeitsspeichers beim HP ProBook 6550b

Also es kann mehrere Gründe dafür geben: Beide RAM-Riegel waren einfach nicht kompatibel, sowas ist zwar selten, aber kommt trotzdem vor. Die RAM-Riegel waren defekt. Du hast sie nicht Ordnungsgemäß eingebaut (kann man eigentlich beim zweiten oder dritten Mal wieder rausnehmen und reinstecken ausschließen)
Der Speichercontroller des Prozessors hat ein Problem und kommt mit dem zusätzlichen RAM-Riegel nicht klar.

Die allerdings wahrscheinlichste Lösung ist, dass dein Mainboard keine zwei unterschiedlichen RAM-Riegel-Größen unterstützt. Also entweder ein 2GB-RAM-Module holen oder 2x4 GB RAM und dann auch den Riegel, der unter dem Mainboard sitzt mühselig ersetzen (falls das bei dem Modell überhaupt geht).
Bei vielen Notebooks kommt es zu Problemen, wenn zwei unterschiedlich große RAM-Module verbaut werden.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6550b, arbeitsspeichers, erkennung, probleme, probook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit HDMI-Erkennung an meinem PC Darius Audio und Video 8 01.09.2013 14:24
Mointor/TV - Erkennung beim ForeWare157.16 -]Dr.OeTzi[- NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 31.05.2008 17:39
Probleme beim BIOS-flashen beim Abit il9 pro Muffdog CPUs und Mainboards allgemein 1 10.05.2008 14:18
Firefox 3 soll Ressourcen des Arbeitsspeichers besser nutzen Joerg News 15 12.07.2007 18:36
Probleme beim einrichten von DSL Sebastian2 Netzwerk 13 02.07.2007 08:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved