Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2015, 09:32   #3 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Dell Venue 8/11

Moin.

Das kommt ganz drauf an, was du damit vorhast und wie du das Gerät benutzt.
Solange du bei den ModernUI-Apps bleibst, ist die Schriftgröße immer perfekt, die Skalierung funktioniert hier super; höhere Auflösung sorgt für klarere Kanten und "saubere" Schrift.

Auf dem Desktop und mit klassicher Software sieht das deutlich anders aus, da ist FullHD auf 11 Zoll eine Herausforderung. Zwar skalieren die Schriften auch dort einigermassen, also Desktop-Icons usw. sind gut sicht- und lesbar, aber Menüs und Schaltflächen innerhalb der Anwendungen tun das mitunter nicht - d.h., die Schrift bleibt winzig oder die Menüs werden abgeschnitten.

Aber das ist immer sehr individuell, daher würde ich mich polonium anschliessen und es auf einen Test ankommen lassen; da DELL-Geräte selten im Einzelhandel erhältlich sind, bestell dir einfach beide und schicke nach einem Test eben eines wieder zurück?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten