Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   Kleine Frage zu MS :o) Halo (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/15741-kleine-frage-zu-ms-o-halo.html)

Weberli 14.05.2004 09:05

Kleine Frage zu MS :o) Halo
 
Also erstemal will ich nicht das ihr lacht über mich. "VERSPOTTET MICH NICHT WEIL ICH DIESES MS TEIL AUF DEM PC HAB"
Also, HALo hat mich nie wirklich intressiert, weil ich einmal bei nem Kumpel gespielt hab und das irgendwie total blöd fand. Dann noch diese Probleme mit NVIDIA Karten und AA und so, das Game war schon ne Plamage für Micropop. Naja gut........
ich hab es die Tage nochmal installiert weil mein Kumpel das mit mir Online zocken wollte. Seiner Meinung nach ist das "VOLL GENIAL" :roll: . Nun gut, ich hab Halo drauf gepackt und dann gezockt mit ihm ONLINE. Jetzt meine Frage: In den Systemvoaraussetzungen steht was von ner billigen 32MB graKa.
Ich hab ne 64MB GF ti4200 AGP 8X
ich hab 512MB DDR @ 400Mhz CL 2.3.3.7
ich hab nen Athlon XP 2500+ @ 3200+

das Game läuft mit 800x600 ohne Schattendetails oder so mit mittlerem DETAIL gerade mal mit 15 bis maximal 30FPS. Überwiegend sind so 22~25FPS vorhanden.
Was soll das darstellen. Hab das mit nem 56,72 Forceware und mit nem OMEGA 1.5303 getestet. Mit dem Omega läuft es sogar mit 28 FPS im dauerbetrieb.

Ist das Game so grottenschlecht das es so miese Frameraten hat? Zum Vergleich: Ich zock sowas wie UT 2004 mit Maximalen Details und noch aktivem 2Q AA RUCKELFREI. Also was soll das bei dem Halo darstellen?

taxi 14.05.2004 10:20

ich fands ganz cool, allerdings hat das spiel wirklich performance probleme! ich hatte mit meiner karte auch hier und da ruckler, besonders am ende mit den vielen gegnerhorden!

richtig *******e in diesem spiel sind die "künstlichen" levelvergrösserungen mit immer den selben räumen :gähn:

redfalcon 14.05.2004 13:13

Also den Singleplayer fand ich zu leicht, und die ewig gleichen Levels ware stiink laaangweilig. Im Multiplayer ists sau geil, vor allem mit 4 und mehr Spielern. @Weberli Schalt die Particles aus, die Fressen Hammer Leistung. Ich hab auf meinem Sys aber auch nicht mehr als 50fps

Weberli 15.05.2004 00:42

HALO läuft auf ner GF 4ti4200 AGP 8X mit 2Q Anti Aliasing...
Aber auch nur mit dem Quality Based OMEGA 1.5303.

Cool oder? Warum sagt mir das keiner früher

taxi 15.05.2004 09:58

ich weiss nicht ob das mal gepatcht wurde, aber am anfang ging das aa nicht! also kein aa im spiel

Weberli 15.05.2004 12:24

Nene, mit dem Forcware 56,72 bleibt bei Aktiviertem AA das Bild wo dann eigentlich das Menü sein soll schwarz!
Mit den Omega treibern geht AA allerding. Hab aber gestern im Online Game ne traurige entdeckung gemacht. Mit dem OMEGA Quality Treiber und 2Q AA ist die Framerate manchmal auf 12FPS eingekracht.
Mit dem Performance Omega lief das Game selbst mit AA zweischen 34 und 67FPS. Vsync hab ich übrigens an! (800x600 @ 100Hz)
Ach ey, das Game ist komisch. Hat ne dumme Engine und so. Wenn ich mal UT 2004 anschaue... das hat höhere anforderungen als HALO und ich hab bei UT alles auf MAX mit 1024x768 und 2x Anti Aliasing stehen und das rennt wie sau!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.