Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   Naja ZDF bringt mal wieder ein Bericht über Computer Spiel (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/21305-naja-zdf-bringt-mal-bericht-ueber.html)

Hirbel 11.12.2004 12:32

Naja ZDF bringt mal wieder ein Bericht über Computer Spiel
 
[url]http://www.counter-strike.de/comments.php?newsid=11328[/url]

taxi 11.12.2004 12:41

[url]http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,2235949,FF.html[/url]


lol das bild dazu ist ja geil...


zum frauenfeindlich sein, wo sind denn die gegenbeispiele Lara Croft, Cate Acher und co ???

Cool Master 11.12.2004 12:48

[quote=ZDF]Eine Spielfigur verprügelt aus Lust und Laune Frauen. In virtuellen Welten soll so etwas Spaß machen. Gerade im Weihnachtsgeschäft stehen PC- und Konsolenspiele auf dem Wunschzettel ganz oben. Doch über das Weltbild, das sie vermitteln, wissen Eltern fast nichts. Im Mittelpunkt vieler Spiele steht ein brutal Menschen verachtendes und sexistisches Frauenbild. [/quote]

:gruebel: :gruebel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel:

xtrm2k 11.12.2004 13:17

[quote=taxi]http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,2235949,FF.html


lol das bild dazu ist ja geil...


zum frauenfeindlich sein, wo sind denn die gegenbeispiele Lara Croft, Cate Acher und co ???[/quote]

Oder beim Film, bnachdem ich "3 Engel für Charlie - Full Power" gesehen hatte, hab ich mich 4 Wochen net ausm Haus getraut, weil ich dachte Frauen verhauen immer "böse Jungs" :?

ngc 11.12.2004 13:29

:kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :kugel: :respekt: :inflames: :lol:
das is ja zu geil. frauen schlagen die männer...

zu gta3: ich hab das spiel seit dems raus is und ich weiß wie man das spiel in die blut version umwandelt wo man toten leuten das geld abnehmen kann und leichen in die seite treten kann. zdf is purer müll. für news gucke ich ntv und wenn ich da nicht finde gibts ja noch das web. aber gucken werde ichs trotzdem- es ght ja um nen lustiges spiel

Stöhnie 11.12.2004 13:39

[quote=taxi]http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,2235949,FF.html


lol das bild dazu ist ja geil...


zum frauenfeindlich sein, wo sind denn die gegenbeispiele Lara Croft, Cate Acher und co ???[/quote]

ich musste eben richtig lachen..... :mrgreen:

danke leute, danke zdf *prust*

NPM | Destructor 11.12.2004 13:44

wo bleiben hier die gegenbeispiele?
nur um nen paar zu nennen:
Tomb Raider (da is ja wohl die frau die die bösen jungs niederballert)
May Payne 2 (da is die frau ja wohl auch hauptperson, gleichgesetzt mit max payne)
dazu sollte noch erwähnt werden dass man in den wenigsten spielen frauen verprügelt, höchsten mal in den realischteren spielen da frauen nunmal auch zur bevölkerung gehören.
wenn man über die moderne versklavung redne will muss dann wohl auch der part der männer in spielen genannt werden, die oft auch als sklaven von dne hintermännenr dienen.
wenn man über sowas schreibt solte man zumindest über alles schreiben.
des is in etwa so als wenn in den nachrichten kommt das ein politiker eine rede gehalten hat und net gesagt wird wer! die ist verdunklung, dadurch wird die realität verzerrt!
des is 9live niveau! ich frag mich woe ZDF sowas zulässt, bei mir war zdf immer der sender wo man den sendungne glauben schenken konnte, doch jetzt ist das zuende, also bleibt noch bayern3 und ard! toll! DANKE ZDF

PUNK´N´ROLL 12.12.2004 14:55

hier auf was von frontal21
[url]http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,2211475,FF.html[/url]

also wenn man das gesehen hat kann man nur eins dazu sagen:-> :head: und :stress:

VL 12.12.2004 14:59

ok doom3 das brutalste computer spiel allerzeiten.....
ich find Sof/Sof2 schlimmer.

Cool Master 12.12.2004 17:26

[quote=PUNK´N´ROLL]hier auf was von frontal21
[url]http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,2211475,FF.html[/url]

also wenn man das gesehen hat kann man nur eins dazu sagen:-> :head: und :stress:[/quote]


[quote=ZDF]"Doom 3" geht es um die realistische Darstellung von [b]Auftragsmorden[/b], Morden mit Kettensägen[/quote]

Ohhh ZDF eben :stress: :stress: :head: :head:

Jlagreen 12.12.2004 17:36

[quote]"Resident Evil"[/quote]

haben die ne Meise???? Das Game hat doch nix mit Realität zu tun, nur weil die Zombies eben Menschen, ebenso die anderen Games... (ist übrigens immer noch Nr.1 meiner Favoriten, ist zwar nicht so originell, aber kein anderes hat mich je mehr gefesselt)

also ich gebe offen zu auch lauter angeblich "brutale" Games gezockt zu haben, aber das habe ich nicht getan, um mich für nen Amoklauf zu trainieren, sondern einfach mal abschalten und den alltäglichen Stress von sich lassen, wenn man halt mal was gegen die Lehrer hatte, war man eben etwas angespornter und es fielen mehr Kopfschüsse in CS, aber wie man sowas mit Erfurt assoziert ist mir völlig schleierhaft :evil:

als nächstes ziehen die noch gegen Rollenspiele in den Krieg, da es in solchen oft Sklaven gibt und dies Menschenverachtend ist :roll: [/code]

redilS 12.12.2004 17:52

Ich habs mir leider nicht verkneifen können und hab denen ne Nachricht zukommen lassen :)


[quote]
betreff:
Frauenbild aus der Steinzeit

nachricht:
LoL! Mich würde wirklich interessieren, auf welche Art und Weise Themen für
die Sendung 'ML' vor der Redaktion recherchiert werden. Was da als
Zusammenfassung zum im Betreff stehenden Thema 'erörtert' wurde, is die
Lachnummer schlechthin... fast noch besser als die Übersetzung des Wortes
'Half-Life' in den Pro7 Nachrichten (->halb lebendig).

2 Einschätzungen meinerseits:
Entweder versuchen Fernsehsender den Vollidiotenanteil der Bevölkerung
ansprechen, oder genau dieser Personenkreis arbeitet in den Redaktionen der
einzelnen Sendungen.

Bin ja mal gespannt ob ich überhaupt eine Antwort von Ihnen erhalten
werde... meine Kontaktangaben sind zumindest korrekt.


Gruss,
Stefan ...


P.S.
Sollten Sie in naher Zukunft beabsichtigen, nochmals einen 'objektiven'
Beitrag über Computerspiele zu senden, wäre es ratsam einen Profi aus einer
der zahlreichen Gaming-Zeitschriften heranzuziehen... [/quote]


Und die Antwort:
[quote]
Sehr geehrter Herr ...,

Ihre Kritik an einer noch nicht ausgestrahlten Sendung haben wir zur
Kenntnis genommen.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver D.
ZDF Mainz
HA Kommunikation
[/quote]

Cool Master 12.12.2004 18:06

Verfassen wir alle einen Brief dann machen wir SIE fertig :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Jlagreen 12.12.2004 18:19

jo sammeln wir Unterschriften gegen die Ausstrahlung und gehen damit zu CNN!!! :roll:

außer WISO guck ich eh nix auf ZDF, die Rundfunkgebühren sind pure abzocke, wenn die ned wären, könnte ich mir alle 2 Monate ein "brutales" Game kaufen :cry:

VL 12.12.2004 19:54

nice letter
aber leider is das die standard antwort der medien.

nobushde 12.12.2004 20:05

lol....die sollen sich mal Games wie manhunt oder the suffering reinziehen, dann könnten sie ja mal über Auftragsmord oder so reden....
Den Bericht find ich einfach nur lustig, das ist mal wieder was um sich kaputt zu lachen und dann danach drüber nachzudenken, warum man für solche niveaulosen, unrealistischen Sendungen Gebühren bezahlt.....

_Smash_ 12.12.2004 21:01

gesendet wird, was einschaltquoten bringt. wer will schon friedliche leute siedler zocken sehen?!

PUNK´N´ROLL 12.12.2004 22:09

ja lachen können wir darüber aber die leute die keine ahnung davon haben also die politiker, länder (und ZDF) usw sehen das evt. ne bissel anders und dann ham wa den salat.....ich hab mal was gehört das ,,brutale´´ spiel komplet aus deutschland verbannt werden sollen, abre dann wärn ja nur noch 2-3 spiele im regal.....

_Smash_ 12.12.2004 22:18

dann würde sie sich jeder aus dem mule saugen...
aber man kann auch nicht einfach erwachsenen solche spiele verbieten.

ich hab mich über solche berichte früher auch aufgeregt, aber als ich gemerkt habe, daß die leute gar nix anderes hören wollen, habe ich das aufgegeben, weils einfach sinnlos ist. verändern werde ich deswegen nämlich nichts.

$p!nn3r 12.12.2004 22:30

jetzt fehlt ja fast nur noch eine Sendung über Rennspiele!

Von wegen Jugendliche im Straßenverkehr...!
Ich bin gespannt, wann sowas kommt!

greetz

_Smash_ 12.12.2004 22:35

hehe, nicht auch noch tips geben... vieleicht hört der feind mit ;-)

$p!nn3r 12.12.2004 22:38

[quote=_Smash_]hehe, nicht auch noch tips geben... vieleicht hört der feind mit ;-)[/quote]

:roll: :D :roll:

Also ich kann zu den Sendungen einfach nur noch Kopfschütteln und die mal dazu zu bewegen mal was wirklich "objektives" zu bringen bzw sogar Ihre Teilweise Falschaussagen und Unterstellungen klarzustellen müsste man schon mit eine Menge leute das ZDF gebäude belagern!

:arrow: Hey ist doch ne gute Idee oder lasst uns da Treffen und wir regeln dass schon! :!: :?: :!:

Heaver 12.12.2004 22:39

ne kommt nicht, weil dann jeder meint "zdf spinnt doch"

wirtschaft und einschaltsquoten,
die ziele die sie eigentlich anstreben sollten sind doch schon lange nicht mehr meiner meinung

_Smash_ 12.12.2004 22:43

[quote=Heaver]ne kommt nicht, weil dann jeder meint "zdf spinnt doch"

wirtschaft und einschaltsquoten,
die ziele die sie eigentlich anstreben sollten sind doch schon lange nicht mehr meiner meinung[/quote]

na wieviel promille hammer denn? ;-)

io.sys 13.12.2004 13:50

Hab dazu auch schon was gepostet:

[url]http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=25051[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.