TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2004, 13:32   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 446

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard Naja ZDF bringt mal wieder ein Bericht über Computer Spiel

http://www.counter-strike.de/comments.php?newsid=11328
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 13:41   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,...235949,FF.html


lol das bild dazu ist ja geil...


zum frauenfeindlich sein, wo sind denn die gegenbeispiele Lara Croft, Cate Acher und co ???
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 13:48   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von ZDF
Eine Spielfigur verprügelt aus Lust und Laune Frauen. In virtuellen Welten soll so etwas Spaß machen. Gerade im Weihnachtsgeschäft stehen PC- und Konsolenspiele auf dem Wunschzettel ganz oben. Doch über das Weltbild, das sie vermitteln, wissen Eltern fast nichts. Im Mittelpunkt vieler Spiele steht ein brutal Menschen verachtendes und sexistisches Frauenbild.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 14:17   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,2235949,FF.html


lol das bild dazu ist ja geil...


zum frauenfeindlich sein, wo sind denn die gegenbeispiele Lara Croft, Cate Acher und co ???
Oder beim Film, bnachdem ich "3 Engel für Charlie - Full Power" gesehen hatte, hab ich mich 4 Wochen net ausm Haus getraut, weil ich dachte Frauen verhauen immer "böse Jungs"
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 14:29   #5 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard


das is ja zu geil. frauen schlagen die männer...

zu gta3: ich hab das spiel seit dems raus is und ich weiß wie man das spiel in die blut version umwandelt wo man toten leuten das geld abnehmen kann und leichen in die seite treten kann. zdf is purer müll. für news gucke ich ntv und wenn ich da nicht finde gibts ja noch das web. aber gucken werde ichs trotzdem- es ght ja um nen lustiges spiel
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 14:39   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,2235949,FF.html


lol das bild dazu ist ja geil...


zum frauenfeindlich sein, wo sind denn die gegenbeispiele Lara Croft, Cate Acher und co ???
ich musste eben richtig lachen.....

danke leute, danke zdf *prust*
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 14:44   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

wo bleiben hier die gegenbeispiele?
nur um nen paar zu nennen:
Tomb Raider (da is ja wohl die frau die die bösen jungs niederballert)
May Payne 2 (da is die frau ja wohl auch hauptperson, gleichgesetzt mit max payne)
dazu sollte noch erwähnt werden dass man in den wenigsten spielen frauen verprügelt, höchsten mal in den realischteren spielen da frauen nunmal auch zur bevölkerung gehören.
wenn man über die moderne versklavung redne will muss dann wohl auch der part der männer in spielen genannt werden, die oft auch als sklaven von dne hintermännenr dienen.
wenn man über sowas schreibt solte man zumindest über alles schreiben.
des is in etwa so als wenn in den nachrichten kommt das ein politiker eine rede gehalten hat und net gesagt wird wer! die ist verdunklung, dadurch wird die realität verzerrt!
des is 9live niveau! ich frag mich woe ZDF sowas zulässt, bei mir war zdf immer der sender wo man den sendungne glauben schenken konnte, doch jetzt ist das zuende, also bleibt noch bayern3 und ard! toll! DANKE ZDF
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 15:55   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

hier auf was von frontal21
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,...211475,FF.html

also wenn man das gesehen hat kann man nur eins dazu sagen:-> und
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 15:59   #9 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.196

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

ok doom3 das brutalste computer spiel allerzeiten.....
ich find Sof/Sof2 schlimmer.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 18:26   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von PUNK´N´ROLL
hier auf was von frontal21
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,...211475,FF.html

also wenn man das gesehen hat kann man nur eins dazu sagen:-> und

Zitat:
Zitat von ZDF
"Doom 3" geht es um die realistische Darstellung von Auftragsmorden, Morden mit Kettensägen
Ohhh ZDF eben
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 18:36   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
"Resident Evil"
haben die ne Meise???? Das Game hat doch nix mit Realität zu tun, nur weil die Zombies eben Menschen, ebenso die anderen Games... (ist übrigens immer noch Nr.1 meiner Favoriten, ist zwar nicht so originell, aber kein anderes hat mich je mehr gefesselt)

also ich gebe offen zu auch lauter angeblich "brutale" Games gezockt zu haben, aber das habe ich nicht getan, um mich für nen Amoklauf zu trainieren, sondern einfach mal abschalten und den alltäglichen Stress von sich lassen, wenn man halt mal was gegen die Lehrer hatte, war man eben etwas angespornter und es fielen mehr Kopfschüsse in CS, aber wie man sowas mit Erfurt assoziert ist mir völlig schleierhaft

als nächstes ziehen die noch gegen Rollenspiele in den Krieg, da es in solchen oft Sklaven gibt und dies Menschenverachtend ist [/code]
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 18:52   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.150

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard

Ich habs mir leider nicht verkneifen können und hab denen ne Nachricht zukommen lassen


Zitat:
betreff:
Frauenbild aus der Steinzeit

nachricht:
LoL! Mich würde wirklich interessieren, auf welche Art und Weise Themen für
die Sendung 'ML' vor der Redaktion recherchiert werden. Was da als
Zusammenfassung zum im Betreff stehenden Thema 'erörtert' wurde, is die
Lachnummer schlechthin... fast noch besser als die Übersetzung des Wortes
'Half-Life' in den Pro7 Nachrichten (->halb lebendig).

2 Einschätzungen meinerseits:
Entweder versuchen Fernsehsender den Vollidiotenanteil der Bevölkerung
ansprechen, oder genau dieser Personenkreis arbeitet in den Redaktionen der
einzelnen Sendungen.

Bin ja mal gespannt ob ich überhaupt eine Antwort von Ihnen erhalten
werde... meine Kontaktangaben sind zumindest korrekt.


Gruss,
Stefan ...


P.S.
Sollten Sie in naher Zukunft beabsichtigen, nochmals einen 'objektiven'
Beitrag über Computerspiele zu senden, wäre es ratsam einen Profi aus einer
der zahlreichen Gaming-Zeitschriften heranzuziehen...

Und die Antwort:
Zitat:
Sehr geehrter Herr ...,

Ihre Kritik an einer noch nicht ausgestrahlten Sendung haben wir zur
Kenntnis genommen.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver D.
ZDF Mainz
HA Kommunikation
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 19:06   #13 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Verfassen wir alle einen Brief dann machen wir SIE fertig
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 19:19   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

jo sammeln wir Unterschriften gegen die Ausstrahlung und gehen damit zu CNN!!!

außer WISO guck ich eh nix auf ZDF, die Rundfunkgebühren sind pure abzocke, wenn die ned wären, könnte ich mir alle 2 Monate ein "brutales" Game kaufen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 20:54   #15 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.196

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

nice letter
aber leider is das die standard antwort der medien.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 21:05   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

lol....die sollen sich mal Games wie manhunt oder the suffering reinziehen, dann könnten sie ja mal über Auftragsmord oder so reden....
Den Bericht find ich einfach nur lustig, das ist mal wieder was um sich kaputt zu lachen und dann danach drüber nachzudenken, warum man für solche niveaulosen, unrealistischen Sendungen Gebühren bezahlt.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 22:01   #17 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

gesendet wird, was einschaltquoten bringt. wer will schon friedliche leute siedler zocken sehen?!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 23:09   #18 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

ja lachen können wir darüber aber die leute die keine ahnung davon haben also die politiker, länder (und ZDF) usw sehen das evt. ne bissel anders und dann ham wa den salat.....ich hab mal was gehört das ,,brutale´´ spiel komplet aus deutschland verbannt werden sollen, abre dann wärn ja nur noch 2-3 spiele im regal.....
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 23:18   #19 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

dann würde sie sich jeder aus dem mule saugen...
aber man kann auch nicht einfach erwachsenen solche spiele verbieten.

ich hab mich über solche berichte früher auch aufgeregt, aber als ich gemerkt habe, daß die leute gar nix anderes hören wollen, habe ich das aufgegeben, weils einfach sinnlos ist. verändern werde ich deswegen nämlich nichts.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 23:30   #20 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 383

$p!nn3r wird schon bald berühmt werden

Standard

jetzt fehlt ja fast nur noch eine Sendung über Rennspiele!

Von wegen Jugendliche im Straßenverkehr...!
Ich bin gespannt, wann sowas kommt!

greetz
$p!nn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 23:35   #21 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hehe, nicht auch noch tips geben... vieleicht hört der feind mit
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 23:38   #22 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 383

$p!nn3r wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
hehe, nicht auch noch tips geben... vieleicht hört der feind mit


Also ich kann zu den Sendungen einfach nur noch Kopfschütteln und die mal dazu zu bewegen mal was wirklich "objektives" zu bringen bzw sogar Ihre Teilweise Falschaussagen und Unterstellungen klarzustellen müsste man schon mit eine Menge leute das ZDF gebäude belagern!

Hey ist doch ne gute Idee oder lasst uns da Treffen und wir regeln dass schon!
$p!nn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 23:39   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ne kommt nicht, weil dann jeder meint "zdf spinnt doch"

wirtschaft und einschaltsquoten,
die ziele die sie eigentlich anstreben sollten sind doch schon lange nicht mehr meiner meinung
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 23:43   #24 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Heaver
ne kommt nicht, weil dann jeder meint "zdf spinnt doch"

wirtschaft und einschaltsquoten,
die ziele die sie eigentlich anstreben sollten sind doch schon lange nicht mehr meiner meinung
na wieviel promille hammer denn?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 14:50   #25 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hab dazu auch schon was gepostet:

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=25051
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bericht, computer, spiel, zdf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Süddeutsche Zeitung: Peinliche Fehler im Bericht über Gewalt in Computerspielen TweakPC Newsbot News 15 17.11.2009 12:22
Mal wieder ein kniffliges Spiel für Zwischendurch? baecker Off Topic 5 25.09.2007 18:59
Bericht über Modding B0IIE Off Topic 23 11.04.2007 08:30
Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele Joerg News 24 07.03.2007 23:33
T-Online Bericht über PCs und Sommerhitze io.sys Off Topic 9 13.08.2003 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved