Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   Siedler II auf WinXP? (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/23862-siedler-ii-auf-winxp.html)

Zarniwoop 20.03.2005 12:46

Siedler II auf WinXP?
 
Ich wollte seit langer Zeit mal wieder Siedler II spielen, aber ich habe das Problem, das, sobald ich ein Spiel starte(das Menü funktioniert) mein Monitor(TFT) schwarz wird und nur sagt "Out of Range". Weiß jemand woran der Fehler liegen könnte? Und weiß auch jemand wie ich das beheben könnte?

Ich habe, wie schon gesagt, WinXP, Graka ist eine Geforce 4Ti, verschiedene Auflösungen brachten alle das selbe Ergebnis.

Zarniwoop

TwinView 20.03.2005 12:54

AW: Siedler II auf WinXP?
 
Mal im Kompatibilitätsmodus versucht?

tele 20.03.2005 13:10

AW: Siedler II auf WinXP?
 
hast du ein tool laufen welches die bildwiederholrate einstellt? stellt mal sicher, dass der in sämtlichen 3d-modi auf 60hz läuft

Zarniwoop 20.03.2005 13:45

AW: Siedler II auf WinXP?
 
Hab jetzt mal alle möglichen Windowsupdates runtergeladen und installiert, aber jetzt gehts gar nicht mehr. Die Kompatibilitätsmodi hab ich jetzt auch nicht ausprobieren können. Ich hab mal gemäß Handbuch manuell deinstalliert, also den Siedler2 Schlüssel in der Registry gelöscht, aber jetzt kann ichs nicht mehr installieren.

Seebaer 22.03.2005 18:33

AW: Siedler II auf WinXP?
 
Schon mal daran gedacht das Siedler 2 ein DOS-Spiel ist????

Grüße

Seebaer

Qndre 22.03.2005 18:40

AW: Siedler II auf WinXP?
 
Das ist ja kein Argument. Die meisten DOS-Programme laufen auf XP weiterhin.

Seebaer 22.03.2005 18:43

AW: Siedler II auf WinXP?
 
Kannst du mir dieses XP mal zukommen lassen? :mrgreen:

Shadow2000 10.04.2005 22:28

AW: Siedler II auf WinXP?
 
Hmmm, hab mit Siedler 2 Gold und XP auch grad nen prob. Geht nur Kurz die Dos-Box auf und gleich wieder zu und nix passiert. Hab aber beim googeln von genug leuten gelesen bei denen es funzt oder die ganz andere Probs mit S2 haben, aber nix wie diesen Fehler. Kompa-Mode hilft auch nix.

io.sys 11.04.2005 07:30

AW: Siedler II auf WinXP?
 
Da gibts mehrere ausführbare Dateien.

Ich glaube es startet mit der S2.EXE.

Ich weiss es nicht mehr auswendig.

Aber probier mal die ausführbaren Dateien aus.
Ich habs auch schon unter XP gezockt!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.