TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2005, 13:46   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard Siedler II auf WinXP?

Ich wollte seit langer Zeit mal wieder Siedler II spielen, aber ich habe das Problem, das, sobald ich ein Spiel starte(das Menü funktioniert) mein Monitor(TFT) schwarz wird und nur sagt "Out of Range". Weiß jemand woran der Fehler liegen könnte? Und weiß auch jemand wie ich das beheben könnte?

Ich habe, wie schon gesagt, WinXP, Graka ist eine Geforce 4Ti, verschiedene Auflösungen brachten alle das selbe Ergebnis.

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 13:54   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Siedler II auf WinXP?

Mal im Kompatibilitätsmodus versucht?
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 14:10   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Siedler II auf WinXP?

hast du ein tool laufen welches die bildwiederholrate einstellt? stellt mal sicher, dass der in sämtlichen 3d-modi auf 60hz läuft
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 14:45   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Siedler II auf WinXP?

Hab jetzt mal alle möglichen Windowsupdates runtergeladen und installiert, aber jetzt gehts gar nicht mehr. Die Kompatibilitätsmodi hab ich jetzt auch nicht ausprobieren können. Ich hab mal gemäß Handbuch manuell deinstalliert, also den Siedler2 Schlüssel in der Registry gelöscht, aber jetzt kann ichs nicht mehr installieren.
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 19:33   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Siedler II auf WinXP?

Schon mal daran gedacht das Siedler 2 ein DOS-Spiel ist????

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 19:40   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Siedler II auf WinXP?

Das ist ja kein Argument. Die meisten DOS-Programme laufen auf XP weiterhin.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 19:43   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Siedler II auf WinXP?

Kannst du mir dieses XP mal zukommen lassen?
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 23:28   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Siedler II auf WinXP?

Hmmm, hab mit Siedler 2 Gold und XP auch grad nen prob. Geht nur Kurz die Dos-Box auf und gleich wieder zu und nix passiert. Hab aber beim googeln von genug leuten gelesen bei denen es funzt oder die ganz andere Probs mit S2 haben, aber nix wie diesen Fehler. Kompa-Mode hilft auch nix.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 08:30   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Siedler II auf WinXP?

Da gibts mehrere ausführbare Dateien.

Ich glaube es startet mit der S2.EXE.

Ich weiss es nicht mehr auswendig.

Aber probier mal die ausführbaren Dateien aus.
Ich habs auch schon unter XP gezockt!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
siedler, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP und WinXP-Setup lässt sich nicht mehr starten monze Windows & Programme 2 13.12.2009 16:12
[News] Die Siedler 7 kommt TweakPC Newsbot News 0 24.09.2009 21:20
Erfahrungsberichte für die Siedler 5 DGray Games Talk allgemein 2 17.06.2005 17:21
Siedler 2 Thorge Games Talk allgemein 2 17.11.2004 15:55
WinXP home <-> WinXP Pro Kröte Windows & Programme 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved