Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   Vorraussetzungen für LAN-Server (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/41614-vorraussetzungen-fuer-lan-server.html)

Superbrain 18.10.2006 10:24

Vorraussetzungen für LAN-Server
 
Hi Leutz

ich wolllte ma nachfragen ob ihr mir sagen könntet was ich an Hardware komponenten bräuchte um einen lauffähigen LAN Server aufbaun zu können ! Er sollte auf Windows XP lauffähig sein

auf den server sollten 30 leutz zugreifen können ( eher weniger ) und es sollte net laggen ( ruckeln)


ich hatte mir überlegt das ich mir einen 1600mhz prozi hole (ka welche marke )
ne onboard grafik (reicht das ??) und DDR Ram weiß ich ncoh nicht ( vll 256 MB???)

würde mcih freuen bald antorten von euch zu bekommen =)

MfG

Superbrain

mceck 18.10.2006 10:42

AW: Vorraussetzungen für LAN-Server
 
Ich gehe davon aus, dass du einen Gameserver meinst (was soll ein LAN-Server sein?)...
Wenn ja, welche Spiele sollen denn dann darauf laufen? Da gibt es ja doch ziemlich große Unterschiede bezüglich der benötigten Rechenleistung und des Speicherausbaus.

Superbrain 18.10.2006 10:45

AW: Vorraussetzungen für LAN-Server
 
ja sry

ich meinte einen Gameserver !

öhm auf dem server sollte auf jeden fall Counter Strike 1.6 laufen dann vll noch WC3 (muss aber nicht sein ! kommt auf kostengründe an wenns zu teuer mit den kompatiblen komponenten wird dann nicht)

das sind die einzigen spiele die ich auf LAN per Server starten möchte !

mceck 18.10.2006 11:00

AW: Vorraussetzungen für LAN-Server
 
Ok, für WC3 gibt es keinen Server...
Ich hatte früher auf einem Athlon 1200 mit 512MB unter Linux 2 12er CS-Server laufen (für Turniere auf kleinen Lanpartys). Für 30 Clients hätte der wahrscheinlich auch noch ausgereicht, hab ich aber nie probiert.
256MB RAM werden jedenfalls nicht ausreichen, 512 sollten es auf jeden Fall sein.

Mehr Rechenleistung und RAM kann jedoch nie schaden, falls dann doch mal ein aktuelleres Spiel auf dem Server laufen soll.

Superbrain 18.10.2006 11:04

AW: Vorraussetzungen für LAN-Server
 
also meinst du das en 1200er reicht und RAM mind. 512MB

okay danke für den tipp

ma schaun was sich amche lässt vom kostenpunkt her!

achja meinst grafik onboard reicht oder soll ich noch ne GraKa kaufen ??

hoyy 18.10.2006 11:55

AW: Vorraussetzungen für LAN-Server
 
Also ich würde in jedem Fall auch 512MB Ram empfehlen.

1200 MHz sollten ausreichen, vielleicht noch ein wenig mehr.

OnBoard Grafik ist für einen Server vollkommen ausreichend.
Ich benutz bei meinem Server (siehe Signatur) eine Graka mit 4MB Videospeicher :mrgreen: und das reicht auch vollkommen.

MfG Hoyy


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.