TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2006, 11:24   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 111

Superbrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Vorraussetzungen für LAN-Server

Hi Leutz

ich wolllte ma nachfragen ob ihr mir sagen könntet was ich an Hardware komponenten bräuchte um einen lauffähigen LAN Server aufbaun zu können ! Er sollte auf Windows XP lauffähig sein

auf den server sollten 30 leutz zugreifen können ( eher weniger ) und es sollte net laggen ( ruckeln)


ich hatte mir überlegt das ich mir einen 1600mhz prozi hole (ka welche marke )
ne onboard grafik (reicht das ??) und DDR Ram weiß ich ncoh nicht ( vll 256 MB???)

würde mcih freuen bald antorten von euch zu bekommen =)

MfG

Superbrain
Superbrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 11:42   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Vorraussetzungen für LAN-Server

Ich gehe davon aus, dass du einen Gameserver meinst (was soll ein LAN-Server sein?)...
Wenn ja, welche Spiele sollen denn dann darauf laufen? Da gibt es ja doch ziemlich große Unterschiede bezüglich der benötigten Rechenleistung und des Speicherausbaus.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 11:45   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 111

Superbrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vorraussetzungen für LAN-Server

ja sry

ich meinte einen Gameserver !

öhm auf dem server sollte auf jeden fall Counter Strike 1.6 laufen dann vll noch WC3 (muss aber nicht sein ! kommt auf kostengründe an wenns zu teuer mit den kompatiblen komponenten wird dann nicht)

das sind die einzigen spiele die ich auf LAN per Server starten möchte !
Superbrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 12:00   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Vorraussetzungen für LAN-Server

Ok, für WC3 gibt es keinen Server...
Ich hatte früher auf einem Athlon 1200 mit 512MB unter Linux 2 12er CS-Server laufen (für Turniere auf kleinen Lanpartys). Für 30 Clients hätte der wahrscheinlich auch noch ausgereicht, hab ich aber nie probiert.
256MB RAM werden jedenfalls nicht ausreichen, 512 sollten es auf jeden Fall sein.

Mehr Rechenleistung und RAM kann jedoch nie schaden, falls dann doch mal ein aktuelleres Spiel auf dem Server laufen soll.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 12:04   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 111

Superbrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vorraussetzungen für LAN-Server

also meinst du das en 1200er reicht und RAM mind. 512MB

okay danke für den tipp

ma schaun was sich amche lässt vom kostenpunkt her!

achja meinst grafik onboard reicht oder soll ich noch ne GraKa kaufen ??
Superbrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 12:55   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vorraussetzungen für LAN-Server

Also ich würde in jedem Fall auch 512MB Ram empfehlen.

1200 MHz sollten ausreichen, vielleicht noch ein wenig mehr.

OnBoard Grafik ist für einen Server vollkommen ausreichend.
Ich benutz bei meinem Server (siehe Signatur) eine Graka mit 4MB Videospeicher und das reicht auch vollkommen.

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lanserver, vorraussetzungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten Server erst starten nach Anfrage an FTP Server [Hornet] Windows & Programme 0 27.12.2011 11:11
Windows Server 2003 SMTP Server einrichten mat1 Windows & Programme 7 05.01.2011 16:19
DNS Server ändern, kein Zugriff auf US Server BahnhofPirat Netzwerk 6 27.07.2008 14:04
CS:S Server Meldung: Server ist veraltet $+0RM Games Talk allgemein 3 12.12.2006 19:45
CS:S dedicated Server kann nicht auf Content-Server verbinden Warkiller102 Games Talk allgemein 6 07.10.2006 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved