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-]Dr.OeTzi[- 15.06.2008 18:25

SLI Unterstuetzung von TM Nations Forever?
 
Wie der Name des Threads schon sagt... hat das ne SLI Unterstuetzung?

Ob ichs einschalte oder aus habe macht keinen unterschied, auch der Auslastungsbalken lässt sich net einschalten...
Das is do aber immernoch die alte Engine wie soll da das SLI wech sein?


*heul*


Danke fuer nen Tip...


Anhang: Aktueller 175.16 Forceware is drauf...

Bad Blade 15.06.2008 18:50

AW: SLI Unterstuetzung von TM Nations Forever?
 
HI,
dann sieht es wohl so aus, als ginge SLI nicht. Kannst aber versuchen es mit nhancer zu erzwingen.

Gruß
Alex

-]Dr.OeTzi[- 16.06.2008 22:28

AW: SLI Unterstuetzung von TM Nations Forever?
 
kommt mir nur etwas seltsam vor, weil es ja auf der Engine seiner Vorgänger basiert und die waren ja bekanntelich fuer NVidia bzw SLI optimiert, zumal haben sich immer alle damit gebruestet.


Das gleiche wie bei GRID, viele Punkte abzug in der Techniknote sollte das tatsächlich der fall sein...


Irgendjemand muss doch aber wissen ob das spiel es nun unterstuetzt oder nicht...

redfalcon 17.06.2008 16:05

AW: SLI Unterstuetzung von TM Nations Forever?
 
TMN hat afaik keinen SLI-Support. Wofür auch, das Game rennt auch so sehr gut. Aber schon lustig, dass du die Spiele schlecht machst, nur weil sie kein SLI unterstützen :rolleyes:

-]Dr.OeTzi[- 19.06.2008 11:56

AW: SLI Unterstuetzung von TM Nations Forever?
 
Ich habe das Spiel net schlecht gemacht, auch GRID nicht...
Ich habe lediglich gesagt, dass das eigentlich Punktabzug in der "Techniknote" geben sollte... Das sagt in dem Moment nichts darueber aus ob das Spiel gut ist oder nicht.


Ne wie schon gesagt, kommt mir komisch vor weil es die gleiche Engine hat wie die Vorgänger welche SLI unterstuetzten.

Schade, aber hast scho recht es läuft ja dennoch ;)

Exit 19.06.2008 12:27

AW: SLI Unterstuetzung von TM Nations Forever?
 
Ist es net eigentlich ein Pluspunkt wenn ein Spiel kein SLI/Crossfire unterstützt?

Immerhin bedeutet es, dass man sich dem SLI/Crossfire Wahnsinn einfach nicht hingeben möchte - vielleicht sogar beukottiert, weil man die Leute net zu diesen StromfressmonsterPC Configurationen animieren möchte :inflames:

-]Dr.OeTzi[- 19.06.2008 22:33

AW: SLI Unterstuetzung von TM Nations Forever?
 
Ich denke nicht, das es bei der Techniknote um deine "Stromfressermonster" geht sondern darum ob ein Spiel es unterstuetzt oder net, alles ander sollte (und da haste recht) in ne "Umweltnote" kommen

(Sollten es Hersteller sowohl Hardware, als auch Software hinbekommen beides unter einen Hut zu bekommen dann wäre das net schlecht)

Der zweite Punkt, wenn ich die woche am Sonntag mal 2-3h zum Spielen komme is das viel. Ansonsten bleibt mein "StromfressermonsterPC" aus. Wenn ich dann also mal n Game spielen will, dann will ich auch verfuegbare Hardware nutzen... genau wie nen [B]DualCore Prozessor[/B]! Im Endeffekt issn SLI System nischt anderes, wenn es vom Programmierer vernuenftig angesprochen wuerde.

In dem Moment wo eine Engine SLI unterstuetzen kann, moechte ich den Kommentar eines Entwicklers hoeren, der deinen unterstuetzt. ;) Es geht dabei um Einsparung der Kosten fuer den Publisher net um Energieersparniss!

Wobei ich deinem Grundgedanken zustimme, aber indem Moment wo die Technik sowohl Crossfire als auch SLI konsequent genutzt wuerde, im Einklang mit MultiCore CPUs, koennte man effizientere System einsetzen um die gleiche Leistung zu erzielen. (Stichwort: Physik)








Aber diese Diskussion gehoert eigentlich an eine andere Stelle. Mir ging es um die Frage ob das Spiel SLI/Crossfire unterstuetzt. --> Scheinbar nicht und das ist definitiv seltsam wenn es die Engine unterstuetzt und nich damit zu erklären das die Entwickler GreenIT foerdern wollen!


In diesem Sinne...


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