TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2008, 18:25   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard SLI Unterstuetzung von TM Nations Forever?

Wie der Name des Threads schon sagt... hat das ne SLI Unterstuetzung?

Ob ichs einschalte oder aus habe macht keinen unterschied, auch der Auslastungsbalken lässt sich net einschalten...
Das is do aber immernoch die alte Engine wie soll da das SLI wech sein?


*heul*


Danke fuer nen Tip...


Anhang: Aktueller 175.16 Forceware is drauf...
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 18:50   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SLI Unterstuetzung von TM Nations Forever?

HI,
dann sieht es wohl so aus, als ginge SLI nicht. Kannst aber versuchen es mit nhancer zu erzwingen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 22:28   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: SLI Unterstuetzung von TM Nations Forever?

kommt mir nur etwas seltsam vor, weil es ja auf der Engine seiner Vorgänger basiert und die waren ja bekanntelich fuer NVidia bzw SLI optimiert, zumal haben sich immer alle damit gebruestet.


Das gleiche wie bei GRID, viele Punkte abzug in der Techniknote sollte das tatsächlich der fall sein...


Irgendjemand muss doch aber wissen ob das spiel es nun unterstuetzt oder nicht...
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 16:05   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SLI Unterstuetzung von TM Nations Forever?

TMN hat afaik keinen SLI-Support. Wofür auch, das Game rennt auch so sehr gut. Aber schon lustig, dass du die Spiele schlecht machst, nur weil sie kein SLI unterstützen
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 11:56   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: SLI Unterstuetzung von TM Nations Forever?

Ich habe das Spiel net schlecht gemacht, auch GRID nicht...
Ich habe lediglich gesagt, dass das eigentlich Punktabzug in der "Techniknote" geben sollte... Das sagt in dem Moment nichts darueber aus ob das Spiel gut ist oder nicht.


Ne wie schon gesagt, kommt mir komisch vor weil es die gleiche Engine hat wie die Vorgänger welche SLI unterstuetzten.

Schade, aber hast scho recht es läuft ja dennoch
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 12:27   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SLI Unterstuetzung von TM Nations Forever?

Ist es net eigentlich ein Pluspunkt wenn ein Spiel kein SLI/Crossfire unterstützt?

Immerhin bedeutet es, dass man sich dem SLI/Crossfire Wahnsinn einfach nicht hingeben möchte - vielleicht sogar beukottiert, weil man die Leute net zu diesen StromfressmonsterPC Configurationen animieren möchte
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 22:33   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: SLI Unterstuetzung von TM Nations Forever?

Ich denke nicht, das es bei der Techniknote um deine "Stromfressermonster" geht sondern darum ob ein Spiel es unterstuetzt oder net, alles ander sollte (und da haste recht) in ne "Umweltnote" kommen

(Sollten es Hersteller sowohl Hardware, als auch Software hinbekommen beides unter einen Hut zu bekommen dann wäre das net schlecht)

Der zweite Punkt, wenn ich die woche am Sonntag mal 2-3h zum Spielen komme is das viel. Ansonsten bleibt mein "StromfressermonsterPC" aus. Wenn ich dann also mal n Game spielen will, dann will ich auch verfuegbare Hardware nutzen... genau wie nen DualCore Prozessor! Im Endeffekt issn SLI System nischt anderes, wenn es vom Programmierer vernuenftig angesprochen wuerde.

In dem Moment wo eine Engine SLI unterstuetzen kann, moechte ich den Kommentar eines Entwicklers hoeren, der deinen unterstuetzt. Es geht dabei um Einsparung der Kosten fuer den Publisher net um Energieersparniss!

Wobei ich deinem Grundgedanken zustimme, aber indem Moment wo die Technik sowohl Crossfire als auch SLI konsequent genutzt wuerde, im Einklang mit MultiCore CPUs, koennte man effizientere System einsetzen um die gleiche Leistung zu erzielen. (Stichwort: Physik)








Aber diese Diskussion gehoert eigentlich an eine andere Stelle. Mir ging es um die Frage ob das Spiel SLI/Crossfire unterstuetzt. --> Scheinbar nicht und das ist definitiv seltsam wenn es die Engine unterstuetzt und nich damit zu erklären das die Entwickler GreenIT foerdern wollen!


In diesem Sinne...
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
forever, nations, sli, unterstuetzung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So775 + SLI Unterstuetzung -]Dr.OeTzi[- Mainboards 1 27.10.2007 15:44
Trackmania Nations Thread (*kostenloses witziges Autorennen* ) Robert Online Gaming, eSports und Clan Chat 40 18.02.2007 14:45
Trackmania Nations Server Thread (Split aus: Trackmania Nations Thread) redfalcon Online Gaming, eSports und Clan Chat 20 30.04.2006 14:59
Trackmania Nations - Wie findet ihr es? peak_of_tweak Games Talk allgemein 13 17.04.2006 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved