Ich denke nicht, das es bei der Techniknote um deine "Stromfressermonster" geht sondern darum ob ein Spiel es unterstuetzt oder net, alles ander sollte (und da haste recht) in ne "Umweltnote" kommen
(Sollten es Hersteller sowohl Hardware, als auch Software hinbekommen beides unter einen Hut zu bekommen dann wäre das net schlecht)
Der zweite Punkt, wenn ich die woche am Sonntag mal 2-3h zum Spielen komme is das viel. Ansonsten bleibt mein "StromfressermonsterPC" aus. Wenn ich dann also mal n Game spielen will, dann will ich auch verfuegbare Hardware nutzen... genau wie nen
DualCore Prozessor! Im Endeffekt issn SLI System nischt anderes, wenn es vom Programmierer vernuenftig angesprochen wuerde.
In dem Moment wo eine Engine SLI unterstuetzen kann, moechte ich den Kommentar eines Entwicklers hoeren, der deinen unterstuetzt.
Es geht dabei um Einsparung der Kosten fuer den Publisher net um Energieersparniss!
Wobei ich deinem Grundgedanken zustimme, aber indem Moment wo die Technik sowohl Crossfire als auch SLI konsequent genutzt wuerde, im Einklang mit MultiCore CPUs, koennte man effizientere System einsetzen um die gleiche Leistung zu erzielen. (Stichwort: Physik)
Aber diese Diskussion gehoert eigentlich an eine andere Stelle. Mir ging es um die Frage ob das Spiel SLI/Crossfire unterstuetzt. --> Scheinbar nicht und das ist definitiv seltsam wenn es die Engine unterstuetzt und nich damit zu erklären das die Entwickler GreenIT foerdern wollen!
In diesem Sinne...