Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   kann seit 2 tagen kein wow oder steam aufrufen habe 1und1 (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/67974-seit-2-tagen-kein-wow-steam.html)

nichnet 23.01.2009 10:14

kann seit 2 tagen kein wow oder steam aufrufen habe 1und1
 
ich habe 1und1 und seit 2tagen läuft wow und steam nicht habe schon bei 1und1 angerufen die sagen das is ein deutschland weites problem kann ich da was machen das es wieder läuft??????:confused: kann wer helfen bitte

thx

BomberD 23.01.2009 10:29

AW: kann seit 2 tagen kein wow oder steam aufrufen habe 1und1
 
[quote]die sagen das is ein deutschland weites problem[/quote]

Wieder Anrufen. Ansonsten warten. Bei uns im Raid haben auch einige Leute Probleme im Moment mit 1&1 mit bestimmten IP Adressbereichen gibt es wohl probleme beim Routen zu speziellen Betreibern. Das gab es schonmal vor ca 1 Jahr da hat ein großer Leitungsbetreiber die Schotten quasi dicht gemacht. Ging dort um irgendwelche Streitigkeiten. Das Resultat war, das selbe wie jetzt bei dir.

nichnet 23.01.2009 10:33

AW: kann seit 2 tagen kein wow oder steam aufrufen habe 1und1
 
hm das is behindert ich habe da schon 4mal angrufen :spam::spam: aber das bringt nix und die leitungen sind voll. regen sich alle auf :evil:

BomberD 23.01.2009 10:35

AW: kann seit 2 tagen kein wow oder steam aufrufen habe 1und1
 
hier der Link zu den News von damals

[url=http://www.gulli.com/news/streit-zwischen-providern-l-2008-03-31/]gulli: Streit zwischen Providern lähmt Internetverbindung[/url]

nichnet 23.01.2009 10:43

AW: kann seit 2 tagen kein wow oder steam aufrufen habe 1und1
 
thx ich hoffe das , dass es so schnell wie möglich wieder geht:rolleyes:

chrisr15 23.01.2009 10:43

AW: kann seit 2 tagen kein wow oder steam aufrufen habe 1und1
 
Diese Leute verstehen nur 1 Sprache: Geld. Mit einem Anwalt / Konsumentenschützer kurzschließen und erkundigen wie weit du kürzen darfst. Wenn das jeder 1&1 Nutzer machen würde, dann würde sich etwas bewegen.

dr_Cox 23.01.2009 12:34

AW: kann seit 2 tagen kein wow oder steam aufrufen habe 1und1
 
Nö, wenn das Routing-Problem nicht bei 1&1 liegt sondern woanders, dann nutzt dir das gar nix ;)

LG

EDIT:
Bei 1&1 sind scheinbar die 95.x.y.z IPs betroffen. Man kanns wohl umgehen, wenn man sich ne andere IP zuteilen lässt die nicht mit 95 beginnt. Das scheint in manchen Regionen aber nicht möglich.
Auch im englischsprachigen Raum haben Leute seit ca. 3 Tagen massive Probleme:
[url]http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=14498160763&sid=1&pageNo=1[/url]

Steffenxyz 23.01.2009 13:55

AW: kann seit 2 tagen kein wow oder steam aufrufen habe 1und1
 
dein problem erklärt einiges.
ein kumpel von mir hat auch 1&1 und kommt nicht mehr in steam rein....
er dachte es wär wegen der kindersicherung durch die fritzbox.
also hab ich ihm gesagt er soll mit cyberghostvpn sich ins inet verbinden um die "Sperre" zu umgehen. mit vpn an kam er ohne probleme in steam.
Das komische war zum konnekten auf den Server brauchte er es nicht mehr.

Durch dein Problem is es mir klar geworden!
Da Cyberghost wahrscheinlich einen anderen Provider hat,t funzt die Verbindung in USA zu Steam.
Und die Server stehn ja meistens in Dt. oder Europa.

Also mein Tipp: zum konnekten in Steam, bis das Problem von 1&1 gelöst is VPN verwenden!
Müsste auch bei WoW gehn obwohl ich mich da ned auskenn und somit auch ned weiß wo die Server stehn.
Geht halt auf Perfomance.

steffenxyz

PS: omg ich hab nem WoW zogger geholfen, obwohl ich des Spiel absolut sch**** finde!

nichnet 23.01.2009 15:29

AW: kann seit 2 tagen kein wow oder steam aufrufen habe 1und1
 
so läuft allesd nach küdiguns drohung und ein anruf bei wow:-D:-P

peak_of_tweak 23.01.2009 20:59

AW: kann seit 2 tagen kein wow oder steam aufrufen habe 1und1
 
Ich rufe auch immer bei wow an... :)

D4Ni 23.01.2009 22:55

AW: kann seit 2 tagen kein wow oder steam aufrufen habe 1und1
 
[quote=BomberD;602298]...Bei uns im Raid...[/quote]

hä?! :confused:

sorry, checks grad nicht, "bei uns im raid"?! :inflames: :mrgreen:

Don_Bilbo 24.01.2009 11:26

AW: kann seit 2 tagen kein wow oder steam aufrufen habe 1und1
 
Raid = Zusammenschluss von Spielern die gemeinsam ein Dungeon bestreiten. (Derzeit 10 oder 25 Mann, früher auch 40)

Ich hoffe so wirds verständlicher...

Btw. ich nutze auch 1&1 und hatte keine Probleme, allerdings hab ich auch eine 87.x.y.z ip.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.