Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   Bf3 Ruckelt bei Mausbewegung (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/86298-bf3-ruckelt-bei-mausbewegung.html)

Kraulli 19.03.2012 12:21

Bf3 Ruckelt bei Mausbewegung
 
Hi zusammen, ich habe ein Problem bei Bf3 das mich seit ca.4Wochen in den Wahnsinn treibt.

Nach kurzer Zeit wenn ich spiele Ruckelt es bei jeder Maus Bewegung. Ich habe schon alles ausprobiert was mir so eingefallen ist um den Fehler zu beheben.

Grafik auf niedrig gestellt (nichts genützt)
Maus Treiber neu installiert (nichts genützt)
Consolen befehle versucht die auch hier im Forum stehen (nichts genützt)

Bin dankbar über jeden Vorschlag den ihr habt.

mein System:

CPU: Intel Core 2 Quad Q8400 Wassergekühlt
Ram: 8GB 800Mhz von OCZ
Grafik: Msi GTX560TI

Tastatur ist eine G19 und dazu die G500 Maus

Legion of the Damned 19.03.2012 12:30

AW: Bf3 Ruckelt bei Mausbewegung
 
Das Spiel dürfte ja dank Origin aufm aktuellsten Stand sein. ;)

Haste die Treiber ordentlich mit DriverCleaner gelöscht und evtl. auch mal die Registry mit CCleaner gesäubert. (Das Registry cleanen dürfte zwar nicht all zu viel bringen, aber man kanns ja mal versuchen.)

Danach den neuesten Treiber nochmal installieren und schauen was passiert.

Als nächstes mal auf die Temperaturen deiner Komponenten schauen, nicht das die sich drosseln weil sie das schwitzen anfangen - wegen was auch immer.

Kraulli 19.03.2012 12:38

AW: Bf3 Ruckelt bei Mausbewegung
 
Hi

Ich habe schon das ganze spiel deinstalliert und neu installiert. Ohne erfolg

die Temperaturen vom System sind auch ok. max.45grad bei der cpu und 69grad von der Grafikkarte. Der Luft Durchzug im Gehäuse ist bei 32-33 Grad

Legion of the Damned 19.03.2012 12:41

AW: Bf3 Ruckelt bei Mausbewegung
 
Dann ist das schonmal nicht das Problem. Ist denn die Leistung auch bei anderen Anwendungen eingebrochen oder nur bei BF3?

Mach nochmal das Spielchen mit dem Treiber, aber vorm neuinstallieren machste den PC mal mit Driver Cleaner sauber, wie oben beschrieben.

Danach würd ich den Fehler mal an BF3 fest machen, wenn andere Spiele nicht einbrechen. Evtl. haben die ja nen Update gebracht, welches verbuggt is oder so.

Kraulli 19.03.2012 12:48

AW: Bf3 Ruckelt bei Mausbewegung
 
Ich kann MW3, swtor also alle anderen Games ohne Probleme Zocken. Das prob. ist nur bei bf3 ich habs auch schon mit sämtlichen Grafiktreibern versucht. Dachte das es evtl. daran liegt.

Das mit dem bf3 update kann ich mir auch nicht vorstellen da es bei jedem aus meinem Clan ohne Probleme läuft.

den Driver Cleaner hab ich drauf und schon versucht, aber das Resultat kennst du ja bestimmt...

Kraulli 20.03.2012 22:23

AW: Bf3 Ruckelt bei Mausbewegung
 
So Problem Gelöst.

Hab nen i5 2500K ein neues Z68 Mainboard und 8GB Ram von Corsair mit 1600Mhz gekauft. Jetzt läuft alles ohne jedes Ruckeln. :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.