Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   Enter The Matrix: Videos selber abspielen (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/8649-enter-the-matrix-videos-selber-abspielen.html)

Dr. BeSt 24.05.2003 22:02

Enter The Matrix: Videos selber abspielen
 
'nAbend!


Ich hab letzt die PC-Version von ETM geholt und finde es nicht nur spielerisch mieserabel, sondern habe auch etliche technische Probleme.

Wie dem auch sei, ich würde wenigstens gerne mal die Videos gucken ohne das Spiel spielen zu müssen. :wink:

Wenn ich die .AVIs (DivX) einfach via Mediaplayer starte gibt es jedoch keinen Ton! :(

Hat dazu jemand eine Idee?

Greez,
Dr. BeSt

taxi 24.05.2003 22:19

ich kenne die datein nicht, aber kann es sein, dass es vielleicht nen audioformat wie AC3 ist ?! damit kann der MP überhauptnicht gut umgehen... versuch mal den BSplayer

Dr. BeSt 24.05.2003 22:46

Hmmm, wäre möglich.
Hab's aber jetzt mal PowerDVD XP 4.0 und dem DivX Player 2.1 probiert, aber das Resultat ist das gleiche... :(
Falls dieser BSplayer noch größere Erfolgschancen haben sollte, dann sag bitte nochmal Bescheid, aber ich denke eigentlich dass PowerDVD das hinkriegen müßte, da DVDs ja auch via (Dolby Digital) AC3 laufen.

UnoOC 25.05.2003 00:21

Kann ja sein, dass wieder irgendein Codec fehlt


UnoOC

Gartenschlauch 25.05.2003 00:56

was lernen wir daraus das es miserabel ist?
spiele die ganz groß angekündigt werden lieber nicht kaufen oder erst die demo spielen.
war doch schon so oft da. nur wegen dem film müssen sie soviel rummel um das game machen :roll:

Dr. BeSt 25.05.2003 14:32

[quote=UnoOC]Kann ja sein, dass wieder irgendein Codec fehlt[/quote]
Glaub ich eher nicht - im Spiel klappt es ja mit dem Ton, nur nicht wenn ich die Dateien aus dem Installationsordner heraus selbst abspielen will!

sys3 25.05.2003 18:26

Der Decoder muss ja nicht im Windows-System installiert sein, vielleicht haben die Programmierer den Decoder auch direkt in der Spiele-Engine untergebracht - evtl. eben gerade damit man die Videos nicht einfach so abspielen kann. Es kann auch sein, das überhaupt gar keine Tonspur in der Video-Datei selbst vorhanden ist.

Ciao,
sys3

Dr. BeSt 25.05.2003 18:44

[quote=sys3]Der Decoder muss ja nicht im Windows-System installiert sein, vielleicht haben die Programmierer den Decoder auch direkt in der Spiele-Engine untergebracht - evtl. eben gerade damit man die Videos nicht einfach so abspielen kann. Es kann auch sein, das überhaupt gar keine Tonspur in der Video-Datei selbst vorhanden ist.[/quote]
Tjo, ich denke eine deiner Vermutungen wird wohl stimmen. Solche Penner, erst programmieren sie so ein Gammelspiel und dann darf man sich nichtmal die Videos angucken... :evil: :roll:

TzA 25.05.2003 19:36

Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass sich der Ton angeblich in den .adx-Dateien befinden soll, die im gleichen Ordner liegen. Aber mit was man die öffnen kann und was das für ein Format ist, wusste dort auch keiner.

Dr. BeSt 25.05.2003 19:58

Aha!

Laut [url=http://filext.com/detaillist.php?extdetail=adx&Submit2=Go%21]dieser Page [/url] kann es u.a. eine "Sega Dreamcast Audio File" sein...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.