Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   Gutes Rollenspiel? (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/8948-gutes-rollenspiel.html)

Frank77 07.06.2003 18:34

Gutes Rollenspiel?
 
Hi,
bin auf der Suche nach nem Rollenspiel, dass für mich als absoluter Anfänger (in dem Genre) geeignet ist.

Live 07.06.2003 19:05

Kann dir da nur Gothic wärmstens empfehlen.
Am besten gleich beide Teile kaufen, da sie zusammen gehören. Der erste Teil ist schon für ein paar Euro zu bekommen.
Die Steuerung ist auch sehr innovativ und leicht zu erlernen, auch das Skillsystem benötigt kein AD&D Studium ;)

Gartenschlauch 08.06.2003 09:32

baldurs gate.
obwohl zählt das zu rollenspiel :roll:

das is ziemlich komplex also da hast du was zu spielen.

Seebaer 08.06.2003 10:11

Baldurs Gate 1+2. Sind die Rollenspiele schlechthin. Gibts inzwischen für 15 Euro. Mit beiden Teilen und AddOns haste so um die 400 Stunden zu spielen.

Grüße

Seebaer

Gartenschlauch 08.06.2003 10:24

jup und 6 cds für einen teil.das is so das kranke an dem spiel.

Hawk 08.06.2003 10:38

Asheron's Call 2 is geil!
Zwar ned ganz so einfach aber mit eib bisschen Übung geht das schon!

Frank77 08.06.2003 13:19

Danke Leute, da hab ich erstmal was zu tun...
Baldurs gate 6 CDs? dachte teil 1 hätte 5cds und teil2 4cds.

Seebaer 08.06.2003 14:15

BG 1+2 gibt es auf DVD. Macht mit AddOns 2 DVDs und 2 CDs.

Grüße

Seebaer

Frank77 08.06.2003 17:08

von dvds kann man so schlecht sicherheitskopiern machen...

Fr@ddy 09.06.2003 08:41

Wo bitte gibt es Baldurs Gate 1+2 für 15?? Ich würde es gerne mal zocken.
Habe DSA Schicksalsklinge mal ausgegraben (ist zwar etwas angestaubt über 10 Jahre alt) aber ein Klassiker. Wenn nur die miese Grafik nicht wäre...

Dr. BeSt 09.06.2003 11:09

Vielleicht kein klassisches Rollenspiel, aber für Anfänger sehr leicht überschaubar ist [b]Diablo II[/b] (evtl. mit Lord of Destruction Expansion, da diese einige nützliche Features hinzufügt).

io.sys 09.06.2003 11:42

naja Diablo 2 ist eher ein Schlacht und metzelspiel im vergleich zu Gothic oder BAldursgate

Da kommen die Rollenspiel Züge nicht so richtig raus.

Finde da Gothic um WELTEN besser!

Dr. BeSt 09.06.2003 12:27

Gothic hab ich nie gespielt, aber als ich nach Diablo II mit Baldurs Gate 2 anfangen wollte kam mir das doch alles recht verworren vor im Vergleich...! :wink:

Frank77 09.06.2003 13:14

Diablo2 hab ich auch schon durch, hat mit Rollenspiel nach meinem Verständnis allerdings wenig zu tun.

Pirke 19.06.2003 13:35

ich bin eigentlich kein RPG Fan, aber als ich Gothic 2 gezoggt habe hats mich gepackt, das spiel war hammergeil. Schade nur, dass ich zuerst den zweiten Teil gezoggt habe, denn jetzt will ich den ersen Teil nicht so recht spielen, denn die Steuerung ist da im vergleich zu Teil 2 echt kagge.
Aber Teil 2 ist extrem geil, aber für das Story verständnis solltest du auf jeden FAll erst den ersten Teil zocken.

Eike 19.06.2003 22:03

[quote=Pirke] denn jetzt will ich den ersen Teil nicht so recht spielen, denn die Steuerung ist da im vergleich zu Teil 2 echt kagge.[/quote]

Bist du sicher, dass du über Gothic redest? Von der Zauberei abgesehen sind die Steuerungen in 1 und 2 doch fast vollständig identisch.

Frank77 19.06.2003 22:05

also ich hab jetzt mal neverwinter nights durchgezogt. auch sehr cool.

Hawk 20.06.2003 08:02

[quote=Frank77]also ich hab jetzt mal neverwinter nights durchgezogt. auch sehr cool.[/quote]
Naja Neverwinter Nights ist eher : 80% Action 20% Rollenspiel
Also auch nicht ganz ein Rollenspiel :roll:

io.sys 20.06.2003 08:42

Ich weiss nicht, NeverWinterNights hat mir nicht so getaugt!

Ich hab Gothic2 gezockt und das war richtig gut!
Vor allem gefällt mir bei Gothic, dass die Dialoge alle gesprochen sind, und nicht immer alles so nervig gelesen werden muss!

Das ist ein Manko bei den meisten Rollenspielen!
Zuviel lesen!
Ich find das schöner, wenn die Charaktere sich unterhalten und man zuhören kann!
Macht mehr her!

Aber das ist ansichtssache!

NeverWinterNights soll allerdings im Multiplayer mit einem DungeonMaster (Spielleiter) richtig Fun machen!

Aber am besten sind immer noch TableTop Rollenspiele wie z.B. Shadowrun oder Earthdawn oder eben AD&D basierte Games!

Live 20.06.2003 09:17

Ich weiss auch nicht, was an der Gothic1 Steuerung schlecht sein soll. Im zweiten Teil wurde sie definitiv verbessert, aber auch die im ersten Teil war sehr gut!
Beide Titel sind Referenz - hoffe nur, dass das AddOn nicht noch weiter nach hinten verschoben wird...

BomberD 20.06.2003 09:19

bah... n echter gothic 1 fan wird in g 2 die steuerung wieder auf gothic 1 umstellen...

igit... wenn man sich mal an die steuerung gewöhnt hat ist die von g2 ein echter rückschritt ;)

Dr. BeSt 20.06.2003 10:45

[quote=io.sys]Ich weiss nicht, NeverWinterNights hat mir nicht so getaugt!

[...]

Aber am besten sind immer noch TableTop Rollenspiele [...] oder eben AD&D basierte Games![/quote]
Neverwinter Nights [i]ist[/i] doch - wie das verwandte Baldurs Gate - AD&D-basiert, oder nicht?!

InFlames 20.06.2003 12:34

Die Might and Magic Reihe (nicht Heroes of Might and Magic) kann man als Rollenspiel empfehlen. Wenn dir die Grafik nicht wichtig ist und du gerne mal ein echtes Rollenspiel spielen möchtest versuchs mal mit Das Schwarze Auge ;) Kann man bestimmt irgenwo ziehen.

Dr. BeSt 20.06.2003 12:51

[quote=InFlames]Kann man bestimmt irgenwo ziehen.[/quote]
8O Nanana!! Forumsregeln beachten! :twisted:

InFlames 20.06.2003 12:55

Das Spiel ist so alt, dass es mit Sicherheit nirgends mehr gekauft werden kann :mrgreen:

Edit: Ok, ich nehm alles zurück. Bei Ebay - [url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2736210054&category=8175]Teil 1 - 3[/url] für 10€ sofortkauf :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.