TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2003, 19:34   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 60

Frank77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gutes Rollenspiel?

Hi,
bin auf der Suche nach nem Rollenspiel, dass für mich als absoluter Anfänger (in dem Genre) geeignet ist.
Frank77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 20:05   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kann dir da nur Gothic wärmstens empfehlen.
Am besten gleich beide Teile kaufen, da sie zusammen gehören. Der erste Teil ist schon für ein paar Euro zu bekommen.
Die Steuerung ist auch sehr innovativ und leicht zu erlernen, auch das Skillsystem benötigt kein AD&D Studium
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 10:32   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

baldurs gate.
obwohl zählt das zu rollenspiel

das is ziemlich komplex also da hast du was zu spielen.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 11:11   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Baldurs Gate 1+2. Sind die Rollenspiele schlechthin. Gibts inzwischen für 15 Euro. Mit beiden Teilen und AddOns haste so um die 400 Stunden zu spielen.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 11:24   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jup und 6 cds für einen teil.das is so das kranke an dem spiel.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 11:38   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Asheron's Call 2 is geil!
Zwar ned ganz so einfach aber mit eib bisschen Übung geht das schon!
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 14:19   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 60

Frank77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke Leute, da hab ich erstmal was zu tun...
Baldurs gate 6 CDs? dachte teil 1 hätte 5cds und teil2 4cds.
Frank77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 15:15   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

BG 1+2 gibt es auf DVD. Macht mit AddOns 2 DVDs und 2 CDs.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 18:08   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 60

Frank77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

von dvds kann man so schlecht sicherheitskopiern machen...
Frank77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 09:41   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Wo bitte gibt es Baldurs Gate 1+2 für 15?? Ich würde es gerne mal zocken.
Habe DSA Schicksalsklinge mal ausgegraben (ist zwar etwas angestaubt über 10 Jahre alt) aber ein Klassiker. Wenn nur die miese Grafik nicht wäre...
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 12:09   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Vielleicht kein klassisches Rollenspiel, aber für Anfänger sehr leicht überschaubar ist Diablo II (evtl. mit Lord of Destruction Expansion, da diese einige nützliche Features hinzufügt).
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 12:42   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

naja Diablo 2 ist eher ein Schlacht und metzelspiel im vergleich zu Gothic oder BAldursgate

Da kommen die Rollenspiel Züge nicht so richtig raus.

Finde da Gothic um WELTEN besser!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 13:27   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Gothic hab ich nie gespielt, aber als ich nach Diablo II mit Baldurs Gate 2 anfangen wollte kam mir das doch alles recht verworren vor im Vergleich...!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 14:14   #14 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 60

Frank77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Diablo2 hab ich auch schon durch, hat mit Rollenspiel nach meinem Verständnis allerdings wenig zu tun.
Frank77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 14:35   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

ich bin eigentlich kein RPG Fan, aber als ich Gothic 2 gezoggt habe hats mich gepackt, das spiel war hammergeil. Schade nur, dass ich zuerst den zweiten Teil gezoggt habe, denn jetzt will ich den ersen Teil nicht so recht spielen, denn die Steuerung ist da im vergleich zu Teil 2 echt kagge.
Aber Teil 2 ist extrem geil, aber für das Story verständnis solltest du auf jeden FAll erst den ersten Teil zocken.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 23:03   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
denn jetzt will ich den ersen Teil nicht so recht spielen, denn die Steuerung ist da im vergleich zu Teil 2 echt kagge.
Bist du sicher, dass du über Gothic redest? Von der Zauberei abgesehen sind die Steuerungen in 1 und 2 doch fast vollständig identisch.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 23:05   #17 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 60

Frank77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab jetzt mal neverwinter nights durchgezogt. auch sehr cool.
Frank77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 09:02   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Frank77
also ich hab jetzt mal neverwinter nights durchgezogt. auch sehr cool.
Naja Neverwinter Nights ist eher : 80% Action 20% Rollenspiel
Also auch nicht ganz ein Rollenspiel
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 09:42   #19 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich weiss nicht, NeverWinterNights hat mir nicht so getaugt!

Ich hab Gothic2 gezockt und das war richtig gut!
Vor allem gefällt mir bei Gothic, dass die Dialoge alle gesprochen sind, und nicht immer alles so nervig gelesen werden muss!

Das ist ein Manko bei den meisten Rollenspielen!
Zuviel lesen!
Ich find das schöner, wenn die Charaktere sich unterhalten und man zuhören kann!
Macht mehr her!

Aber das ist ansichtssache!

NeverWinterNights soll allerdings im Multiplayer mit einem DungeonMaster (Spielleiter) richtig Fun machen!

Aber am besten sind immer noch TableTop Rollenspiele wie z.B. Shadowrun oder Earthdawn oder eben AD&D basierte Games!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 10:17   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich weiss auch nicht, was an der Gothic1 Steuerung schlecht sein soll. Im zweiten Teil wurde sie definitiv verbessert, aber auch die im ersten Teil war sehr gut!
Beide Titel sind Referenz - hoffe nur, dass das AddOn nicht noch weiter nach hinten verschoben wird...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 10:19   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

bah... n echter gothic 1 fan wird in g 2 die steuerung wieder auf gothic 1 umstellen...

igit... wenn man sich mal an die steuerung gewöhnt hat ist die von g2 ein echter rückschritt
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 11:45   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Ich weiss nicht, NeverWinterNights hat mir nicht so getaugt!

[...]

Aber am besten sind immer noch TableTop Rollenspiele [...] oder eben AD&D basierte Games!
Neverwinter Nights ist doch - wie das verwandte Baldurs Gate - AD&D-basiert, oder nicht?!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 13:34   #23 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Die Might and Magic Reihe (nicht Heroes of Might and Magic) kann man als Rollenspiel empfehlen. Wenn dir die Grafik nicht wichtig ist und du gerne mal ein echtes Rollenspiel spielen möchtest versuchs mal mit Das Schwarze Auge Kann man bestimmt irgenwo ziehen.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 13:51   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von InFlames
Kann man bestimmt irgenwo ziehen.
Nanana!! Forumsregeln beachten!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 13:55   #25 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Das Spiel ist so alt, dass es mit Sicherheit nirgends mehr gekauft werden kann

Edit: Ok, ich nehm alles zurück. Bei Ebay - Teil 1 - 3 für 10€ sofortkauf
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gutes, rollenspiel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche neues online Rollenspiel Bloodangel Online Gaming, eSports und Clan Chat 5 16.05.2006 15:06
Rollenspiel-Anfänger Jim Phelps Games Talk allgemein 16 28.04.2006 11:58
The Witcher - Rollenspiel mit Next-Gen-Grafik TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:15
Hi suche Besonderes Rollenspiel hardware destructor Games Talk allgemein 3 23.10.2005 12:57
Rollenspiel... Micha_Spawn Programmiersprachen 8 24.06.2005 02:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved