Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Online Gaming, eSports und Clan Chat (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/)
-   -   lieg im krankenhaus und möchte wow spielen (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/37298-lieg-im-krankenhaus-moechte-wow-spielen.html)

deviler 30.05.2006 20:01

lieg im krankenhaus und möchte wow spielen
 
Moin leute, lieg grade im krankenhaus. Ich habe hier w-lan über laptop. Muss nen proxy server im IE angeben, sowie bei ICQ und dann leuft dies auch. Allerdings is wohl doch einiges geperrt, aber ich kenn mich da nich so aus. Also auf einigen seiten kommt solch eine nachricht:[B] [/B]

[B]IWSS Security Event (hiob)[/B]

Access to the URL [B][url]http://www.dieseitedienichgeht.de[/url][/B] is currently restricted because it belongs to the [B]Customer Defined[/B] category group.

kommt das duch eine firewall oder ka?. Dann wollte ich außerdem world of warcraft, oder andere internet spiele spielen, gibt es da möglichkeiten. weil wenn ich mich bei wow z.b. einlogge, steht da eifachfach nur "verbinde" aber er macht nix. als wenn er das internet nicht findet, also den proxy oder so. ich habe immoment auch meinen pc zuhause an. Gibt es da eine möglichkeit über das internet nach hause zu connecten und dann über das inet alles zu machen oder so? ich lieg hier noch länger... wäre also cool wenns klappen würde. Thx für alle antworten. MfG deviler

BomberD 30.05.2006 21:17

AW: lieg im krankenhaus und möchte wow spielen
 
Ihc denke mal da das Krankenhaus kein Hotel oder Internetkaffee ist siehts da schlecht aus. Stell dir vor was da an Kosten aufs Krankenhauszukommt.

Auch wenns schlimm ist solltest du dran arbeiten Gesund zu werden ;)

Wenn du noch viel länger liegst sprich doch mal mit jemandem aus dem Krankenhaus ob der dir da helfen kann. Soweit ich das jetzt gelesenhabe wird das gesperrt sein. Entweder sie geben dir freiwillig die Berechtigung oder es geht auf legalem weg nicht.

io.sys 30.05.2006 21:26

AW: lieg im krankenhaus und möchte wow spielen
 
Hier werden wahrscheinlich einige Seiten und Ports gesperrt sein.

Versuche doch mal dich mit den Schwestern gut zu stellen und die können dir vielleicht sagen, wer für die EDv zuständig ist.

Vielleicht geht da ja was, dass die Porst von WoW freigeschaltet werden.
Das sollte ja an sich keine Gefahr für das Netzwerk des Krankenhauses darstellen.

Die werden nen ProxyServer haben, der wie z.B. der SQUID auf Linux mehrere Seiten oder Ports auf ner Blacklist hat. Da kann man die entsprechenden Seiten hinzufügen und gut ists.

Frag doch mal nach! :)


Viel Glück und vor allem gute Besserung!!! ;)

freezer 30.05.2006 21:43

AW: lieg im krankenhaus und möchte wow spielen
 
Wobei ich mir nicht vorstellen kann das da ein Krankenhaus mit sich reden läßt.

PS: Gute Besserungen Nachbar (wohne auch in 28844 ;) ).

DonSchado 31.05.2006 08:13

AW: lieg im krankenhaus und möchte wow spielen
 
Wie lange liegst du denn schätzungsweise noch?
Eventuell würde sich dann 'ne UMTS Lösung anbieten!?

Gute Besserung! :)

lordares 31.05.2006 08:34

AW: lieg im krankenhaus und möchte wow spielen
 
[OT]
Wie sind denn so die Kosten für UMTS?
[/OT]

DonSchado 31.05.2006 08:36

AW: lieg im krankenhaus und möchte wow spielen
 
[quote=lordares][OT]
Wie sind denn so die Kosten für UMTS?
[/OT][/quote]
Schau mal hier: ([URL="http://www.teltarif.de/i/gprs-kosten.html"]klick[/URL])
es geht eigentlich... als Notlösung.. 384 Kbit/s sollten doch reichen für WOW?!

edit: man braucht natürlich auch noch eine [URL="http://www.preisvergleich.de/produkte/user_search,umts%20tarife,.html?gclid=COuGz778oYUCFU0NQgodQkIF2g"]UMTS Karte [/URL]für den Laptop. (ich geh mal von einem Book aus)

deviler 31.05.2006 17:41

AW: lieg im krankenhaus und möchte wow spielen
 
ok, also erstmal danke für alle antworten, ja, also ich werde mich an den EDV leiter mal wenden. Das alles is hier eh gesponsert, also ums geld gehts nich. Eine schwester meinte gestern dann sogar das der EDV mann eh wollte das hier alle das können und spielen sollen was sie wollen. Also gibt der bestimmt ports frei ^^. Ich melde mich dann mal was ich alles so kann ;). dachte halt nur das man auch ohne viel fragen irgentwie über das internet hier nach hause "tunneln" kann oder so, und das auch geht. aber ich lieg hier noch ein jahr... zwischendurch immer wieder zuhause.. da kann ich ja dann noch nen bischen ausprobieren, aber sonst warte ich erstmal auf den EDV mann der alles kann :P.

bis denn, MfG deviler

DonSchado 01.06.2006 08:26

AW: lieg im krankenhaus und möchte wow spielen
 
[quote=deviler]...aber ich lieg hier noch ein jahr... [/quote]
8-O was ist dir denn passiert!?

deviler 01.06.2006 13:51

AW: lieg im krankenhaus und möchte wow spielen
 
[quote=DonSchado]8-O was ist dir denn passiert!?[/quote]

bekekomm jetzt ein jahr lang chemo, hab nen tumor im kopf. aber kann immer wieder nach hause für nen paar wochen. mal schaun, wollte nur JETZT wow zoggen^^... naja, mfg

deviler ;)

Lite 01.06.2006 14:37

AW: lieg im krankenhaus und möchte wow spielen
 
nicht zu operieren ?

deviler 02.06.2006 09:55

AW: lieg im krankenhaus und möchte wow spielen
 
[quote=LiTe]nicht zu operieren ?[/quote]

Ne, ich hatte 3 stück, der warschreinliche haubttumor wurde vor 2 wochen bei einer op entfernt. aber die anderen beiden können sie nicht einfach so ran, deswegen jetzt seid 3 tagen chemo. Und immoment merke ich noch nix davon... und dann gammelt man hier halt nur rum... naja.. deswegen sucht man jede möglichkeit seine zeit rumzubekommen... kann dann warscheinlich übermorgen für nä woche oder so nach hause.. aber wenn ich die tage die ich hier bin wow zoggen könnte wäre schon fätt ;). naja...die wollen die ports jetzt freigeben.... aber dann wenn sie zeit dazu haben^^.. und zeit is im krankenhaus rellativ.... naja.. schaun wa mal... zogg ich erstma solitär :P...

MfG deviler

lordares 02.06.2006 09:57

AW: lieg im krankenhaus und möchte wow spielen
 
Ich denke das sollte bei so "Stammgästen" ;) wie du es ja dann bist kein Problem sein.
Könnte ja gut sein, dass denen ihr Admin nicht weiß wie das geht ;)

Lite 02.06.2006 16:13

AW: lieg im krankenhaus und möchte wow spielen
 
[quote=lordares]Ich denke das sollte bei so "Stammgästen" ;) wie du es ja dann bist kein Problem sein.
Könnte ja gut sein, dass denen ihr Admin nicht weiß wie das geht ;)[/quote]

natürlich weiß ers, er hat sie ja auch gesperrt...

_Smash_ 02.06.2006 16:40

AW: lieg im krankenhaus und möchte wow spielen
 
Ne andersrum... er hat alles gesperrt und nur das freigegeben, was er wollte.

65535 Ports von Hand zu sperren und das weglassen, was man nicht sperren will ist etwas aufwendig.

Ich denke mal, es ist sinnlos über die Kompetenzen dieses Admins zu mutmaßen.

lordares 02.06.2006 16:54

AW: lieg im krankenhaus und möchte wow spielen
 
[quote=LiTe]natürlich weiß ers, er hat sie ja auch gesperrt...[/quote]

Wie Smash schon sagt. Wenn man Ports sperrt dann alle. Und dann wird nach bedarf freigeschaltet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.