Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Online Gaming, eSports und Clan Chat (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/)
-   -   Wie finde ich heraus welchen Port "F1 2002" benutzt? (https://www.tweakpc.de/forum/online-gaming-esports-und-clan-chat/39275-finde-heraus-welchen-port-f1-2002-a.html)

Stümper 04.08.2006 16:40

Wie finde ich heraus welchen Port "F1 2002" benutzt?
 
Hallo,

wenn ich bei dem Spiel "F1 2002" ein Game Hosten will, finden mich meine Kollegen nicht über das Internet. Wenn ich meinen Rechner aber in die DMZ stelle und meine Desktopfirewall deaktiviere funktioniert es.
Das ist natürlich nicht wirklich elegant. Ich müsste wohl einen portforwarding einstellen. Leider weiss ich aber nicht welcher Port benutzt wird und googeln war auch ohne Erfolg.
Gibt es eine Möglichkeit das über ein Programm rauszufinden?

tele 04.08.2006 20:11

AW: Wie finde ich heraus welchen Port "F1 2002" benutzt?
 
Ja, mit boardmitteln:

1. start -> ausführen -> cmd eintippen und sich an der eingabeaufforderung erfreuen

2. spiel starten, netzwerkverbindung herstellen

3. irgendwie ins windows zurückwechseln (alt+tab, windows taste, strg+esc)

4. "netstat -ano" eintippen, ausgabe stehen lassen

5. strg+shift+esc oder einfach irgendwie anders den taskmanager starten

6. ansicht -> spalten auswählen -> PID ankreuzen (Prozess ID)

7. den spiel prozess in der task manager liste raussuchen, PID merken

8. in der ausgabe von netstat die pid suchen -> port steht dort.

Gruß

tele

Stümper 05.08.2006 16:41

AW: Wie finde ich heraus welchen Port "F1 2002" benutzt?
 
Funktioniert bestens!
Vielen Dank für die sehr gute Hilfe!!!!

tele 06.08.2006 12:37

AW: Wie finde ich heraus welchen Port "F1 2002" benutzt?
 
keine Ursache

Darth-Sabber 08.08.2006 07:38

AW: Wie finde ich heraus welchen Port "F1 2002" benutzt?
 
Sogar ich lerne noch was dabei siptze :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.