TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Online Gaming, eSports und Clan Chat

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2006, 16:40   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie finde ich heraus welchen Port "F1 2002" benutzt?

Hallo,

wenn ich bei dem Spiel "F1 2002" ein Game Hosten will, finden mich meine Kollegen nicht über das Internet. Wenn ich meinen Rechner aber in die DMZ stelle und meine Desktopfirewall deaktiviere funktioniert es.
Das ist natürlich nicht wirklich elegant. Ich müsste wohl einen portforwarding einstellen. Leider weiss ich aber nicht welcher Port benutzt wird und googeln war auch ohne Erfolg.
Gibt es eine Möglichkeit das über ein Programm rauszufinden?
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 20:11   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie finde ich heraus welchen Port "F1 2002" benutzt?

Ja, mit boardmitteln:

1. start -> ausführen -> cmd eintippen und sich an der eingabeaufforderung erfreuen

2. spiel starten, netzwerkverbindung herstellen

3. irgendwie ins windows zurückwechseln (alt+tab, windows taste, strg+esc)

4. "netstat -ano" eintippen, ausgabe stehen lassen

5. strg+shift+esc oder einfach irgendwie anders den taskmanager starten

6. ansicht -> spalten auswählen -> PID ankreuzen (Prozess ID)

7. den spiel prozess in der task manager liste raussuchen, PID merken

8. in der ausgabe von netstat die pid suchen -> port steht dort.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 16:41   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie finde ich heraus welchen Port "F1 2002" benutzt?

Funktioniert bestens!
Vielen Dank für die sehr gute Hilfe!!!!
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 12:37   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie finde ich heraus welchen Port "F1 2002" benutzt?

keine Ursache
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 07:38   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 58

Darth-Sabber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie finde ich heraus welchen Port "F1 2002" benutzt?

Sogar ich lerne noch was dabei siptze
Darth-Sabber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2002quot, heraus, port, quotf1


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TP-Link WDR4300 "WAN Port unplugged" Razen Netzwerk 0 31.08.2013 15:26
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Dell - Wie finde ich heraus welchen max. Prozessor mein Mainboard verträgt? Funkturm CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 23.08.2006 17:40
NB@h2o welchen kühler mit "hakenhalterung" Norbinator Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 18.10.2004 17:44
Router mit "unbegrenzter" Port freigabe?! leho Kaufberatung 6 13.07.2004 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved