Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sport, Freizeit und Hobby (https://www.tweakpc.de/forum/sport-freizeit-und-hobby/)
-   -   Sport: mit oder ohne Supplements? (https://www.tweakpc.de/forum/sport-freizeit-und-hobby/107325-sport-mit-oder-ohne-supplements.html)

Tweamit 11.06.2017 23:25

Sport: mit oder ohne Supplements?
 
Hallo an alle,
mal eine Frage in die Runde:
wenn ihr Sport macht, nimmt ihr da eigentlich Zusätze zu euch?
Sprich Whey oder so? Die sollen ja angeblich viel mehr aus einem bringen. Die Produktvielfalt ist nur so groß, dass ich nicht weiss, welche Marke man nehmen sollte :(

gibt ja Proteinpulver und so Mehrkomponentenpulver [url]https://www.muskelmacher-shop.de/eiweiss1/mehrkomponenten[/url].

[url=http://www.eiweisspulver-test.com/mehrkomponenten-protein]Mehrkomponenten Protein im Test - das beste MKP finden[/url] jemand erfahrungen?

Pixelfehler 12.06.2017 07:53

AW: Sport: mit oder ohne Supplements?
 
Ohne deine eventuellen Sp*m Links zu beachten, würde ich dir mal folgende Reihenfolge zum Erfolg vorschlagen:

Ernährung --> Training --> Supplements.

Wenn vorallem der erste Punkt stimmt, erübrigt sich der letzte Punkt oft von allein.

Ich persönlich beschränke meinen Supplementbedarf an wenigen Tagen auf veganes Protein (Erbsen, Reis & Hanf, da diese ein komplettes Aminosäurenprofil aufweisen) und regelmäßige BCAA Einnahme. Allerdings ist auch meine normale Ernährung was Mikro und Makronhrstoffverteilung angeht, sehr gut abgestimmt.

Gruß
Pixelfehler

bigfoot996 12.06.2017 11:25

AW: Sport: mit oder ohne Supplements?
 
[quote=Pixelfehler;846617]Ich persönlich beschränke meinen Supplementbedarf auf [...] Erbsen, Reis & Hanf[/quote]

Seit wann ist rauchen förderlich beim Sport? :flower:

Sorry, musste sein ;)

Legion of the Damned 12.06.2017 11:28

AW: Sport: mit oder ohne Supplements?
 
Ach, pur ist ja kein Tabak mit schädlichem Nikotin, Teer und Co drin. ;-)

Tweamit 14.06.2017 08:18

AW: Sport: mit oder ohne Supplements?
 
Hanf???
wo kriegt man das denn her. Selbstanbau?

Pixelfehler 14.06.2017 08:49

AW: Sport: mit oder ohne Supplements?
 
[quote=Tweamit;846724]Hanf???
wo kriegt man das denn her. Selbstanbau?[/quote]

es geht hier nicht um Cannabis ... du baust deinen Reis ja auch nicht selber an....:sorry:

[url]https://www.google.de/search?q=hanfprotein&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&ei=-elAWY7-M4LN8geitqrYAw[/url]

Tomas Maier 22.05.2019 08:16

AW: Sport: mit oder ohne Supplements?
 
Die beste Kombination ist meiner Meinung nach:
Training - Gute Ernährung (nicht immer Sport, normale Ernährung) - Schlaf.
Normales Essen mit einer großen Ladung sollte etwa 6-mal am Tag sein. Sie müssen einen Plan für Proteine, Fette und Kohlenhydrate erstellen, an die Sie sich halten müssen. Das Wachstum der Muskelmasse wird sein, aber wenn Sie die Wirkung steigern wollen, dann müssen Sie Sporternährung kaufen. Nur denke ich, dass dies zusammen mit dem Trainer auch ernst genommen werden sollte.

MfG
Tom

Mother-Brain 22.05.2019 08:43

AW: Sport: mit oder ohne Supplements?
 
Supplements als Läufer? Nee lass mal. Vor allem Ernährung ist wichtig... wenn die stimmt und hochwertig ist, dann kannst du dir den Zusatz sparen. Vor allem wird Whey gerne mal über die Leber abgebaut... die hat aber im Normalfall genug zu tun ;)


Wer allerdings anstrebt wie ein Muskelberg auszusehen, wird um Supplements wohl kaum herum kommen, dann alleine um die Muskelmassen mit ausreichend Kalorien zu versorgen.



Kommt immer drauf an, was man anstrebt. Ich brauch sowas nicht... ;)

Legion of the Damned 22.05.2019 10:31

AW: Sport: mit oder ohne Supplements?
 
Kommt eh nur Spam...

MisterSchue 22.05.2019 13:49

AW: Sport: mit oder ohne Supplements?
 
also ganz klar ... die ernährung ... Burger, Pommes, Mayo, ne ordentliche Portion HACK! und ein paar rohe Eier dazu. Mehr braucht es nicht. Jeden morgen einfach 20 rohe Eier schlürfen, da kommt kein Stereoid ran!


Achso und beinah hätte ich es vergessen. Schöner alter Käse - wegen dem Geruch im Mund nach den 20 Eiern. Aber bitte nur low carb und aus veganem Bioanbau!

Joshua 22.05.2019 22:16

AW: Sport: mit oder ohne Supplements?
 
N'Abend.

Da haben die Marketingdruiden was angerichtet... :-\
Nahrungsergänzung macht nur im Hochleistungssport Sinn, wenn man schon entsprechend austrainiert ist und seine Leistung dann noch weiter hoch schrauben will. Für den ambitionierten Hobbysportler ist eine ausgewogene Ernährung sowie regelmäßige Bewegung das A und O.

*Just my 5 Cent*

Cheers,
Joshua

computer_conny81 24.08.2020 14:17

AW: Sport: mit oder ohne Supplements?
 
Ich betreibe 2-3 mal pro Woche Kraftsport im Fitnessstudio. Da ich mich überwiegend vegetarisch ernähre, fällt es mir manchmal schwer, auf meinen Eiweißbedarf zu kommen. Deshalb greife ich ab und an auf Proteinpulver zurück und rühre das z.B. in Joghurt oder mache daraus Waffeln und Pancakes.

Natürlich ist eine vollwertige Ernährung immer noch das Beste für den Körper. Trotzdem sollte m.E. jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt.

Ich persönlich mag das Proteinpulver von Hej Natural, weil es nicht so künstlich schmeckt und gut sättigt. Hoffe, das hilft dir weiter :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.