Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sport, Freizeit und Hobby (https://www.tweakpc.de/forum/sport-freizeit-und-hobby/)
-   -   Der Kino-Thread (https://www.tweakpc.de/forum/sport-freizeit-und-hobby/54297-der-kino-thread.html)

olli89 11.01.2008 20:07

Der Kino-Thread
 
Hey Leute,
da ich gestern in I am Legend war, habe ich mir überlegt einen Thread anzulegen, in dem man seine Meinung über die zuletzt gesehenen Filme abgeben kann.


I am Legend
Fazit:Toller Film, aber komisches Ende
Punkte:8/10

Keinohrhasen
Fazit: Dachte eigentlich das wär ein Mädchenfilm, wurd da reingeschleppt und hab seit langem keinen so lustigen Film gesehen ! Absolut auch für männliche Tweak-PC User geeignet.
Punkte:10/10

tele 11.01.2008 21:21

AW: Der Kino-Thread
 
Ich war zuletzt in Lissi. Geiler Film, Lacher an allen Stellen. Nur ein wenig kurz. 11 von 10 Punkten.

dr_Cox 11.01.2008 21:31

AW: Der Kino-Thread
 
Bin zuletzt in "Vorne ist verdammt weit weg" gewesen.

Wenn man das aktuelle Bühnenprogramm von Pelzig kennt, kommt einem die Hälfte der Pointen sehr bekannt vor, trotzdem kein schlechter Film - schön bissige Gesellschaftssatire.

7,5 von 10 Punkten

Hagen 11.01.2008 22:32

AW: Der Kino-Thread
 
In Stirb Langsam 4.0.

mit der Schule in Freedom Writers.


edit: Dritter ^^

bigfoot996 12.01.2008 10:43

AW: Der Kino-Thread
 
Ich hab gestern auch I am legend angeschaut und war dermaßen enteuscht.....Der Film steht eigentlich lange lange Zeit nur auf einem Fleck ohne richtig flüssige Handlung.

Der Schluss is mal nur der **********ste den ich je gesehen hab, ich dachte jetzt fängt der Film erst richtig an und alles wird dann wieder gut uns so, aber dann wars aus?! O_O Das geht ja so ma überhaupt mal sowas von gar nich!

Mein Fazit: "Schlechter" Film, hätte mir deutlich mehr erwartet.

Robsondeluxe 12.01.2008 10:54

AW: Der Kino-Thread
 
Ich hab gestern auch I am Legend geschaut und kann mich bigfoot996's Meinung nur anschließen. Total bescheidenes Ende und teilweise viel zu lang gezogen.
Fazit: 4 / 10 Punkten

Hitman dagegen kann ich nur empfehlen. Auch wenn es teilweise etwas verirrend ist ^^
9 / 10 Punkten

wagonyc 12.01.2008 11:24

AW: Der Kino-Thread
 
Das Problem bei "I am Legend" ist,das der Film nur ein Mix aus verschiedenen Genres ist,so wirkt er zumindest auf mich.

- einsamer Mann mit "niemandem" zum Reden -> ist Cast Away bei weitem besser
- Monster/Endzeit -> Resident Evil oder anderer x-beliebiger Horror Streifen

Fürn Monster/Horror Film sind zu wenig Actionszenen/Schockmoment drin,für sowas psychologisches(wie Cast Away) ist er zu seicht.Und was soll dieser Bezug zu Gott gegen Ende? Soll das ne Kritik an Genforschung sein,oder doch eher "wenn mir lange genug probieren kriegen wir wieder alles hin"? :denker:

Und die ganze Zeit fragts du dich "wann gehts denn nu los" und dann wenn die Viecher endlich kommen ist von hier auf jetzt Ende... :roll:

dr_Cox 12.01.2008 11:38

AW: Der Kino-Thread
 
I am Legend ist eine Buch-Verfilmung und die sind meistens nicht so prickelnd ;)

borsti 12.01.2008 13:35

AW: Der Kino-Thread
 
[quote=dr_Cox;529797]I am Legend ist eine Buch-Verfilmung und die sind meistens nicht so prickelnd ;)[/quote]

Würde ich jetzt mal nicht so pauschalisieren, LOTR rockt :mrgreen:

Ich muss richtig überlegen wann ich das letzte mal im Kino war .... 300, so aktuell doch :flower:

Da geb ich 8/10 ;-)

io.sys 13.01.2008 01:05

AW: Der Kino-Thread
 
Also KeinOhrHasen finde ich klasse! Habe ich heute angeschaut.

Abgesehen vom zu krassen Happy-End ist der Film sehr schön!

9/10 Punkten.

Pirke 13.01.2008 10:16

AW: Der Kino-Thread
 
Thema "I am Legend"
Habe den auch letzte Woche gesehen, abgesehen davon, dass total die nervigen Assis vor mir saßen die nur genervt haben, fand ich den Film eher mäßig.
Fing gut an (mir gefielen diese Rückblenden in seinen Träumen, das hatte irgendwie was)
Aber das ende war auch sehr mäßig. Ich hatte irgendwie erwartet dass die Ficher mutiert sind und jetzt auch Tageslichresitent oder so, aber nix wars. Statt dessen war einfach der Film zuende...narf.

Hagen 13.01.2008 10:19

AW: Der Kino-Thread
 
[quote=Pirke;529982]dass total die nervigen Assis vor mir saßen die nur genervt haben[/quote]

:inflames: :inflames: :inflames: :inflames:

Ich habe von einem Kollegen gehört der Film soll super sein. Er habe sich 14x erschreckt... Kann ich aber noch nichts zu sagen. Ich gehe ihn Ende der Woche einfach mal gucken. Bis dann!

olli89 13.01.2008 10:26

AW: Der Kino-Thread
 
Ich finde ihr tut dem Film ein wenig unrecht :P. Vielleicht hattet ihr etwas zu hohe Erwartungen ;). Super hätte ich gefunden, wenn man dann sieht, dass einfach 100000 Millionen solche Viecher, die Siedlung angreifen UND dann Ende ist. ODER Will Smith, die alle wegballert und die fliehen ^^

bigfoot996 13.01.2008 13:35

AW: Der Kino-Thread
 
[quote=Hagen;529984]:inflames: :inflames: :inflames: :inflames:

Ich habe von einem Kollegen gehört der Film soll super sein. Er habe sich 14x erschreckt... Kann ich aber noch nichts zu sagen. Ich gehe ihn Ende der Woche einfach mal gucken. Bis dann![/quote]


Sry aber wer sich bei dem Film 14 mal erschreckt is ne pussy:inflames:

Hagen 13.01.2008 14:29

AW: Der Kino-Thread
 
Kann ich nix zu sagen zu dem Film. Wartet ab bis ich drin war^^

Ich frag ihn nochmal^^

Morphois 13.01.2008 14:36

AW: Der Kino-Thread
 
Also ich war zuletzt in:
"American Gangster"

Der Film an sich war nicht schlecht, ich fand nur, er schlägt viel zu sehr in die typische Mafia-Schiene, wie schon viele Mafia-Filme vorher.
Teilweise erweckt sogar die Handlung und die Textpassagen so ein richtiges Deja-vú-Gefühl.

5,5/10

Neosoul 13.01.2008 15:41

AW: Der Kino-Thread
 
Das letzte was ich gesehen habe war eine Sneak Preview, wo man vorher nicht wusste was denn für ein Film ausgestrahlt wird.

Letztendlich nannte sich der Film "Michael Clayton". War nicht so der überbrüller, aber für 3,50€ eintritt konnte man sich den schon anschauen.
Der Film war etwas langatmig, aber von Prinzip her schon gut gemacht. !Achtung: Keine Action in dem Film! (<-- für Action-Fetischisten definitiv nichts)

Naja würde dem 6/10 Punkten geben.

BtW: Heute abend wird I am Legend geschaut, lasse mich dann mal überraschen...

MfG
Neosoul

[EID]-Mr.GiZMO 14.01.2008 09:46

AW: Der Kino-Thread
 
Morphois, da kann ich dir nicht zustimmen, American Gangster ist ein absolut genialer Film. Ich hab ihn auf englisch in USA gesehen, vielleicht macht das den Flair aus.
Seit dem ich wieder deutsche Filmübersetzungen im TV gucke, komme mir alle (ich sag es einfach) Neger lächerlich vor, weil die Sysnchronstimmen einfach mal gar nicht passen. Bei Weißen ist das relativ egal, aber durch die typische Ausdrucksweise haben Schwarze im deutschen nicht das was sie in englisch bringen. Guck dir den Film nochmal auf englisch an Morphois und dann urteile nochmal ;)

9/10 für American Gangster von mir!

io.sys 14.01.2008 10:25

AW: Der Kino-Thread
 
Ist doch bei "der Diamanten Cop" auch so schlimm..

in der englischen Version schaltet er immer zwischen BEamtensprache und Gangsta-Sprache um. Das kommte soo derbe rüber.

Im deutschen ist das einfach nur :zzz:

Morphois 14.01.2008 12:01

AW: Der Kino-Thread
 
dann werd ich mal schauen ob ich den irgendwo im englischen Original auftreiben kann.

Hagen 14.01.2008 17:39

AW: Der Kino-Thread
 
Ende der Woche werde ich euch mal von "I am legend" berichten!

me! 14.01.2008 17:43

AW: Der Kino-Thread
 
also war als letztes in I´m legend drin und war eigentlich voll und ganz begeistert von dem film. es gab zwar paar stellen wo ich dachte das hätte man besser machen können. aber vom prinzip wie sie das rüber gebracht haben das er als einzigster mensch in der stadt ist und so fand ich es echt klasse besser sogar wie cast away.

gebe 9/10 punkten

davor war ich in Hitman. dieser film hat mich mehr als begeistert und meine erwartungen sogar übertroffen. fand es gut das man den film anschauen konnte auch wenn man die games net wirklich gezockt hat. was ich auch sehr gut fand wie sie auf kleinigkeiten vom spiel geachtet haben. wie mit der münze oder auch den flucht wegen und so also da haben sie wirklich ne gute game verfilmung hinbekommen. was mich aber am anfang etwas störte war das meiner meinung nach nicht der richtige schauspieler raus gesucht wurde (nur vom optischen punkt gesehen) wobei ich diesen schlechten gedanken wieder verloren habe als ich gesehen hab wie er die rolle spielte.

Hitman bekommen von mir volle Punktzahl 10/10

Und noch ein letztes Zum thema Keinohrhasse habe diesen film angeschaut ohne vorher zu wissen was es ist. wurde auch rein geschleppt und muss sagen der film war echt witzig. habe daran jetzt eigentlich nichts zu meckern.

10/10 punkten.

Neosoul 19.01.2008 21:40

AW: Der Kino-Thread
 
I am legend war schon ganz gut, aber nicht so das man den unbedingt im Kino schauen müsste.

Evtl. sollte man sich bei dem Film nach dem schauen auch noch mal ein paar Gedanken dazu machen. Forschung hat nämlich durchaus auch seine schlechten Seiten.

9/10

Gesehen habe ich auch noch PS: Ich liebe dich. Ist ein Liebesfilm und spricht mich überhaupt nicht an. Ich fand den so langweilig und wirklich ne traurige Stimmung hat der auch nicht vermittelt. Teilweise gabs mal ne Stelle zum lachen, aber das waren wenige.

3/10

MfG
Neosoul

[EID]-Mr.GiZMO 22.01.2008 21:45

AW: Der Kino-Thread
 
Freu mich schon auf [URL="http://movies.universal-pictures-international-germany.de/cloverfield/"]Cloverfield[/URL] und dann noch auf [URL="http://www.intothewild.com/"]Into the Wild[/URL].

Hat wer "[URL="http://www.vorne-derfilm.de/"]Vorne ist verdammt weit weg[/URL]" gesehen?

dr_Cox 22.01.2008 23:30

AW: Der Kino-Thread
 
[quote='[EID]-Mr.GiZMO;531720']Hat wer "[URL="http://www.vorne-derfilm.de/"]Vorne ist verdammt weit weg[/URL]" gesehen?[/quote]
Jop:
[url]http://www.tweakpc.de/forum/529721-post3.html[/url] ;)

peak_of_tweak 25.01.2008 23:18

AW: Der Kino-Thread
 
War heute auch in "i am legend".

Ich muss sagen, sehr ordentlicher film, v.a. hatte ich keine allzu großen erwartungen, da es vielleicht wie so oft ein gehypter ami-streifen ist.

Aber die ganze story ist gut aufgezogen, entwickelt sich gut, hat sehr schöne emotionale momente und eine wirklich gute atmosphäre.
Die szene in der bank - genial gemacht, selten so etwas intensives in einem film gespürt. :-D

Kritikpunkte sind definitiv der sehr schwache einstieg mit der nachrichtensendung, einige unlogische stellen während des films, die kaum stören und das leider, leider ziemlich schwache ende.

Trotz allem hat sich der film 8 von 10 punkten verdient.

wagonyc 14.02.2008 12:40

AW: Der Kino-Thread
 
Schreib ich hier mal,passt wohl am besten.Muß hier ja nicht nur um schon gesehene,sondern auch noch kommende Filme gehen. :)

[url=http://blog.affenheimtheater.de/2008/02/14/far-cry-trailer-zu-bolls-naechsten-meisterwerk/]Trailer zu FarCry[/url]

Uwe Boll,der deutsche Ed Wood :inflames:


[url=http://www.dvd-forum.de/showthread.php?p=628250#post628250]abgefilmter Trailer zum neuen Indie[/url]

[B]ER IST ZURÜCK!!![/B]

Morphois 09.03.2008 11:48

AW: Der Kino-Thread
 
Hat jemand mal den Film "Der goldene Kompass" gesehen??
Da gibt es eine Stelle in dem Film, während dieser Szene kämpft der verbannte Eisbärenprinz "Iorek Byrnison" gegen den derzeitigen (unrechtmäßigen) König.
Als es schon scheint, als wäre Iorek ziemlich am Ende, fragt Ihn der König:
"Ist das alles? Ist das alles?"

Und Iorek steht auf, verbrezelt dem König granatenmäßig eine und schreit:
"[B][SIZE=3]Das ist alles!![/SIZE][/B]"

Soll ich euch sagen an was mich das erinnert?
Sowohl von der deutschen Synchronstimme als auch von Tonlage etc...

[url="http://de.youtube.com/watch?v=6rvm45A26dQ"]YouTube - Das ist Sparta[/url]

dr_Cox 20.04.2008 18:08

AW: Der Kino-Thread
 
War schon jemand (ausser mir) in "Die Welle"?

Also ich persönlich fand den Film recht schwach umgesetzt obwohl das Thema (auch die Vorlage) eigentlich sehr viel hergibt - eure Meinungen? :)

[EID]-Mr.GiZMO 20.04.2008 22:29

AW: Der Kino-Thread
 
Habe am Donnerstag "Untraceable" gesehen.
Kein Film zum "muss ich in Kino sehen" betiteln.

Kurze Kritik:
Nettes Thema, leicht nerdig, vollgepackt mit Windows Vista, recht abrupter Schluß, etwas Snuff-ig und zu guter letzt: etwas langwierig mit paar guten Szenen.
Also:
Lieber mal auf DVD ausleihen!

kanonenfutter 21.04.2008 12:42

AW: Der Kino-Thread
 
Hat schon jmd. "Street Kings" gesehen? Wäre nett wenn das mal jmd. beurteilen würde ;-)

mfg

io.sys 21.04.2008 14:34

AW: Der Kino-Thread
 
Soll gar nicht schlecht sein.
Habe dazu letztens ne Kritik gehört und die war durchaus positiv...
Würde mich auch interessieren....

Dookie82 21.04.2008 14:54

AW: Der Kino-Thread
 
[quote=Morphois;539776]Hat jemand mal den Film "Der goldene Kompass" gesehen??
Soll ich euch sagen an was mich das erinnert?
Sowohl von der deutschen Synchronstimme als auch von Tonlage etc...[/quote]

Dito! Meiner Freundin und mir kam das gestern beim Anschauen (DVD) auch gleich in den Sinn, auch da wir erst letzte Woche wieder 300 angeschaut haben...


MfG!

peak_of_tweak 26.04.2008 23:30

AW: Der Kino-Thread
 
War gestern abend, also vor kurzem ;), mit ein paar kumpels in street kings.
Geiler film!!!

Derbe action, brutal (nix für softies und ich glaub ab achtzehn), deswegen will ich auf die gewalt nicht weiter eingehen.

Aber eben ein schöner thriller rundum die polizei in einer amerikanischen großstadt. Verrat, drogen, gewalt, usw. sind eben an der tagesordnung.

Will nicht zu viel verraten, aber definitiv sehr sehenswert.

Würde ihm 9 von 10 punkten geben. :klatsch:

Lite 27.04.2008 09:15

AW: Der Kino-Thread
 
Musste die Welle von der Schule aus anschauen :roll:

Fand ich jetzt nicht so toll, naja, es ging.

bigfoot996 29.04.2008 08:42

AW: Der Kino-Thread
 
Ich bin neulich bei Michael Clayton eingeschlafen...^^ Bloß weis ich nicht, ob ich da so megamäßig müde war oder ob der Film nur langweilig war :lol:

[EID]-Mr.GiZMO 25.05.2008 23:23

AW: Der Kino-Thread
 
So, mal wieder zwei (subjektive) Filmbewertungen:

Habe mir am Montag "21" angesehen: 8 von 10 Pkt. - geiler Film, coole Idee, schöne Handlung, netter Inhalt, Sex, Vegas, Blackjack, gute Schauspieler, allen voran Kevin Spacey. Macht 80%

Dann am Freitag "Indiana Jones": 6 von 10 - Für mich als gerne-mal-Indy-Filme-gucker ganz OK, leider oft überzogen, lächerlich und an den Haaren herbeigezogen. Ziemlich durchschaubar aber trotzdem ordentliche Handlungsidee. Gab schon bessere Filme von Spielberg und Lucas. 55%

So, morgen ist wieder Montagskino.
Vielleicht Love Vegas, Ben X oder Rec.

CU

dr_Cox 26.05.2008 00:04

AW: Der Kino-Thread
 
[quote='[EID]-Mr.GiZMO;552759']leider oft überzogen, lächerlich und an den Haaren herbeigezogen. Ziemlich durchschaubar aber trotzdem ordentliche Handlungsidee.[/quote]
Hmm, ich muss gerade an die Geister aus der Bundeslade, die magischen [strike]indyschen[/strike] inidischen Steine (Affenhirn!) denken und wie Hitler das Tagebuch von Henry I. Jones signiert :lol:
Also von wegen überzogen und an den Haaren herbeigezogen... ;)

[EID]-Mr.GiZMO 26.05.2008 08:17

AW: Der Kino-Thread
 
[quote=dr_Cox;552773]Hmm, ich muss gerade an die Geister aus der Bundeslade, die magischen [strike]indyschen[/strike] inidischen Steine (Affenhirn!) denken und wie Hitler das Tagebuch von Henry I. Jones signiert :lol:
Also von wegen überzogen und an den Haaren herbeigezogen... ;)[/quote]

Jo! (Mehr ist da nicht zu sagen) ;)

peak_of_tweak 26.05.2008 10:29

AW: Der Kino-Thread
 
War am wochenende in iron man.
Muss ehrlich sagen, mir hat er nicht sonderlich gefallen. Die story ist ziemlich flach und vorhersehbar und selbst für eine comicverfilmung sind einige stellen schon ziemlich abstrus (ich sag nur anzug in einer höhle zusammenbasteln :roll:).
Das ende kommt zu schnell, ohne dass sich eine wirkliche spannung aufbauen konnte.
Die actioneinlagen sind allerdings ganz nett.

Von mir gibt's daher noch gnädige 6 von 10 - geschmackssache.

wagonyc 07.06.2008 13:28

AW: Der Kino-Thread
 
Trailer zu Hancock (Will Smith! 8-) )

[url=http://www.youtube.com/watch?v=oFaEHWUcXZ0]YouTube - .: Hancock - German / Deutscher Trailer :.[/url]

Cool Master 07.06.2008 13:40

AW: Der Kino-Thread
 
War die Tage auch in Indi drin und ich muss sagen echt gut! Würde sagen 9/10 da ich die Story mit den gedanken kontrolle noch aus Command & Conquer kenne xD

Hancock --> Da werde ich zu 100% drinne sein!

borsti 21.06.2008 00:35

AW: Der Kino-Thread
 
War heute in "Nie wieder Sex mit der Ex"

Teils etwas lang gezogen, sind aber auch einige gute Lacher bei, alles in allem auf jeden Fall sehenswert ;)

DaKarl 21.06.2008 08:35

AW: Der Kino-Thread
 
Hab gestern nun auch mal endlich Indi 4 gesehn. Meiner Meinung nach hätten sies besser bei der Trilogie belassen sollen. Der Film passt irgendwie so gar nicht zu den vorgängern. Vor allem das Ende hat mich deutlich mehr an "Alien" als an Indiana Jones erinnert..

[EID]-Mr.GiZMO 21.06.2008 09:30

AW: Der Kino-Thread
 
War letztlich in Love Vegas...

Muss sagen, auch mal wieder ein guter Film... viele 1A Lacher nicht allein wegen dem Gespann Kutcher/Diaz.

7 von 10

[EID]-Mr.GiZMO 02.07.2008 22:21

AW: Der Kino-Thread
 
Bin ich der Einzige, der ins Kino geht?!

Habe soeben [B]HANCOCK [/B]gesehen.
Also ich muss sagen wiedermal ein äußerst gelungener Streifen. Mir kommt es so vor, als ob in letzter Zeit alle Will Schmidt Filme ein Kracher sind.
Der Film bekommt sogar ne Einzelbewertung:

[B]Handlung:[/B] 8 von 10 - ich bin unvoreingenommen reingegangen und wurde SEHR positiv überrascht, aber :mod: nicht zu viel verraten ist hier die Devise!

[B]Besetzung: [/B]9 von 10 - gut, ich mag Will und liebe Charlize Theron. Ich meine, die Schnitte ist der Hammer. Und schauspielern können sie beide in der Oberklasse.

[B]Filmische Umsetzung:[/B] 7 von 10 - gut, bis sehr gut, manchmal zu schnelle Schnitte (Action eben), Spezialeffekte gut und nicht zuuuuu viele, keine intensiven Filter benutzt (das ist in meinen Augen gut), schöne Kameraführung bei Dialogen.

[B]Vorbericht:[/B] 9 von 10 - schöner Trailer, der alles zu sagen [B]scheint[/B] ;) (ich liebe es ja im Nachhinein nochmal den Trailer zu schauen)

[B]Sonstiges:[/B] 8 von 10 - nette Sprüche und Witze, L.A. als Ort des geschehens TOP, ... Ende (ich sag's schon nicht)

[U][B]Gesamt:[/B][/U] 8+ von 10

MfG
GiZZi :D

Kodak 04.07.2008 15:16

AW: Der Kino-Thread
 
War gestern auch in Hancock drin!

Und ich stimme dem Gizzi zu, ABSOLUT GEILER FILM!!!!

Der lohnt sich einfach :D


und btw... @ gizzi

ALLE Filme von Big Will sind äußerst gelungen :mrgreen:

kanonenfutter 04.07.2008 15:46

AW: Der Kino-Thread
 
[quote=Kodak;558693]
ALLE Filme von Big Will sind äußerst gelungen :mrgreen:[/quote]

*zustimm* :nerd:

peak_of_tweak 15.07.2008 20:20

AW: Der Kino-Thread
 
War auch am we in hancock.

Bin auch ohne große erwartungen reingegangen, wurde aber positiv überrascht.
Vor allem will smith gefällt mir in der rolle als versoffener anti superheld sehr gut. Den sinneswandel, den er im verlauf der handlung durchmacht, bringt er, finde ich, auch ziemlich gut über.

Und über charlize theron muss ich ja wohl nicht viel sagen. Die überzeugt ja allein schon durch ihre optischen werte. Ich denke da nur an ihr schwarzes outfit. :mrgreen:

Von mir gibt's daher auch verdiente 8 von 10.

[EID]-Mr.GiZMO 15.07.2008 21:51

AW: Der Kino-Thread
 
Oh jaaaaa....
rrrrrrr *schnurrr*

Chrysler@Diersfordt 15.07.2008 22:36

AW: Der Kino-Thread
 
in Hancock sind einfach so viele geile Sprüche....echt klasse der Film, der wird in meiner DVD-Sammlung landen irgendwann.

I am Legend war auch schon Spitze, ich find Will Smith echt klasse.

Kl3riker 15.07.2008 23:50

AW: Der Kino-Thread
 
Es waren geile Sprüche drinne, aber der Film an sich... naja... i am legend war da schon definitiv besser ;D

[EID]-Mr.GiZMO 29.07.2008 10:59

AW: Der Kino-Thread
 
Wiedermal ich:

[B][URL="http://wwws.warnerbros.de/getsmart/main.html"]Get Smart[/URL][/B]

5 von 10 Punkten!

Am Anfang wirklich lustig, viele nette Wortwitze, Spaß und Lacher dazu ein wenig Melancholie und bischen Romantik, aber gegen Ende hin doch zäh wie alter HubbaBubba und da helfen auch gut und passend besetzte Nebenrollen wie Bill Murray (in einer 2 Minuten-Szene) nicht!

DVD ja, Kino nicht unbedingt.

:gizmo:

[EID]-Mr.GiZMO 13.08.2008 22:43

AW: Der Kino-Thread
 
[URL="http://www.zohan.de/main.html"]"Leg dich nicht mit Zohan an"[/URL]
... so heißt der neue Film von und mit Adam Sandler.

Herrlich blösdinniger Schwachsinn, dieser Streifen, genau das richtige um nach einem Arbeitstag die Füße im Kino hochzulegen und zu lachen. Von ulkigen Kampfeinlagen, gebrezelten "Widersachern" und schwachsinnigen Sprüchen, die durch herrliche Dialekte (israelsch uns palästinensisch) untermalt werden, ist alles dabei.


Einzelbewertung:

[B]Handlung:[/B] 4 von 10 - naja, eine Komödie eben, die einen Aufhänger braucht...

[B]Besetzung: [/B]7 von 10 - gar nicht schlecht, [URL="http://german.imdb.com/name/nm0001191/"]Adam Sandler[/URL] spinnt rum, tanzt lässt die Hüften kreisen, [URL="http://german.imdb.com/name/nm0004825/"]Emanuelle Chriqui[/URL] sieht top aus und die übrigen, wie Michael Buffer als böser Immobilienmulti oder [URL="http://german.imdb.com/name/nm0001705/"]Rob Schneider[/URL] als verkappter Möchtegernterrorist tun das ihrige zum Humugk dazu.

[B]Filmische Umsetzung:[/B] 6 von 10 - gut, für die Komödie passend, nicht zu spektakulär in den Actionszenen aber angemessen lustig und übertrieben bei diversen "Kämpfeinsätzen" des Zohan.

[B]Vorbericht:[/B] 8 von 10 - der Trailer selbst ist schon zum Schießen, sagt schon viel, aber zum Glück nicht alles... Komischerweise habe ich ein-zwei Szenen aus'm Trailer nicht im Film gefunden

[B]Sonstiges:[/B] 7 von 10 - wie gesagt, immer wieder kehrende Sprüche ("Lass knacken!") machen Laune und das Gesamtbild stimmt. Spaß für den Abend!

[B]Gesamt:[/B] 6+ von 10


Achso: Ich denke in Englischer Originalfassung ist der Film noch ein wenig besser.

[SIZE=1][I](von meiner Homepage zitiert :) )[/I][/SIZE]

Fakk-asrock 13.08.2008 22:55

AW: Der Kino-Thread
 
hey, den film habe ich heute um 20 uhr auf deutsch gesehen ;) nach einem verwirrenden anfang machts dann aber doch spaß.
wer die möglichkeit hat - empfehle auch die orginalfassung auf englisch

bigfoot996 18.08.2008 08:27

AW: Der Kino-Thread
 
[quote=Kl3riker;560552]Es waren geile Sprüche drinne, aber der Film an sich... naja... i am legend war da schon definitiv besser ;D[/quote]

fand ich eindeutig andersrum, I Am Legend war für mich mit Sicherheit kein guter Film! (Hancock hingegen find ich gut ;) )

[EID]-Mr.GiZMO 20.08.2008 23:13

AW: Der Kino-Thread
 
The Dark Knight … Batman kehrt zurück - vielleicht zum letzten Mal?

Und wieder einmal heißt es Gut gegen Böse. Dieses Mal in Form: Dunkler Ritter gegen schrillen Clown. Der Joker, oscarreif psychotisch gespielt von [URL="http://www.imdb.com/name/nm0005132/"]Heath Ledger[/URL] versucht Gotham City durch geistreiche Tricks zu seiner Stadt werden zu lassen, doch Batman ist zur Stelle. Bruce Wayne ([URL="http://www.imdb.com/name/nm0000288/"]Christian Bale[/URL]) wird ein mal mehr dazu gezwungen sich in seinen schwarzen Anzug zu zwängen und im Batmobil auf Verbrecherjagd zu gehen.
Der treue Freund und Polizist Gordon ([URL="http://www.imdb.com/name/nm0000198/"]Gary Oldman[/URL]) und der neue Staatsanwalt Harvey Dent - als weißer Ritter bezeichnet - helfen so gut sie können, doch auch sie sind nicht vor dem Bösen gefeit.

Spannende Szenen in guter Story verpackt mit zahlreichen Wendungen, das ist Batman - The Dark Knight!

Einzelbewertung:

[B]Handlung: [/B]8 von 10 - eine Comicverfilmung, der sehr sehr guten Art. Die Bösewichte, die Guten und die, die zwischen den Welten stehen liefern sich ein spektakuläres Katz- und Mausspiel mit immer wieder neu entflammenden Wendungen und Twists. Das macht Spaß, hält bei Laune und ist auch nach über zwei Stunden unterhaltsam…
[B]
Besetzung: [/B]8 von 10 - auch sehr gut, die bekannten Gesichter wie Butler und Freundlichkeit in Person Alfred ([URL="http://www.imdb.com/name/nm0000323/"]Michael Caine[/URL]), technischer Berater Batmans Lucius Fox ([URL="http://www.imdb.com/name/nm0000151/"]Morgan Freeman[/URL]), Cop Gordon (Gary Oldman), der Joker (Heath Ledger) und natürlich Harvey [COLOR=#c0c0c0](Two Face)[/COLOR] Dent ([URL="http://www.imdb.com/name/nm0001173/"]Aaron Eckhart[/URL]) und Batman selbst (Christian Bale) bieten neben ihren typischen Rollen auch den ein oder anderen gut plazierten Schmunzler.
[B]
Filmische Umsetzung: [/B]9 von 10 - sehr gut, Action wie es sich für diesen Film gehört und wie man es erwartet, gepaart mit der Eleganz des Milliardärs Wayne und der Verrücktheit die den Joker umgibt.
[B]
Vorbericht: [/B]8 von 10 - Ein vielversprechender Trailer, der im Nachhinein betrachtet aber tollerweise nur einen Bruchstück der Handlung vorrausahnen lässt. Super!
[B]
Sonstiges: [/B]8 von 10 - Betrachtet man, dass dies bereits neunte Realverfilmung dieses Comics seit der ersten 1943 und die sechste aus den letzen 20 Jahren ist, hat dieser Comic noch lang nicht seinen Reiz und Charme verloren.
[B]
Gesamt:[/B] 8+ von 10

[URL="http://wwws.warnerbros.de/thedarkknight/"]Zur Filmseite…[/URL]



[SIZE=1][I](von meiner Homepage zitiert :) )[/I][/SIZE]

bigfoot996 07.09.2008 09:02

AW: Der Kino-Thread
 
War gestern in der Spätvorstellung von Wanted, war echt cool.

Kann ich nur weiterempfehlen, toller Film, leicht verständlich (keine wirren komischen Handlungen^^), gute Effekte, gute Schauspieler (jedes mal wenn ich Angelina Jolie da gesehen hab dacht ich nur "OMG oO" ), gute Wende im Film, nich so klischeehaft "gute gegen böse - gut gewinnt".

Wer lange Weile hat -> reingehen, lohnt sich :)

Gruß
biggi

EDIT: Mann muss jedoch sagen das der Film "etwas unreal" ist. Wer das nicht mag sollte sich die 6€ für die Kinokarte lieber sparen. Mir persönlich sagt das zu, realität hab ich im echten Leben genug ;)

Kl3riker 09.09.2008 22:36

AW: Der Kino-Thread
 
hast Recht. Der Film war für mich der absolute HAMMER! Der dritte Film, der mir endlich mal wieder richtig gefiel!
Als Angelina den Typen geküsst hat, hab ich mir gewünscht, sie würde mich küssen mit diesen verdammt geilen Lippen^^

Aber was meint ihr? Können Pistolenkugeln wirklich eine Kurve fliegen? Nich so extrem wie am Schluß bei wanted, aber ist sowas machbar. Mir kommts so vor, als ob die der Kugel nen drall geben beim abschießen... ich weiß ist unreal, aber ist sowas machbar?



Einzelbewertung:

Handlung: 9 von 10 - Sehr gute Handlung, die an Assasins Creed erinnert. Die Handlung wechselt des öfteren, also nicht, wie bereits gesagt immer Gut gegen Böse und Dunkel gegen Hell. Die Seiten tauschen um nicht zu viel zu verraten. Auch wird man überrascht sein, dass der Film an manchen Stellen eine Rückblende enthält, diese aber erst danach versteht bzw. realisiert.

Besetzung: 8 von 10 - Also es gibt nur eine 8, da mir zu wenig "gute" Schauspieler gefehlt haben. Berühmtheiten wie Angelina Jolie und Morgan Freeman spielen auf der gleichen Seite, was sich später... sehr viel später ändert. Der Protagonist Alan war mir allerdings ein bißchen zu klischeéhaft: Alan, ein Bürostuhlakrobat, der tagtäglich von seiner übergewichtigen Chefin eingeschüchtert wird, dessen Freundin auch tagtäglich von seinem besten Freund, auf dem "billig erstandenen IKEA-Tisch, durchgenommen wird, wird zum übelsten Killer mit Überskills. Ist ja fast so wie Superman... Bürostuhlhengst und Held...

Filmische Umsetzung: 9 von 10 - sehr gut, TOP-Effekte, super Blickwinkel, einfach TOP

Vorbericht: 9 von 10 - Ein vielversprechender Trailer, der aber nicht zuviel verrät. Ich bin ohne einen Trailer zu sehen in den Film gegangen und habe vorher nichts von dem FIlm gewusst. Nach dem Kino hab ich mir den Trailer angeschaut und muss sagen, dass der Trailer nicht wirklich viel verraten hat und somit einfach SPITZE ist!

Sonstiges: 8 von 10 - Wenn man bedenkt, dass das Kino an manchen Stellen einfach nur gestaunt hat... und dass der Film an manchen Stellen erst schlüßig wird, wenn die Szene vorbei ist, kann man sagen, dass das nicht nur ein "John Rambo Rumgeballer Film" ist

Gesamt: 9- von 10

Pilzkopf 10.09.2008 06:43

AW: Der Kino-Thread
 
[quote=Kl3riker;571120]
Aber was meint ihr? Können Pistolenkugeln wirklich eine Kurve fliegen? Nich so extrem wie am Schluß bei wanted, aber ist sowas machbar. Mir kommts so vor, als ob die der Kugel nen drall geben beim abschießen... ich weiß ist unreal, aber ist sowas machbar?
[/quote]

Meines Wissens haben die doch durch den Lauf immer nen (recht starken) Drall, denn dadurch Fliegen sie meines Wissens besser !gradeaus!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.