Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Monitore (https://www.tweakpc.de/forum/monitore/)
-   -   Zum spielen lieber Widescreen oder 5:4 TFT nehmen? (https://www.tweakpc.de/forum/monitore/45929-spielen-lieber-widescreen-5-4-tft.html)

spooky96 22.02.2007 17:35

Zum spielen lieber Widescreen oder 5:4 TFT nehmen?
 
Hallo,

habe im Moment noch einen 17" TFT von Sony (SDM-HS73).
Möchte gerne zum zocken einen größeren haben.

Würdet ihr zum spielen lieber einen Widescreen oder einen "normalen" Monitor im 5:4 Format nehmen, was ist besser?
Werden die Spiele auf einen 16:10 flächendekend gezeigt oder wird es dann links und rechts einen schwarzen Rand geben, oder wird da was verzehrt? Kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen.
Für den Widescreen schweben mir 22" vor, z.b. der Iiyama E2200WS-B1´.

Danke und Gruß, Spooky.

Razor2k 23.02.2007 07:36

AW: Zum spielen lieber Widescreen oder 5:4 TFT nehmen?
 
Hallo spooky96!
Eine sehr gute Frage, dessen Beantwortung mich auch interessiert da ich auch grade vor der Entscheidung stehe allerdings beim 19"er TFT!

Wollte eigentlich auch nen 5:4 aber es meinten auch schon Leute das nen WideScreen besser sei zum zocken... Was ist da nun dran ?

Gruß Razor

F!5H 23.02.2007 07:42

AW: Zum spielen lieber Widescreen oder 5:4 TFT nehmen?
 
Also ich würde jetzt, vor allem aufgrund der näheren Zukunft, zu einem WS greifen.
Es haben eigentlich alle aktuellen Spiele eine WS-Ünterstützung drinne und teilweise hat man dadurch sogar Vorteile (größeren Blickwinkel).

Kannst dich [URL="http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=307020"]hier[/URL] mal umschauen, welchen du nehmen willst.

MFG
F!5H

BomberD 23.02.2007 07:43

AW: Zum spielen lieber Widescreen oder 5:4 TFT nehmen?
 
Eigentlich müsstet ihr das selbst am besten wissen.
Eventuell mal ausprobieren im Fachhandel oder beim Kumpel.

Fakt ist immer mehr Spiele unterstützen Widescreen.
Ich persönlich mag es aber nicht.

Wenn ein Spiel nicht 16:10 ist dann wird es mit Streifen dargestellt. Falls der Treiber das unterstützt an sonsten wird es Breit gezogen was meiner Meinung nach noch viel schlimmer ist.

Das Spiel selbst muss die Widescreen Auflösung unterstützen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.