TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2007, 18:35   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 7

spooky96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zum spielen lieber Widescreen oder 5:4 TFT nehmen?

Hallo,

habe im Moment noch einen 17" TFT von Sony (SDM-HS73).
Möchte gerne zum zocken einen größeren haben.

Würdet ihr zum spielen lieber einen Widescreen oder einen "normalen" Monitor im 5:4 Format nehmen, was ist besser?
Werden die Spiele auf einen 16:10 flächendekend gezeigt oder wird es dann links und rechts einen schwarzen Rand geben, oder wird da was verzehrt? Kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen.
Für den Widescreen schweben mir 22" vor, z.b. der Iiyama E2200WS-B1´.

Danke und Gruß, Spooky.
spooky96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 08:36   #2 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Ausrufezeichen AW: Zum spielen lieber Widescreen oder 5:4 TFT nehmen?

Hallo spooky96!
Eine sehr gute Frage, dessen Beantwortung mich auch interessiert da ich auch grade vor der Entscheidung stehe allerdings beim 19"er TFT!

Wollte eigentlich auch nen 5:4 aber es meinten auch schon Leute das nen WideScreen besser sei zum zocken... Was ist da nun dran ?

Gruß Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 08:42   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 683

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Zum spielen lieber Widescreen oder 5:4 TFT nehmen?

Also ich würde jetzt, vor allem aufgrund der näheren Zukunft, zu einem WS greifen.
Es haben eigentlich alle aktuellen Spiele eine WS-Ünterstützung drinne und teilweise hat man dadurch sogar Vorteile (größeren Blickwinkel).

Kannst dich hier mal umschauen, welchen du nehmen willst.

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 08:43   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zum spielen lieber Widescreen oder 5:4 TFT nehmen?

Eigentlich müsstet ihr das selbst am besten wissen.
Eventuell mal ausprobieren im Fachhandel oder beim Kumpel.

Fakt ist immer mehr Spiele unterstützen Widescreen.
Ich persönlich mag es aber nicht.

Wenn ein Spiel nicht 16:10 ist dann wird es mit Streifen dargestellt. Falls der Treiber das unterstützt an sonsten wird es Breit gezogen was meiner Meinung nach noch viel schlimmer ist.

Das Spiel selbst muss die Widescreen Auflösung unterstützen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lieber, tft, widescreen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitsspeicher, 4 oder lieber 2 Module? ChromeBeauty RAM Arbeitsspeicher 10 29.01.2011 17:15
AMD oder doch lieber Intel? Netrobin Komplett-PCs, Konfigurationen 93 18.01.2009 11:38
TFT Monitor 22 oder 24 Zoll oder lieber noch warten? Marduk666Legion Monitore 1 05.04.2007 14:40
Apg oder lieber gleich pci express? 2_fresh Grafikkarten und Displays allgemein 10 14.11.2005 17:05
lieber 266er cl2 oder 333er mit cl2,5? Skywalker AMD: CPUs und Mainboards 17 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved