Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Monitore (https://www.tweakpc.de/forum/monitore/)
-   -   Digitaler Bilderrahmen - Empfehlungen, Hinweise, Erfahrungen? (https://www.tweakpc.de/forum/monitore/65916-digitaler-bilderrahmen-empfehlungen-hinweise-erfahrungen.html)

[EID]-Mr.GiZMO 10.12.2008 21:26

Digitaler Bilderrahmen - Empfehlungen, Hinweise, Erfahrungen?
 
Hallo,

ich habe vor, meinen Eltern einen digitalen Bilderrahmen zu Weihnachten zu schenken.

Nun meine Frage(n):
- hat schon jemand Erfahrungen?
- worauf muss man achten?
- laufen die Dinger auch mit Batterie? :inflames:
- was sind gängige Auflösungen?


Es ist zu beachten, dass meine Vater ebenso mit einer digitalen Spiegelreflexkamera durch die Gegend rennt und daher die potentiell anzuzeigenden Bilder alle ein 3:2 Seitenverhältnis haben.

Werden dann die Bilder beschnitten oder dämlicherweise schwarze Balken eingeblendet?


Ich hatte vor max. 200 Latten zu legen. Da bekommt man ja schon einiges.

Kodak bietet folgende, mir zusagende Modelle:
[URL="http://www.kodak.com/eknec/PageQuerier.jhtml?pq-path=12596&pq-locale=de_DE"]KODAK EASYSHARE*M820 Digitaler Bilderrahmen[/URL]
[URL="http://www.kodak.com/eknec/PageQuerier.jhtml?pq-path=12604&pq-locale=de_DE"]KODAK EASYSHARE*M1020 Digitaler Bilderrahmen[/URL]

Gibt es Alternativen oder gar bessere?


Für alle kommenden Antworten schon mal Danke!

Uwe64LE 10.12.2008 23:27

AW: Digitaler Bilderrahmen - Empfehlungen, Hinweise, Erfahrungen?
 
Hallo GiZZi,
ich finde diese Dinger ja exorbitant teuer, aber meine Freundin will ihren Eltern unbedingt zu Weihnachten auch so ein Teil schenken.
Deswegen haben wir einen Kompromiss geschlossen und uns nach einem kleinen (7''), preiswertem Rahmen umgesehen.
Wir haben uns also mal einen Mustek PF-A702C mitgenommen. Na, ja.

Ich weiß nicht, ob Kodak genauso empfindlich ist. Beim Mustek kannst du keine großen Bilder abspielen. Die Dia-Show bleibt einfach stehen.
Ich musste die Fotos um 75% verkleinern, damit ein automatischer Wechsel statt findet.
Bilder, die größer als 480 x 234 Pixel sind, werden zwar angezeigt, müssen aber per Hand weiter geschaltet werden.
Weitere Nachteile des Mustek:
Speicherkarten werden nur bis zu einer Größe von 4 GB erkannt.
Bilder mit einem anderen Seitenverhältnis als 16:9 haben schwarze Ränder, was vor allem beim Hochformat total grottig aussieht.

Da hilft wohl nur vorher zu fragen oder Umtauschrecht in Anspruch nehmen.

[EID]-Mr.GiZMO 11.12.2008 00:10

AW: Digitaler Bilderrahmen - Empfehlungen, Hinweise, Erfahrungen?
 
Okay, danke schon mal...

War mir fast klar, dass man die Bilder von 10MPx auf die kleine Screen-Auflösung eindampfen muss, dann reicht aber auch wieder ein 4GB Stick. ;)

Ich denke ich werde hier mal in den MediaMarkt oder Saturn rennen und vor Ort mit nem Stick und paar Bildern drauf testen gehen.

Sollte noch wer Ideen, Punkte und so haben... her damit.


PS: Ich habe mir schon gedacht, dass du ein Kandidat für dieses Thema sein könntest, Uwe ;) Merci...

Exit 11.12.2008 07:17

AW: Digitaler Bilderrahmen - Empfehlungen, Hinweise, Erfahrungen?
 
Falls Du handwerklich begabt bist, wäre sowas eigentlich die perfekte Alternative.

[url=http://www.cnet.de/praxis/wochenend/39198273/digitaler+bilderrahmen+im+eigenbau+15+zoll+fuer+130+euro.htm]Digitaler Bilderrahmen im Eigenbau: 15 Zoll für 130 Euro | Wochenend-Projekte | CNET.de[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.