Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Monitore (https://www.tweakpc.de/forum/monitore/)
-   -   LG W2261VP vs. W2286L (https://www.tweakpc.de/forum/monitore/72726-lg-w2261vp-vs-w2286l.html)

Assmo 05.10.2009 03:28

LG W2261VP vs. W2286L
 
[COLOR="blue"]Anmerkung von tele: Dieser Beitrag entstand ursprünglich an folgendem Thema:

[url]http://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/72486-%5Berfahrungsbericht%5D-lg-electronics-w2286l.html[/url]

und wurde herausgelöst. Der Inhalt kann sich daher teilweise auf den verlinkten Beitrag beziehen
--------------------------------------------------------------------------------------------[/COLOR]


ich hatte mal den kleinen Bruder davon
den W2261VP und nicht lange was davon,
Vista erkannten den Monitor am DVI nicht ,
der HDMI Anschluss eine Qualität unter aller sau,
Schrift war ebenfalls kaum lesbar , total unscharf und ließ sich auch nicht optimal einstellen .
anderer PC andere Grafikkarte genau das gleiche, die Hotline so was von inkompetent , die faselten was von den Bios Einstellungen ,
nur komisch das mein alter Siemens 17TFT am DVI tadellos funktionierte , ich habe dann den Monitor einen Tag später umgetauscht mein Geld zurück verlangt und eine Straße weiter einen billig TFT fpr 99 € aus dem Supermarkt gekauft, der ein weitaus bessere Bildqualität hat und von der Panel Bedienung besser und einfach zu handhaben ist,
seit dem mache ich von Produkten die von LG stammen, einen großen bogen :evil:

dr_Cox 05.10.2009 04:47

AW: [Erfahrungsbericht] LG Electronics W2286L
 
Ja Assmo, ich muss dir ganz ehrlich sagen: Dass du überhaupt noch einen PC hast, ist verwunderlich. So viele Dinge um die du schon einen großen Bogen machen wolltest, da bleibt eigentlich nix über.

LG

Assmo 05.10.2009 05:24

AW: [Erfahrungsbericht] LG Electronics W2286L
 
tcha ich beanspruche nun mal meine PCs und mache etwas mehr mit, als nur spielen und Internet ...
das was dieser LG gekostet hatte, dafür habe ich mir 2 billig Monitore insgesamt zugelegt , die hatte einen Tag später im Lebensmittel Discounter noch 3,
ich bin mit diesem billigen Teilen sehr zufrieden und habe daraus gelernt, das man Test Berichten nicht mehr trauen kann !
Das Ärgernis an diesem LG war auch noch, wenn ich den Monitor mal etwas mit der Hand noch vorne oder hinten verschoben hatte,
das dieser sich immer abschaltet , dieser sehr blöde Schalter unten rechts mit Lichtschranke oder was das ist ?
sehr ärgerlich wenn man den PC grade an hat und im Web. ist .

Killerpixel 05.10.2009 10:51

AW: [Erfahrungsbericht] LG Electronics W2286L
 
Schön dass du von einem anderen Modell auf diesen hier schließt, nette logik.

Der Monitor ist spitze, alles gut lesbar, hervorrangende Schärfe, alles funktioniert.

Und wenn ich meinen Monitor verschiebe, dann schieb ich unten am Standfuß oder an der Mitte vom Panelrand, aber nich am Power-Schalter. oO

Noch was: Qualität von HDMI ist mit der von DVI immer absolut identisch, da gibt es keine Unterschiede, weil digital, 0 und 1, geht oder geht nich, dazwischen is nix.

tele 05.10.2009 11:45

AW: [Erfahrungsbericht] LG Electronics W2286L
 
[quote=Assmo;642416]
Das Ärgernis an diesem LG war auch noch, wenn ich den Monitor mal etwas mit der Hand noch vorne oder hinten verschoben hatte,
das dieser sich immer abschaltet , dieser sehr blöde Schalter unten rechts mit Lichtschranke oder was das ist ?
sehr ärgerlich wenn man den PC grade an hat und im Web. ist .[/quote]

Das ist ein typisches Layer 8 Problem bei Monitoren. Einfach das Stromkabel ordentlich fest einstecken, dann passiert das nicht mehr.

Killerpixel 05.10.2009 11:49

AW: [Erfahrungsbericht] LG Electronics W2286L
 
Nene Tele stimmt schon,der Schalter ist ins Gehäuse eingelassen (siehe BIlder oben), ne Berührungsempfindliche Taste, wenn man da drauf drückt gehter aus. AAber..an der Stelle verschiebt man eigentlich den Monitor nicht.

Assmo 05.10.2009 11:52

AW: [Erfahrungsbericht] LG Electronics W2286L
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ist das hier Foren eigene Werbung ? oder soll das ein testbericht sein ?
ich hatte den LG am HDMI am PC,
das Bild war noch schlechter als am DVI und es geht ja nicht um diesen Monitor alleine ,
sondern um die inkompetente Hotline ,
die gerne ab wimmelt , der Punkt war für mich ein billig Teil auf Anhieb tadellos funktioniert, normalerweise erwartet man eher das Gegenteil , ich habe ja den Namen nicht gesagt.
bekommst du mit einem dollen LG so eine Schrift hin ?
ich meine das die groß genug ist und nicht grobkörnig wird ,
da ich am PC viele lese, ist das mit der Schrift schon recht wichtig .

Killerpixel 05.10.2009 11:54

AW: [Erfahrungsbericht] LG Electronics W2286L
 
Natürlich, sonst würd ich das Ding kaum behalten.

Pilzkopf 05.10.2009 13:52

AW: [Erfahrungsbericht] LG Electronics W2286L
 
[quote=Assmo;642451] bekommst du mit einem dollen LG so eine Schrift hin ?
ich meine das die groß genug ist und nicht grobkörnig wird ,
da ich am PC viele lese, ist das mit der Schrift schon recht wichtig .[/quote]

xD
Dir is aber schon klar das du da einen Screenshot angehängt hast?
Und das das was man da sieht von den Windows-Einstellungen abhängt?
Klar, mal sind Pixel Größer bzw Gröber und mal kleiner, aber DAS hat nun nicht mit dem Monitor zu tun xD

(Wobei ich ehrlich gesagt zugeben muss, das ich mir nicht über die Schriftglättung via Subpixel auf LED-Screens bewusst bin)

Raffnix 05.10.2009 14:05

AW: [Erfahrungsbericht] LG Electronics W2286L
 
@assmo
Wenn Du in den Anzeige- bzw. Designsettings rum drehst, ist es doch klar, dass das Erscheinungsbild der Schriften optimiert werden kann.
Und das hast Du doch offensichtlich getan.
Ergo hat das auch nichts mit dem angeschlossenen Monitor zu tun.
Änderst Du, so wie bei Dir geschehen, den Schriftgrad und die Schrift an sich an den Symbolunterschriften, kannst Du nicht den Monitor dafür verantwortlich machen...

Killerpixel 05.10.2009 17:06

AW: [Erfahrungsbericht] LG Electronics W2286L
 
Vor allem frag ich mich, was das ganze mit meinem Review hier zu tun hat, wo es sich doch um ein völlig anderes Modell handelt, aber naja, kennen wir ja von Assmo.

tele 05.10.2009 17:24

AW: [Erfahrungsbericht] LG Electronics W2286L
 
Soll ich das mal rauslösen oder hättest du es gern drin, Killerpixel?

Killerpixel 05.10.2009 17:27

AW: [Erfahrungsbericht] LG Electronics W2286L
 
Ja bitte, wär mir nur recht wenn ich das Gesülze hier net drin hätt

n0abuse 05.10.2009 18:20

AW: LG W2261VP vs. W2286L
 
Gleich gesagt, dies ist ein nicht ganz so netter Beitrag ;-)

[quote=Assmo;642413]
ich hatte mal den kleinen Bruder davon
den W2261VP und nicht lange was davon,[/quote]

Hmm, okay.

[quote=Assmo;642413]
Vista erkannten den Monitor am DVI nicht ,[/quote]

Ist das die Schuld des Monitors? Vista ist (persönliche Erfahrung) sowieso ein wenig bockig bei Hardware.

[quote=Assmo;642413]
der HDMI Anschluss eine Qualität unter aller sau,[/quote]

Also entweder er geht oder er geht nicht, oder war hier die Verarbeitung gemeint?

[quote=Assmo;642413]die Hotline so was von inkompetent , die faselten was von den Bios Einstellungen ,nur komisch das mein alter Siemens 17TFT am DVI tadellos funktionierte,[/quote]

Es gibt selten wirklich 100% kompetente Hotlines, ruf 10x bei denen an und du wirst merken auch dort arbeiten unterschiedliche Menschen.


[quote=Assmo;642413]ich habe dann den Monitor einen Tag später umgetauscht mein Geld zurück verlangt und eine Straße weiter einen billig TFT fpr 99 € aus dem Supermarkt gekauft, der ein weitaus bessere Bildqualität hat und von der Panel Bedienung besser und einfach zu handhaben ist,[/quote]

Supermärkte bieten meist gute Preis-/Leistungsverhältnisse an und am anfang klappen die Dinger meist zu 100% aber nach 1-2 Monaten siehts schon anders aus. Nicht alles was glänzt ist auch Gold ;-)

[quote=Assmo;642413]seit dem mache ich von Produkten die von LG stammen, einen großen bogen :evil:[/quote]

Behalt den Bogen drin, dann brauchst du keine weiteren Posts über "LG" schreiben.

Von meinen persönlichen Erfahrungen her, hat LG meist qualitativ hochwertige Produkte, sowohl in der Verarbeitung wie auch bei der Optik...
Sie lassen es sich halt -so wie alle- mit mehr Geld bezahlen.

tele 05.10.2009 19:05

AW: LG W2261VP vs. W2286L
 
n0abuse, ich würd da aber auch nicht für LG zu allgemein generalisieren. Deren Handy-Snychronisationssoftware ist z.B. auch nicht grad der Hammer.

n0abuse 05.10.2009 21:02

AW: LG W2261VP vs. W2286L
 
[quote=tele;642544]n0abuse, ich würd da aber auch nicht für LG zu allgemein generalisieren. Deren Handy-Snychronisationssoftware ist z.B. auch nicht grad der Hammer.[/quote]

Ich wollt dir zuerst nicht glauben, aber ich habe google angeworfen und siehe da, es gibt tatsächlich Handys von denen 8-O Hab die nie gesehen oder wargenommen... aber wenn man mal [URL="http://www.lge.com/de/mobiltelefone/alle-lg-mobiltelefone/index.jsp"]hier[/URL] schaut sieht man doch das es eher geklaute Designs sind.

Bis auf dieses [URL="http://www.lge.com/de/mobiltelefone/alle-lg-mobiltelefone/LG-BL40-newchocolate.jsp"]hier[/URL], so eins hab ich auch noch nicht gesehen wird aber sicherlich ein Vermögen kosten...

Naja egal, meine 'alte' Gurke tuts auch :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.