Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Monitore (https://www.tweakpc.de/forum/monitore/)
-   -   welchen 21zoll Monitor??? (https://www.tweakpc.de/forum/monitore/8875-welchen-21zoll-monitor.html)

Hazard 04.06.2003 15:01

welchen 21zoll Monitor???
 
ich suche nen 21zoller hab aber keine ahnung welcher qualitativ gut ist. wichtig ist mir das er flach ist (also keine wölbung hat). oder empfehlt mir nen 22-er wenn er nicht al zu teuer ist.

danke für eure antworten

Kampftrinker 04.06.2003 16:06

Also ich hab nen EIZO F77, ist zwar nicht mehr ganz neu aber immernoch top. Ist zwar nicht ganz flach aber was solls.
Bei 21 Zoll kann man allgemein EIZO empfehlen, sind natürlich auch teuer aber absolut geil.
Viell. noch Sony. Wenn ich mal ein gutes Teil sehe poste ich es hier.

Kampftrinker 04.06.2003 16:14

Hab mal kurz geschaut, den finde ich gut, aber teuer. Sag doch mal was du max. ausgeben würdest!

Hier: [url]http://www.nordpc.com/cgi-bin/shop.pl?f=NR&c=258&t=temartic[/url]

Hazard 04.06.2003 16:36

hüpsches teil aber ich brauch/will nen flachen. danke für deine mühe.
mein cousin hat son teil und da kann man top mit fernsehn und ähnliches. und es sind weniger lichtreflektionen/spielgelt nicht so doll. finde ich zumindest

Pirke 04.06.2003 16:56

Aber eine flache Bidröhre verzerrt mehr. Je größer die wird, desto stärker ist der Effekt. Das wird dan etwas schwer die einzustellen.

ProFiler 04.06.2003 17:33

Hallo!

Ich empfehle dir den iiyama VisionMaster Pro 514. Ist der beste Monitor in der größe. Eizo ist auch nicht schlecht, aber viel teurer, und bietet weniger.

Hier ein Link:

[url]http://www3.iiyama.de/[/url][color=blue][/color]

silence²°°²db 04.06.2003 17:46

warum denn kein 19" TFT ?

ist auch schön gross, hat keine verzerrungen, ein super bild (besserer kontrast und schärfe, als bei CRT's, ich spreche aus erfahrung ! :wink:)

z.B. [url=http://www.geizhals.at/deutschland/?a=48780]Videoseven[/url]
[url=http://www.geizhals.at/deutschland/?a=44454]Sony[/url]
[url=http://www.geizhals.at/deutschland/?a=50235]Hansol (gute deutsche Firma :lol: )[/url]
[url=http://www.geizhals.at/deutschland/?a=49316]Gericom[/url]
[url=http://www.geizhals.at/deutschland/?a=33626]Belinea[/url]
[url=http://www.geizhals.at/deutschland/?a=39720]Acer[/url]

die flachen sind nicht nur stromsparender, haben ein besseres bild und nehmen weniger platz weg, nein sie kosten auch so viel wie ein guter 21" monitor und schon deshalb würd ich nur ein TFT nehmen !!

Hazard 04.06.2003 18:49

wenn ich im lotto gewonnen hab sag ich dir bescheit dann hol ich mir nen 19-er TFT. mal vom preis abgesehn kann man mit nem TFT nicht anständig quaken.

danke für eure postings werd mich mal bei ebay umschaun ob was von den aufgezählten sachen dabei ist

Hazard 05.06.2003 07:24

wie sieht denn das aus wenn ich mir den hol [url=http://web.vobis.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/DisplayProductInformation-Short;sid=Aso2-S-VC9I2_RFL4sfvoEnxIPBCeXax9Kk=?ProductID=UFXZWWZlAogAAADzbFJNWb5P&xyz=n]Klick[/url] ? kann ich dann mein (in anführungstrichen) quakerkarriere an den nagel hängen oder wäre ein einigermaßen gutes spielen möglich? bzw. gibt es bei langsameren spielen wie generals oder so auch schlieren?

Exit 05.06.2003 07:28

Wie wäre es mit dem:

[url]http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0009499?pid=geizhals[/url]

Ich habe selber den Vision Master Pro 512 - HA202DT! Meiner sollte der Vorgänger sein! Und die Bildröhre ist absolut plan!

Hazard 05.06.2003 10:30

das sprenkt dann doch schon mein budget. is aber ein schickes teil. bin doch ein armer schlucker und die ganze zeit auf schnäpchen aus. und der 19zoll TFT für 190€ kam mir schon sehr billig vor. aber wie gesagt will ich damit auch zocken können (ego-shooter). also meint ihr ich kann mit dem teil was anfangen was etwas höher als [color=black]Klick[/color] gekennzeichnet ist? frag euch doch nur um bei ebay dann danach zu suchen.

Hazard 05.06.2003 10:34

mist jetz les ich grad das das gar kein TFT ist. das is auch nur ein röhrenmonitor. misst. nagut weitere vorschläge für 21/22 zoll monitore?

Live 05.06.2003 11:07

Die Frage ist aber auch, ob man an einem 21/22er überhaut vernünftig zocken kann.
Ich hatte recht lange einen 19er Zoller, fürs Arbeiten gut, aber bei Action Spielen fingen die Kopfverrenkungen an.
Das grösste, was mir noch auf den Tisch kommt ist nen 17er TFT, mehr finde ich eher unkomfortabel und sperrig, aber das muss jeder selber wissen.

Hazard 05.06.2003 11:31

naja hab tv karte und will mein fernseher loswerden. der is schon ziehmlich alt und ganz schön groß (nimmt mir zu viel platz weg(63x57cm großes teil) und mein zimmer is schon so klein. hab vor meine kiste in ein multtalent zu verwandel. (zocken fernsehn musik hörn und andere arbeiten) für den guten ton ist schon fast gesorgt; ne neue grake steht in den startlöchern fehlt nur noch ein großer monitor!!! und weils so warm ist kauf ich mir glaube auch noch nen deckenwetilator :lol: :lol: :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.