TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2003, 15:01   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard welchen 21zoll Monitor???

ich suche nen 21zoller hab aber keine ahnung welcher qualitativ gut ist. wichtig ist mir das er flach ist (also keine wölbung hat). oder empfehlt mir nen 22-er wenn er nicht al zu teuer ist.

danke für eure antworten
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 16:06   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab nen EIZO F77, ist zwar nicht mehr ganz neu aber immernoch top. Ist zwar nicht ganz flach aber was solls.
Bei 21 Zoll kann man allgemein EIZO empfehlen, sind natürlich auch teuer aber absolut geil.
Viell. noch Sony. Wenn ich mal ein gutes Teil sehe poste ich es hier.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 16:14   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab mal kurz geschaut, den finde ich gut, aber teuer. Sag doch mal was du max. ausgeben würdest!

Hier: http://www.nordpc.com/cgi-bin/shop.p...amp;t=temartic
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 16:36   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

hüpsches teil aber ich brauch/will nen flachen. danke für deine mühe.
mein cousin hat son teil und da kann man top mit fernsehn und ähnliches. und es sind weniger lichtreflektionen/spielgelt nicht so doll. finde ich zumindest
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 16:56   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Aber eine flache Bidröhre verzerrt mehr. Je größer die wird, desto stärker ist der Effekt. Das wird dan etwas schwer die einzustellen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 17:33   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo!

Ich empfehle dir den iiyama VisionMaster Pro 514. Ist der beste Monitor in der größe. Eizo ist auch nicht schlecht, aber viel teurer, und bietet weniger.

Hier ein Link:

http://www3.iiyama.de/
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 17:46   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

warum denn kein 19" TFT ?

ist auch schön gross, hat keine verzerrungen, ein super bild (besserer kontrast und schärfe, als bei CRT's, ich spreche aus erfahrung ! )

z.B. Videoseven
Sony
Hansol (gute deutsche Firma )
Gericom
Belinea
Acer

die flachen sind nicht nur stromsparender, haben ein besseres bild und nehmen weniger platz weg, nein sie kosten auch so viel wie ein guter 21" monitor und schon deshalb würd ich nur ein TFT nehmen !!
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 18:49   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

wenn ich im lotto gewonnen hab sag ich dir bescheit dann hol ich mir nen 19-er TFT. mal vom preis abgesehn kann man mit nem TFT nicht anständig quaken.

danke für eure postings werd mich mal bei ebay umschaun ob was von den aufgezählten sachen dabei ist
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 07:24   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

wie sieht denn das aus wenn ich mir den hol Klick ? kann ich dann mein (in anführungstrichen) quakerkarriere an den nagel hängen oder wäre ein einigermaßen gutes spielen möglich? bzw. gibt es bei langsameren spielen wie generals oder so auch schlieren?
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 07:28   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.098

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wie wäre es mit dem:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mi...9?pid=geizhals

Ich habe selber den Vision Master Pro 512 - HA202DT! Meiner sollte der Vorgänger sein! Und die Bildröhre ist absolut plan!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 10:30   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

das sprenkt dann doch schon mein budget. is aber ein schickes teil. bin doch ein armer schlucker und die ganze zeit auf schnäpchen aus. und der 19zoll TFT für 190€ kam mir schon sehr billig vor. aber wie gesagt will ich damit auch zocken können (ego-shooter). also meint ihr ich kann mit dem teil was anfangen was etwas höher als Klick gekennzeichnet ist? frag euch doch nur um bei ebay dann danach zu suchen.
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 10:34   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

mist jetz les ich grad das das gar kein TFT ist. das is auch nur ein röhrenmonitor. misst. nagut weitere vorschläge für 21/22 zoll monitore?
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 11:07   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Die Frage ist aber auch, ob man an einem 21/22er überhaut vernünftig zocken kann.
Ich hatte recht lange einen 19er Zoller, fürs Arbeiten gut, aber bei Action Spielen fingen die Kopfverrenkungen an.
Das grösste, was mir noch auf den Tisch kommt ist nen 17er TFT, mehr finde ich eher unkomfortabel und sperrig, aber das muss jeder selber wissen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 11:31   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

naja hab tv karte und will mein fernseher loswerden. der is schon ziehmlich alt und ganz schön groß (nimmt mir zu viel platz weg(63x57cm großes teil) und mein zimmer is schon so klein. hab vor meine kiste in ein multtalent zu verwandel. (zocken fernsehn musik hörn und andere arbeiten) für den guten ton ist schon fast gesorgt; ne neue grake steht in den startlöchern fehlt nur noch ein großer monitor!!! und weils so warm ist kauf ich mir glaube auch noch nen deckenwetilator
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
21zoll, monitor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] CRT NEC FSB 1510 21zoll djshooter Biete 4 24.04.2008 20:43
Herkömmlicher TFT Monitor oder TFT TV als Monitor? redilS Monitore 6 24.03.2007 17:25
Suche neuen Monitor 17 Zoll Monitor! Rusher Monitore 8 21.06.2003 12:41
welchen RAM Hazard Kaufberatung 3 22.02.2003 21:45
welchen ?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved