Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Internet & Webprogramme (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/)
-   -   Skype Latenz!? (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/111310-skype-latenz.html)

Chabrol 25.11.2018 01:05

Skype Latenz!?
 
Hallo


Ist es normal das wenn ich über Skype (gegenüber hat eine 50 Mbit Leitung ich lebe auf dem Land und habe 1 Mbit zur Verfügung) das Gespräch nicht möglich ist wie man es vom Festnetztelefon kennt, das man sich gegenseitig auch ins Wort fallen kann hier bei Skype spreche ich und die Gegenseite ist stumm redet er während ich rede kommt erstmal nichts und es sind 2-4 Sek. Latenz vorhanden.


Ist das Systembedingt von Skype und es würde sich auch nichts ändern wenn beide Seiten eine noch fettere Leitung hätten oder gibt es irgendwelche Einstellmöglichkeiten in Skype um diese Latenz zu verringern?


Wenn ich bei YT z.b. mir irgendwelche Live Sendungen die über Skype geführt werden anschaue, stelle ich fest, das dort die von mir oben geschilderten Probleme (Latenzen??) nicht auftreten was machen die anders/richtig und ich falsch?




Danke!!!




Gruß

Joshua 25.11.2018 10:16

AW: Skype Latenz!?
 
Moin.
[QUOTE=Chabrol;863411][…]oder gibt es irgendwelche Einstellmöglichkeiten in Skype um diese Latenz zu verringern?[…][/QUOTE]

Nein, definitiv nicht. Der Vergleich Skype <=> YouTube hinkt, YouTube cached die Inhalte, Skype ist Echtzeit. Wenn du ne Sch…-Leitung mit hoher Latenz hast, dann ist das so, daran kannst du per Software nix ändern. Zwei bis vier Sekunden sind allerdings schon echt viel...

Cheers,
Joshua

EDITH:
Was mir noch einfällt: Hängst du per LAN oder WLAN an deinem Router?
Falls WLAN ist ja evtl. deine WLAN-Verbindung "schuld", das könntest du ausschliessen, wenn du mal per LAN-Kabel an den Router gehst.

Robert 25.11.2018 19:34

AW: Skype Latenz!?
 
Skype macht bei mir in letzter Zeit trotz 100 mbit auch ewig probleme, denke das es an Skype selbst liegt. Die wird immer schlechter, diese Software.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.