TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2018, 01:05   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Skype Latenz!?

Hallo


Ist es normal das wenn ich über Skype (gegenüber hat eine 50 Mbit Leitung ich lebe auf dem Land und habe 1 Mbit zur Verfügung) das Gespräch nicht möglich ist wie man es vom Festnetztelefon kennt, das man sich gegenseitig auch ins Wort fallen kann hier bei Skype spreche ich und die Gegenseite ist stumm redet er während ich rede kommt erstmal nichts und es sind 2-4 Sek. Latenz vorhanden.


Ist das Systembedingt von Skype und es würde sich auch nichts ändern wenn beide Seiten eine noch fettere Leitung hätten oder gibt es irgendwelche Einstellmöglichkeiten in Skype um diese Latenz zu verringern?


Wenn ich bei YT z.b. mir irgendwelche Live Sendungen die über Skype geführt werden anschaue, stelle ich fest, das dort die von mir oben geschilderten Probleme (Latenzen??) nicht auftreten was machen die anders/richtig und ich falsch?




Danke!!!




Gruß
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 10:16   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Skype Latenz!?

Moin.
Zitat:
Zitat von Chabrol Beitrag anzeigen
[…]oder gibt es irgendwelche Einstellmöglichkeiten in Skype um diese Latenz zu verringern?[…]
Nein, definitiv nicht. Der Vergleich Skype <=> YouTube hinkt, YouTube cached die Inhalte, Skype ist Echtzeit. Wenn du ne Sch…-Leitung mit hoher Latenz hast, dann ist das so, daran kannst du per Software nix ändern. Zwei bis vier Sekunden sind allerdings schon echt viel...

Cheers,
Joshua

EDITH:
Was mir noch einfällt: Hängst du per LAN oder WLAN an deinem Router?
Falls WLAN ist ja evtl. deine WLAN-Verbindung "schuld", das könntest du ausschliessen, wenn du mal per LAN-Kabel an den Router gehst.
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.

Geändert von Joshua (25.11.2018 um 11:07 Uhr) Grund: Geistesblitz nach dem dritten Kaffee. ;-)
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 19:34   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Skype Latenz!?

Skype macht bei mir in letzter Zeit trotz 100 mbit auch ewig probleme, denke das es an Skype selbst liegt. Die wird immer schlechter, diese Software.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
latenz, skype


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Latenz-Werte bzw. Rams mit versch. Latenz-Werten mischen chriswels RAM Arbeitsspeicher 10 28.02.2016 21:22
Acer Laptop USB Latenz tommyly CPUs und Mainboards allgemein 13 08.06.2012 09:58
DDR2 Latenz blackblade CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 14 09.05.2007 16:12
CSS Latenz Probleme olli89 Games Talk allgemein 7 21.02.2005 16:09
Tool gesucht, das die CAS-Latenz anzeigt!! Dr. BeSt Sonstige Hardware 0 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved