Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2018, 01:05   #1 (permalink)
Chabrol
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 560

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Skype Latenz!?

Hallo


Ist es normal das wenn ich über Skype (gegenüber hat eine 50 Mbit Leitung ich lebe auf dem Land und habe 1 Mbit zur Verfügung) das Gespräch nicht möglich ist wie man es vom Festnetztelefon kennt, das man sich gegenseitig auch ins Wort fallen kann hier bei Skype spreche ich und die Gegenseite ist stumm redet er während ich rede kommt erstmal nichts und es sind 2-4 Sek. Latenz vorhanden.


Ist das Systembedingt von Skype und es würde sich auch nichts ändern wenn beide Seiten eine noch fettere Leitung hätten oder gibt es irgendwelche Einstellmöglichkeiten in Skype um diese Latenz zu verringern?


Wenn ich bei YT z.b. mir irgendwelche Live Sendungen die über Skype geführt werden anschaue, stelle ich fest, das dort die von mir oben geschilderten Probleme (Latenzen??) nicht auftreten was machen die anders/richtig und ich falsch?




Danke!!!




Gruß
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten