kulanz bei shops hy hätte vor in nächster zeit mal bei hardwareversand zu bestellen was ist falls irgend ein element schon bei der lieferung defekt ist handhaben die shops das dann immer so dass man selber einen fehler beim einbau gemacht hat? also quasi immer den endverbraucher die schuld zuschreiben wie ist das mit den intel boxed und tray kühlern? bei boxed sind sie ja so abgesichert dass wenn man einen eigenen kühler draufsetzt der garantieanspruch verfällt oder täusch ich mich da? wie schauts dann bei nem tray mit der garantie aus? bin nämlich am überlegen ob ich 10-15% mehr zahlen soll dafür bei uns in Linz den PC zusammenstelle und auch zusammenbauen lasse (zwecks der Garantie) möchte aber gern nen pc selber zusammenbauen da ich auch sehr interessiert bin, nur ist da eben noch die frage mit der garantie also haut in die tasten! mfg |
AW: kulanz bei shops ich habe dasselbe Problem also postet hier bitte |
AW: kulanz bei shops Kein Hardwareversand schiebt einem Kundein einfach mal den Buhmann in die Schuhe. Generell wird die Ware getestet, ist ein Defekt zu erkennen wird ausgetauscht, nachgebessert wie auch immer. Ausser man würde "DEUTLICH" Fehler beim Einbau erkennen können (Sockel A CPU auf Sockel 939 gekloppt - mal als krasses BSP) Ausserdem müsste der Versand dir nachweisen dass du den Defekt verursacht hast, was - wenn keine Spuren wie z.B. oben beschrieben vorhanden sind - eigentlich unmöglich ist. Erst nach nem halben Jahr (glaube ich) tritt die Beweislastumkehr ein. Dann musst du dem Verkäufer nachweisen dass der Defekt nicht dein Verschulden ist, bzw schon bei Auslieferung bestand. Aber auch dass wird i.d.R. sehr gut gehandhabt und man bekommt innerhalb der Garantiezeit die Hardware ersetzt. So war es bei mir bis jetzt immer Die Tray oder Boxed Versionen beeinflussen die Garantie keineswegs. Man muss nur einen "verifizierten" Lüfter verwenden der vom Hersteller wohl getestet und für Gut befunden wurden. Da ist es wirklich egal ob boxed Lüfter oder ein anderer. Einbauen musst du ja beide selber, oder ? Ausserdem kann man heutzutage bei der Lüftermontage die CPU nicht mehr beschädigen - dank des Heatspreaders... Aber generell ist ein zuammenbau der Hardware auch nicht schlecht, wenn man nicht so viel schrauben, sondern sofot loslegen will... oder einfach nicht dass Handwerkliche Geschick hat... Ich selber verlass mich aber auf mein eigenes Händchen, ich muss die Hardware selber in den Fingern gehabt haben. |
AW: kulanz bei shops Stimmt soweit fast alles, es heißt aber nicht Garantie(zeit), sondern Gewährleistung. Garantie ist eine Zusatzleistung, zu der der Anbieter nicht verpflichtet ist. Zur 2 jährigen Gewährleistung hingegen schon... Die Beweislastumkehr beträgt übrigens definitiv 6 Monate, da hast du richtig "geglaubt";). Grüßle Dookie! |
AW: kulanz bei shops Der Thread gehört wohl eher hier her. |
AW: kulanz bei shops ok danke schonmal eine sehr gute wie auch erfreuliche antwort ist der scythe infinity ein intel zertifizierter Kühler? wie wird dass dann generell gehandhabt wenn ich defekte ware erhalte? mfg Jürgen |
AW: kulanz bei shops Gute Frage, muss ich heute mal nachschauen. Ich achte auf sowas gar nicht mehr... |
AW: kulanz bei shops [quote=onkelz1989] wie wird dass dann generell gehandhabt wenn ich defekte ware erhalte? mfg Jürgen[/quote] Äh wie wohl? Du rufst an, reklamierst oder hast nen Retourschein gleich dabei. Schickst den defekten Artikel ein, die schauen sich das an und wenn keine typischen "Einbauschäden" zu sehen sind bekommst nen Austauschartikel. (ggf. Geld zurück oder gleichwertigen Artikel) Wie hast du dir das denn vorgestellt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.