Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Internet & Webprogramme (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/)
-   -   Handyfind -->legal? (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/54495-handyfind-legal.html)

Neosoul 22.01.2008 18:54

Handyfind -->legal?
 
Hi liebe TPC`ler
Durch ne Freundin bin ich auf [URL="http://www.handyfind.net/"]Handyfind[/URL] gestossen.
Die Versprechen da, Handys zu orten, dafür muss man aber 18 Leute per Link auf den ihre Homepage leiten. Hat man dann die 18 Leute auf denen ihre Homepage geleitet, bekommt man gesagt, dass das Handy nicht geortet werden kann.

Jetzt meine Frage: Bewegt sich das im legalen Rahmen? Ist ja irgendwie eine Nichteinhaltung der Leistung, oder täusche ich mich da? Wenn es illegal ist, was kann man dagegen machen?

Ich hasse solche Seiten, weil sie die Leute einfach nur verdummen. Das ist wie die Bild-Zeitung des Internets...

Ich danke für jede hilfreiche Antwort.

//edit: Habe gerade noch das Impressum gefunden: [URL="http://sona-is.info/"]Klick![/URL]
Damit ist das Ding wohl leider sowieso gegessen. Oder hat dennoch jemand brauchbare Vorschläge?

MfG
Neosoul

dr_Cox 22.01.2008 19:07

AW: Handyfind -->legal?
 
Da die Firma die die Seite betreibt ihren Sitz in Belize City im gleichnamigen zentralamerikanischen Staat hat, müsstest du wohl dort gegen sie vorgehen - dürfte schwer werden ;)

Ich halte das ganze für ein Schneeballsystem, um Klickraten und dadurch Werbeeinnahmen zu generieren.

LG

Neosoul 22.01.2008 19:18

AW: Handyfind -->legal?
 
@Cox: Danke fürs verschieben...

Die gehören zum Commonwealth und sollten somit mEn dem britischen Gerichten unterstellt sein. Demzufolge könnte man unter Umständen ja doch was reißen.

[URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Belize#Politik"]Wikipedia-Link[/URL]

Vorschläge?

dr_Cox 22.01.2008 19:50

AW: Handyfind -->legal?
 
Nein, als souveräner Staat ist die Mitgliedschaft im Commonwealth eher als Beischmuck zu betrachten und nicht als Bündnis mit bindender und vor allem durchsetzbarer Rechtssprechung.
Letztinstanzlich untersteht Belize auch nicht mehr britischem Recht, wie es ja auch in deiner Wikipedia Übersicht steht:
[quote]Belize hat im Frühjahr 2001 mit der Mehrheit seiner CARICOM-Partner die Gründungsakte für den "[URL="http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Caribbean_Court_of_Justice&action=edit"]Caribbean Court of Justice[/URL]" (CCJ) als künftige oberste straf- und zivilrechtliche Instanz der Region anstelle des britischen [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Privy_Council"]Privy Council[/URL] unterzeichnet[/quote]Vorschläge:
Die Seite links liegen lassen, es entsteht niemandem ein finanzieller Schaden, wenn er da draufklickt ;)

LG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.