TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2008, 19:54   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Handyfind -->legal?

Hi liebe TPC`ler
Durch ne Freundin bin ich auf Handyfind gestossen.
Die Versprechen da, Handys zu orten, dafür muss man aber 18 Leute per Link auf den ihre Homepage leiten. Hat man dann die 18 Leute auf denen ihre Homepage geleitet, bekommt man gesagt, dass das Handy nicht geortet werden kann.

Jetzt meine Frage: Bewegt sich das im legalen Rahmen? Ist ja irgendwie eine Nichteinhaltung der Leistung, oder täusche ich mich da? Wenn es illegal ist, was kann man dagegen machen?

Ich hasse solche Seiten, weil sie die Leute einfach nur verdummen. Das ist wie die Bild-Zeitung des Internets...

Ich danke für jede hilfreiche Antwort.

//edit: Habe gerade noch das Impressum gefunden: Klick!
Damit ist das Ding wohl leider sowieso gegessen. Oder hat dennoch jemand brauchbare Vorschläge?

MfG
Neosoul

Geändert von Neosoul (22.01.2008 um 20:03 Uhr)
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 20:07   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Handyfind -->legal?

Da die Firma die die Seite betreibt ihren Sitz in Belize City im gleichnamigen zentralamerikanischen Staat hat, müsstest du wohl dort gegen sie vorgehen - dürfte schwer werden

Ich halte das ganze für ein Schneeballsystem, um Klickraten und dadurch Werbeeinnahmen zu generieren.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 20:18   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Handyfind -->legal?

@Cox: Danke fürs verschieben...

Die gehören zum Commonwealth und sollten somit mEn dem britischen Gerichten unterstellt sein. Demzufolge könnte man unter Umständen ja doch was reißen.

Wikipedia-Link

Vorschläge?
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 20:50   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Handyfind -->legal?

Nein, als souveräner Staat ist die Mitgliedschaft im Commonwealth eher als Beischmuck zu betrachten und nicht als Bündnis mit bindender und vor allem durchsetzbarer Rechtssprechung.
Letztinstanzlich untersteht Belize auch nicht mehr britischem Recht, wie es ja auch in deiner Wikipedia Übersicht steht:
Zitat:
Belize hat im Frühjahr 2001 mit der Mehrheit seiner CARICOM-Partner die Gründungsakte für den "Caribbean Court of Justice" (CCJ) als künftige oberste straf- und zivilrechtliche Instanz der Region anstelle des britischen Privy Council unterzeichnet
Vorschläge:
Die Seite links liegen lassen, es entsteht niemandem ein finanzieller Schaden, wenn er da draufklickt

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>legal, handyfind


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist TV-P2P legal? dr_Cox Streitgespräche 19 12.03.2007 17:39
MP3flat.de legal? olli89 Off Topic 3 06.12.2006 16:24
MP3-Album legal und für lau! TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:42
street legal ZuckeR Games Talk allgemein 4 29.12.2002 03:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved