Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Internet & Webprogramme (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/)
-   -   Amazon - Hörbeispiele (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/62663-amazon-hoerbeispiele.html)

disbelief 27.10.2008 00:07

Amazon - Hörbeispiele
 
Ich bekomme die Hörbeispiele bei Amazon nicht zum Laufen. Die rm-Datei wird zwar geladen, aber nicht abgespielt. Der Amazon-Musiksampler zeigt mir einen Fehler bei der Verbindung. Hab es mit verschiedenen Browsern (IE/FF/Opera) versucht, die Firewall mal ausgeschaltet und verschiedene Player benutzt(Real Player / Media Player Classic etc.) - ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?

peak_of_tweak 27.10.2008 13:49

AW: Amazon - Hörbeispiele
 
Wie wäre es, wenn du den song, den du hören willst, einfach kurz auf youtube eingibst und dir da einen eindruck davon machst? ;)

redfalcon 27.10.2008 14:56

AW: Amazon - Hörbeispiele
 
Mit dem VLC gehts bei mir problemlos. Beim Mediaplayer Classic bräuchtest du auch das Paket wo der Realplayer drin ist, keine Ahnung, ob du das hast.

Fakk-asrock 27.10.2008 15:14

AW: Amazon - Hörbeispiele
 
also das sind auch videos, jedenfalls hab ich das gerade gefunden,
und um das abzuspielen brauch man bestimmt JAVA, weil es ein flashplayer ist.

villeicht wird dieser Flashplayer bei dir geblockt? gugg doch mal ob du in den einstellungen ob du da was verändert hast.

redfalcon 27.10.2008 15:29

AW: Amazon - Hörbeispiele
 
[quote=Fakk-asrock;581502]also das sind auch videos, jedenfalls hab ich das gerade gefunden,
und um das abzuspielen brauch man bestimmt JAVA, weil es ein flashplayer ist.

villeicht wird dieser Flashplayer bei dir geblockt? gugg doch mal ob du in den einstellungen ob du da was verändert hast.[/quote]


Das sind keine Videos, das sind *.ram Dateien.

StingR4Y 27.10.2008 15:31

AW: Amazon - Hörbeispiele
 
[quote]und um das abzuspielen brauch man bestimmt JAVA, weil es ein flashplayer ist.[/quote]o_O
Flash <> Java

disbelief 28.10.2008 14:38

AW: Amazon - Hörbeispiele
 
Danke für die Tipps.

@peak_of_tweak

Nette Idee, aber eigentlich muss es doch auch bei amazon gehen.

@redfalcon

VLC unterstützt keine Real Media Dateien soweit ich weiß (obwohl der ja sonst echt alles frisst) und ich habs ja auch schon ohne Erfolg direkt mit dem Real Player versucht. Die rm Datei kann ich ja laden, aber der Player spielt einfach nicht los.

@Fakk-asrock

Mir gehts halt um die Hörbeispiele, also Audiodateien. Flash Player und Java 6 (haben nix miteinander zu tun) sind übrigens bei mir installiert, braucht man dazu aber nicht.



Am Ende ist es bestimmt wieder die blöde Zone Alarm Firewall, die trotz Shutdown noch irgendwas blockiert. Ich werd die mal komplett deinstallieren und dann mal schauen.

redfalcon 28.10.2008 15:55

AW: Amazon - Hörbeispiele
 
[quote=disbelief;581723]@redfalcon
VLC unterstützt keine Real Media Dateien soweit ich weiß (obwohl der ja sonst echt alles frisst) und ich habs ja auch schon ohne Erfolg direkt mit dem Real Player versucht. Die rm Datei kann ich ja laden, aber der Player spielt einfach nicht los.
[/quote]



Die *.ram Dateien von Amazon beinhalten scheinbar nur den Link zu der Datei. Wenn ich die *.ram Datei mit dem VLC öffne, wird der Stream geöffnet und ich höre das Lied (getestet mit irgendeinem Lied vom neuen Metallica Album)

disbelief 29.10.2008 10:19

AW: Amazon - Hörbeispiele
 
Habs auch mal mit dem VLC Player versucht. Der bringt mir die Fehlermeldung, dass er eine bestimmte IP über Port 7070 nicht erreichen kann. Daraufhin habe ich mal gegoogelt und diesen Link gefunden: [url=http://www17.real.com/firewall/adminfw.html]RealNetworks RealSystem Firewall Support[/url]. Habe dann mal bei meinem Router die entsprechenden Ports geöffnet / weitergeleitet ("port forwarding"), aber dies brachte leider auch keinen Erfolg. Ich denke aber, dass es irgendetwas mit dem Ports zu tun hat, denn es funktioniert weder auf meinem Notebook noch auf meiner Spielekiste, die ja beide über den Router ins Netz gehen. Ich werde mal testweise den Router abklemmen und direkt ins Netz gehen. Mal gucken, was dann passiert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.