Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Internet & Webprogramme (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/)
-   -   Miranda und ICQ --> Kontakte offline? (https://www.tweakpc.de/forum/internet-and-webprogramme/70879-miranda-und-icq-kontakte-offline.html)

io.sys 23.06.2009 08:54

Miranda und ICQ --> Kontakte offline?
 
Moin,

folgende Problematik in Verbindung mit MIRANDA 0.80 und ICQ.

Viele meiner Kumpels werden mir als Offline angezeigt, obwohl sie online sind, ich sie seit Ewigkeiten in der Liste habe und sie NICHT invisible sind.

Egal ob ich sie lösche und dann neu hinzufüge und den Authorisation-Request neu schicke.
Sie bleiben einfach offline.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Grüße,

:iosys:

redfalcon 23.06.2009 09:42

AW: Miranda und ICQ --> Kontakte offline?
 
Ja, war bei einem Kontakt bei mir auch mal. Der war aus irgendeinem Grund auf der Serverseitigen Ignore-List von ICQ, erst mit QIP konnte ich ihn da runter nehmen.

poloniumium 23.06.2009 11:22

AW: Miranda und ICQ --> Kontakte offline?
 
heißt, du bist umgestiegen und konntest es mit dem russischen qip-messenger editieren, so dass es auch unter den miranda-versionen passt, oder du bist ganz auf den anderen messenger emigriert?

bei mir besteht dieses problem auch, jedoch nur bei 3 von xy kontakten...

redfalcon 23.06.2009 11:46

AW: Miranda und ICQ --> Kontakte offline?
 
[quote=poloniumium;627138]heißt, du bist umgestiegen und konntest es mit dem russischen qip-messenger editieren, so dass es auch unter den miranda-versionen passt, oder du bist ganz auf den anderen messenger emigriert?

bei mir besteht dieses problem auch, jedoch nur bei 3 von xy kontakten...[/quote]

Umgestiegen nicht. Ich hab damals Miranda genutzt und dann aber alle möglichen Messenger (ICQ, Trillian, Pidgin und eben QIP) durchprobiert und geguckt, ob der da irgendwo auf Ignore stand. Bei QIP stand er dann drauf. Obwohl ich QIP noch nie vorher benutzt hab. Wie gesagt, keine Ahnung wie er auf diese Ignoreliste gekommen ist. Das lustige war ja: Wir konnten uns Nachichten schicken, wenn er mich zuerst angeschrieben hat ODER er während meiner Nachicht offline war.

poloniumium 23.06.2009 12:45

AW: Miranda und ICQ --> Kontakte offline?
 
hab gerade auch mal ne qip-version heruntergeladen, aber auch hier ist nix auf den ignor-listen...
ich bin etwas zu faul jetzt alle messenger durchzugucken.

die paar kontakte, welche ich nicht sehe, sehen mich aber stets korrekt und es gibt auch sonst keine einschränkungen bei den messenger-funktionen, abgesehen vom datei-versand, wa sich aber sowiso nicht nutze, wegen den agb´s beim icq-protokoll.

schade, war nen versuch wert, aber es gibt gott sei dank größere probleme als sowas, um die man sich kümmern kann.

dr_Cox 23.06.2009 13:41

AW: Miranda und ICQ --> Kontakte offline?
 
Da war doch mal was bei Miranda...
Optionen -> Network -> ICQ -> Contacts
Da steht das ganze Zeug zu Kontaktlisten vom Server bzw. lokalen.

LG

Fakk-asrock 23.06.2009 14:02

AW: Miranda und ICQ --> Kontakte offline?
 
gleiches problem mit icq 5 gehabt ne zeit lang vor einem jahr.

chrisr15 23.06.2009 15:56

AW: Miranda und ICQ --> Kontakte offline?
 
Ich bekomme bei meinen Kontakten keine Bestätigung für den Erhalt (somit Timed out - Fehler) - kann dies auch etwas ähnlichem liegen?

redilS 23.06.2009 16:48

AW: Miranda und ICQ --> Kontakte offline?
 
Gleiches Problem bei mir io. Ich dachte bisher es liegt an den Anderen und hab jetzt mal geschwind gesucht - siehe Beitrag #6: [URL="http://forums.miranda-im.org/showthread.php?t=16101"]ICQ contacts are shown as Offline - Miranda IM - Forums[/URL]

Ich kann es nur leider gerade nicht selbst testen.

//Edit
Die serverseitige Kontaktliste war bereits aktiv. Hab dann einen betroffenen User gelöscht, neu zur Kontaktliste hinzugefügt und zur Authorisierung angefragt. Passt wieder alles.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.