TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2009, 09:54   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Miranda und ICQ --> Kontakte offline?

Moin,

folgende Problematik in Verbindung mit MIRANDA 0.80 und ICQ.

Viele meiner Kumpels werden mir als Offline angezeigt, obwohl sie online sind, ich sie seit Ewigkeiten in der Liste habe und sie NICHT invisible sind.

Egal ob ich sie lösche und dann neu hinzufüge und den Authorisation-Request neu schicke.
Sie bleiben einfach offline.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Grüße,

http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 10:42   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Miranda und ICQ --> Kontakte offline?

Ja, war bei einem Kontakt bei mir auch mal. Der war aus irgendeinem Grund auf der Serverseitigen Ignore-List von ICQ, erst mit QIP konnte ich ihn da runter nehmen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 12:22   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Miranda und ICQ --> Kontakte offline?

heißt, du bist umgestiegen und konntest es mit dem russischen qip-messenger editieren, so dass es auch unter den miranda-versionen passt, oder du bist ganz auf den anderen messenger emigriert?

bei mir besteht dieses problem auch, jedoch nur bei 3 von xy kontakten...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 12:46   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Miranda und ICQ --> Kontakte offline?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
heißt, du bist umgestiegen und konntest es mit dem russischen qip-messenger editieren, so dass es auch unter den miranda-versionen passt, oder du bist ganz auf den anderen messenger emigriert?

bei mir besteht dieses problem auch, jedoch nur bei 3 von xy kontakten...
Umgestiegen nicht. Ich hab damals Miranda genutzt und dann aber alle möglichen Messenger (ICQ, Trillian, Pidgin und eben QIP) durchprobiert und geguckt, ob der da irgendwo auf Ignore stand. Bei QIP stand er dann drauf. Obwohl ich QIP noch nie vorher benutzt hab. Wie gesagt, keine Ahnung wie er auf diese Ignoreliste gekommen ist. Das lustige war ja: Wir konnten uns Nachichten schicken, wenn er mich zuerst angeschrieben hat ODER er während meiner Nachicht offline war.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 13:45   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Miranda und ICQ --> Kontakte offline?

hab gerade auch mal ne qip-version heruntergeladen, aber auch hier ist nix auf den ignor-listen...
ich bin etwas zu faul jetzt alle messenger durchzugucken.

die paar kontakte, welche ich nicht sehe, sehen mich aber stets korrekt und es gibt auch sonst keine einschränkungen bei den messenger-funktionen, abgesehen vom datei-versand, wa sich aber sowiso nicht nutze, wegen den agb´s beim icq-protokoll.

schade, war nen versuch wert, aber es gibt gott sei dank größere probleme als sowas, um die man sich kümmern kann.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 14:41   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Miranda und ICQ --> Kontakte offline?

Da war doch mal was bei Miranda...
Optionen -> Network -> ICQ -> Contacts
Da steht das ganze Zeug zu Kontaktlisten vom Server bzw. lokalen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 15:02   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Miranda und ICQ --> Kontakte offline?

gleiches problem mit icq 5 gehabt ne zeit lang vor einem jahr.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 16:56   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Miranda und ICQ --> Kontakte offline?

Ich bekomme bei meinen Kontakten keine Bestätigung für den Erhalt (somit Timed out - Fehler) - kann dies auch etwas ähnlichem liegen?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 17:48   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Miranda und ICQ --> Kontakte offline?

Gleiches Problem bei mir io. Ich dachte bisher es liegt an den Anderen und hab jetzt mal geschwind gesucht - siehe Beitrag #6: ICQ contacts are shown as Offline - Miranda IM - Forums

Ich kann es nur leider gerade nicht selbst testen.

//Edit
Die serverseitige Kontaktliste war bereits aktiv. Hab dann einen betroffenen User gelöscht, neu zur Kontaktliste hinzugefügt und zur Authorisierung angefragt. Passt wieder alles.

Geändert von redilS (23.06.2009 um 23:13 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, icq, kontakte, miranda, offline


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kontakte am LGA775 schuld? mafieux CPUs und Mainboards allgemein 15 07.11.2006 14:40
Kontakte als VCard versenden io.sys Windows & Programme 0 18.10.2004 14:55
Outlook - Kontakte freigeben -Razor- Windows & Programme 0 19.12.2002 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved