Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Wer hat Epox 8k3a+ (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/1420-wer-hat-epox-8k3a.html)

tommyly 22.11.2002 13:25

Wer hat Epox 8k3a+
 
Wer hat Epox 8k3a+???
Es wäre nett, wenn hier alle posten könnten, die auch das Epox 8k3a+ haben.
ich habe nämlich Pc2700 Ram von Samsung 512MB und bei mir läuft alles sch....
Ich glaube es liegt am Ram.
Bei SOF2 zum Beispiel, fängt er nach ein paar sekunden beim laden an, alles in den virtuellen Arbeitsspeicher zu schreiben.
wenn ich die Auslagerungsdatei nicht auf mindestens 700MB stelle, bringt er während dem laden nen Fehler (nicht genügend virtueller Arbeitsspeicher).
Das kann vielleicht bei 128Mb sein aber nicht bei 512 MB Ram.
Ich schätz ma, dass der Speicher ***** ist.


Also: wer hat noch n Epox Board???.
Habt ihr auch Probs???

Gast 22.11.2002 13:25

[color=#5b00ff]Ich habe das Board. :)
Allerdings nicht mit einem Samsung Riegel sondern mit einem PC2100 512MB Micron. Unter Windows und bei Games läuft die Kiste aber super stabil.
Beim starten hängt der Rechner sich allerdings gerne mal auf....

Betreibste den Speicher @166Mhz? Wenn ja, mal die Timings etwas langsamer stellen.[/color]

siggi 22.11.2002 13:25

Hallo,

ich betreibe das Board mit 2 Samsung 512 MByte Riegeln, die laufen bei mir bis maximal 175 MHz auf schärfsten Timings, dauerhaft im Moment mit 169 MHz.
Die neue BIOS-Version soll Probleme mit dem Speicher ausmerzen, probier die doch mal: [URL=http://www.epox.com/html/english/support/motherboard/bios/8k3a.htm] ein Klick ! [/url]

Gruss
siggi

Gast 22.11.2002 13:25

Ich wollte das aktuellste gerade flashen... aber irgendwie ist das erste Mal die Kiste beim einlesen der bin einfach neu gestartet und beim zweiten Versuch hat es mir nur Müll auf dem Bildschrim angegeben. :evil:

siggi 22.11.2002 13:25

am Besten geht das mit dem internen Award-Flash, einfach die bin-Datei auf eine leere Diskette kopieren und beim Booten ALT+F2 drücken, geht alles automatisch.

tommyly 22.11.2002 13:25

1.Ich habe bereits dieses Bios.
2.Bei mir läuft alles stabil auf guten Timings.

Zockt jemand von euch SOF2 auf allerhöchsten settings auch unter erweiterte einstellungen?
Geht es normal laden?

tommyly 22.11.2002 13:25

ich habe probs bei games, die relativ viel Arbeitsspeicher brauchen.

Gast 22.11.2002 13:25

sdaöd
 
hab gleiches board gleiches speicher, alles roger. d.h. ocen über 170 mhz. die speicher von samsung sind echt gut

Gast 22.11.2002 13:25

1800+@2022MHz
 
Hi :) ich bin sehr zufrieden mit dem Bord mein XP1800+ AGOIA macht schlappe 2022MHz :lol: auf dem 8K3A+ Rev.1.1 bei 2,2Volt mit Samsung org. Ram CL 2,5 und 3,2 volt mit Sandmann Wasserkühler.
Mehr bei [url]cpuspeed.de[/url]

Cu Hotte :)

siggi 22.11.2002 13:25

autsch 3,2 V für den RAM, ist das nicht ein wenig viel, dafür wär mir mein RAM zu schade

Gast 22.11.2002 13:25

Ich habe das 8k3a+ ebenfalls und hatte am anfang auch meine Probleme gerade was spiele betraf .Habe 512 Mb DDR von infinion cl2.Nach dem ich das bios geflashed hatte lief die kiste ohne probleme.
Salty 8O

fab 22.11.2002 13:25

tommilys Probleme haben sich mittlerweile geklärt. Schuld an der mangelhaften Performance war nicht das Board, sondern vielmehr eine defekte CPU. Dummerweise hat er mittlerweile schon ein neues MSI KT3 Ultra gekauft ... für nichts und wieder nichts :?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.