TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.06.2002
Beiträge: 177

tommyly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wer hat Epox 8k3a+

Wer hat Epox 8k3a+???
Es wäre nett, wenn hier alle posten könnten, die auch das Epox 8k3a+ haben.
ich habe nämlich Pc2700 Ram von Samsung 512MB und bei mir läuft alles sch....
Ich glaube es liegt am Ram.
Bei SOF2 zum Beispiel, fängt er nach ein paar sekunden beim laden an, alles in den virtuellen Arbeitsspeicher zu schreiben.
wenn ich die Auslagerungsdatei nicht auf mindestens 700MB stelle, bringt er während dem laden nen Fehler (nicht genügend virtueller Arbeitsspeicher).
Das kann vielleicht bei 128Mb sein aber nicht bei 512 MB Ram.
Ich schätz ma, dass der Speicher ***** ist.


Also: wer hat noch n Epox Board???.
Habt ihr auch Probs???
tommyly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe das Board.
Allerdings nicht mit einem Samsung Riegel sondern mit einem PC2100 512MB Micron. Unter Windows und bei Games läuft die Kiste aber super stabil.
Beim starten hängt der Rechner sich allerdings gerne mal auf....

Betreibste den Speicher @166Mhz? Wenn ja, mal die Timings etwas langsamer stellen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

ich betreibe das Board mit 2 Samsung 512 MByte Riegeln, die laufen bei mir bis maximal 175 MHz auf schärfsten Timings, dauerhaft im Moment mit 169 MHz.
Die neue BIOS-Version soll Probleme mit dem Speicher ausmerzen, probier die doch mal: ein Klick !

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich wollte das aktuellste gerade flashen... aber irgendwie ist das erste Mal die Kiste beim einlesen der bin einfach neu gestartet und beim zweiten Versuch hat es mir nur Müll auf dem Bildschrim angegeben.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

am Besten geht das mit dem internen Award-Flash, einfach die bin-Datei auf eine leere Diskette kopieren und beim Booten ALT+F2 drücken, geht alles automatisch.
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.06.2002
Beiträge: 177

tommyly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1.Ich habe bereits dieses Bios.
2.Bei mir läuft alles stabil auf guten Timings.

Zockt jemand von euch SOF2 auf allerhöchsten settings auch unter erweiterte einstellungen?
Geht es normal laden?
tommyly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.06.2002
Beiträge: 177

tommyly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe probs bei games, die relativ viel Arbeitsspeicher brauchen.
tommyly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard sdaöd

hab gleiches board gleiches speicher, alles roger. d.h. ocen über 170 mhz. die speicher von samsung sind echt gut
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 1800+@2022MHz

Hi ich bin sehr zufrieden mit dem Bord mein XP1800+ AGOIA macht schlappe 2022MHz auf dem 8K3A+ Rev.1.1 bei 2,2Volt mit Samsung org. Ram CL 2,5 und 3,2 volt mit Sandmann Wasserkühler.
Mehr bei cpuspeed.de

Cu Hotte
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

autsch 3,2 V für den RAM, ist das nicht ein wenig viel, dafür wär mir mein RAM zu schade
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe das 8k3a+ ebenfalls und hatte am anfang auch meine Probleme gerade was spiele betraf .Habe 512 Mb DDR von infinion cl2.Nach dem ich das bios geflashed hatte lief die kiste ohne probleme.
Salty
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

tommilys Probleme haben sich mittlerweile geklärt. Schuld an der mangelhaften Performance war nicht das Board, sondern vielmehr eine defekte CPU. Dummerweise hat er mittlerweile schon ein neues MSI KT3 Ultra gekauft ... für nichts und wieder nichts
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8k3a, epox

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Epox 8k3a + sempron Algi AMD: CPUs und Mainboards 0 08.05.2005 13:16
für das Epox 8k3a+ gibt es ein Neues Bios Update Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 16.04.2003 12:22
Epox 8k3a+ u. Athlon mager übertaktbar ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 07.12.2002 10:52
Epox 8k3a + 2400+ + DDR 400 unter 166 mhz FSB Thrash AMD: CPUs und Mainboards 13 04.12.2002 09:57
Epox 8k3a - Powermanagement The Ultimate AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved